Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.12.2014, 13:29   #11 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 110
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Zitat:
Zitat von Doppel D Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen?

Wenn Du mit deinem Motorrad am Stauende stehst und es geht nur im stop and go weiter wird dein Motorrad langsam überhitzen, da kein Fahrtwind zur Kühlung mehr da ist.
Ganz einfach: Ich stehe nicht im Stau, daher betrifft es mich nicht.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.2014, 13:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 12.12.2014, 13:56   #12 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 45
Standard

Ach so, falls ich dich mal mit deinem Moped im Graben liegen seh fahr ich weiter und rufe keinen Krankenwagen, betrifft mich ja nicht.
Blackhawk88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 14:14   #13 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 110
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Das sei ganz dir überlassen, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 14:26   #14 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Doppel D
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 437
Motorrad: DD 1200
Standard

Zitat:
Zitat von burning-blue Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Ich stehe nicht im Stau, daher betrifft es mich nicht.
Dann wünsche ich Dir, wenn dich mal etwas betreffen sollte, Leute die eine andere Einstellung als Du haben.
Doppel D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 14:42   #15 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mooserider
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6.506
Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
Standard

ich hab auch Unterschrieben, aber nicht weil ich einfach vorbeifahren dürfen will, sondern weil bei einer Erlaubnis des Vorbeifahrens auch die Rahmenbedingungen geklärt werden müssen die einem dann im Falle angelastet werden.
Derzeit ist ja nichtmal klar wie ein zwischendurchschlängeln bestraft werden soll. Einige werten es als Rechts überholen, andere bemängeln den Sicherheitsabstand, u.s.w. Das muss einfach mal geregelt werden finde ich.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 15:16   #16 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.528
Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
Standard

Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist . In Österreich dürfen Motorräder , wenn Platz ist , bei stehenden Autos bis zur nächsten Haltelinie vorfahren . Ausnahme davon sind Autobahnen und Schnellstrassen wegen der Rettungsgasse .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 16:37   #17 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Dorso1
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 393
Motorrad: Dorsoduro 750/ABS-2011
Standard

Ich meine, es geht hier auch noch um was anderes.
Wir Biker sollten auch mal zusammen halten !!! sonst haben wir eines Tages VORN auch noch ein Nummernschild !
Es gibt genug "Leute" die was gegen Motorradfahrer haben, auch bei den Gesetzgebern.

In Frankreich zb wollte man eine bestimmte Fläche Reflektor auf der Kleidung zur Pflicht machen.
Biker/Clubs haben sich dagegen gewehrt und die Sache ist unter den Tisch gefallen !

Ich möchte jedenfalls die "Freiheit" genießen, am Stau in Schrittgeschwindigkeit vorbei zu fahren deshalb mein Autogramm !!!

Gruß
Dorso1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 17:06   #18 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Doppel D Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen?

Wenn Du mit deinem Motorrad am Stauende stehst und es geht nur im stop and go weiter wird dein Motorrad langsam überhitzen, da kein Fahrtwind zur Kühlung mehr da ist.
Es geht nicht um das Motorrad, es geht um den Fahrer.
Ich denke jeder hat sich schon im Sommer im Stau mit voller Montur fast zu Tode geschwitzt. Das ist meines Wissens auch der Gurnd, warum es in Östereich erlaubt ist (ich hab auch mal was von vorgeschrieben gehört)
Kadd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 20:20   #19 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Darkwight
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: Wiehl
Beiträge: 38
Motorrad: Tuono 1000 V2 ´11
Standard

Habe meine Unterschrift auch schon geleistet.
Jeder sollte seine Meinung haben, nur habe ich immer gedacht, dass Motorradfahrer eine Gemeinschaft ist und diese auch zusammenhalten sollte.
Ignoranten gibt es überall 😒
Darkwight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 23:54   #20 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 110
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Zitat:
Zitat von Doppel D Beitrag anzeigen
Dann wünsche ich Dir, wenn dich mal etwas betreffen sollte, Leute die eine andere Einstellung als Du haben.
Und wenn es so ist, dann kann ich auch die Leute verstehen, die etwas dagegen haben.
Man kann es nicht jedem recht machen und das sollte man einfach akzeptieren.

Zitat:
Zitat von Darkwight Beitrag anzeigen
Habe meine Unterschrift auch schon geleistet.
Jeder sollte seine Meinung haben, nur habe ich immer gedacht, dass Motorradfahrer eine Gemeinschaft ist und diese auch zusammenhalten sollte.
Ignoranten gibt es überall 😒
Genau so ist es.
Ignoranten gibt es immer, allerdings auch immer auf beiden Seiten.

Ich persönlich wüsste nicht, wann ich mit dem Zweirad in einen Stau geraten sollte.
Hinzu kommt, dass ich die Chancen dieser Petition (oder Petitionen allgemein) als außerordentlich gering, wenn nicht sogar aussichtslos ansehe.
Dem "Biker-Zusammenhalt" stehe ich ebenfalls kritisch gegenüber.
Für mich gibt es also keinen Grund, mich einzutragen.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.2014, 23:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BreakFast Cup für Motorräder bis 86 Ps am Nürburgring Minitwin Racing Touren,Treffen und Veranstaltungen 23 06.06.2017 20:34
Die besten Motorräder aller Zeiten CrackerJack Umfragen 40 16.03.2017 22:43
25 Jahre - Wendel Motorräder feiert k145 Touren,Treffen und Veranstaltungen 6 14.06.2013 00:27
Petition zum Nachbau des Todessterns aus StarWars mach1 Offtopic 6 07.12.2012 21:25
Güster-Treffen 24.-26.08. 2012 für FahrerInnen und Freunde italienischer Motorräder holzfaeller Touren,Treffen und Veranstaltungen 2 20.08.2012 14:55
RLC - 6h Langstreckencup für Motorräder (NBR) Nemo Touren,Treffen und Veranstaltungen 3 14.08.2012 11:11
ABS für Motorräder ab 2016 verpflichtend... ewured Offtopic 5 08.12.2011 22:56
petition gegen abs-pflicht jensinberlin Allgemeines 10 15.07.2011 14:03
Geschlossener Motorradtransportanhänger für 4 Motorräder im Raum München Franz Offtopic 0 30.04.2011 19:53
Petition gegen E10 MAD8 Allgemeines 15 19.04.2011 13:35
Messe Motorräder Dortmund 2011 ewured Touren,Treffen und Veranstaltungen 1 04.03.2011 11:49
Gute 125ccm Motorräder Richix835 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 01.05.2010 20:42
6 gleiche Motorräder mieten KeK Allgemeines 3 01.12.2008 00:11
[125 ccm]: Formel für leistungen der motorräder zB aprilia Benny-im-Renn 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 28.01.2008 21:08
Treffen italienischer Motorräder aller Größe pate17th Touren,Treffen und Veranstaltungen 2 21.04.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0