Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch hat ein Saisonkennzeichen ?
ja, von März-Oktober 165 18,07%
ja, von April-Oktober 111 12,16%
ja, von März-November 67 7,34%
ja, von April-November 19 2,08%
ja, anderer Zeitraum 16 1,75%
nein, habe keines 535 58,60%
Teilnehmer: 913. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.05.2003, 18:15   #31 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

Manche Aluteile vor allem bei Oldtimern setzen oft bissl Flugrost an da das ja nur legierungen sind bei kleinteilen. Vor allem bei Aluguss vom Motorgehäuse. Gott lobe die verzinkten DKW-Tanks
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.2003, 18:15   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 29.05.2003, 19:32   #32 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Regensburg/Bayern
Beiträge: 611
CWAF eine Nachricht über ICQ schicken CWAF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alu hat mein Dingens glaub ich eh kaum.
Eher VIEL Chrom !
Aber das wird gepflet.
Ich hab mal paar Bilder gemacht.

http://people.freenet.de/cwaf/bike/PICT0012.JPG
http://people.freenet.de/cwaf/bike/PICT0013.JPG
http://people.freenet.de/cwaf/bike/PICT0015.JPG


Also mein Vater hat ein Saisonkennzeichen an seiner.Von Monat April-Oktober.Rentiert sich also preislich.
Allerdings isses schon verdammt geil, wenn mal im Winter ein sonniger Tag is !
Aber da kriegt ihr 2 Takter ja wieder keine Temperatur und müsst den Kühler abkleben [/url]
CWAF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:29   #33 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: südl. Münsterland
Beiträge: 31
John eine Nachricht über ICQ schicken John eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Saisonkennzeichen

Da ich meine Mojito am 29.10.03 kaufte und sie das kleine Kennzeichen braucht, mußte ich auch ein Saisonkennzeichen haben. Leider gibt es dafür wohl keine andere Möglichkeit
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:36   #34 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

Saisonkennzeichen gehen doch immer? Nur bei M und Möf weiß ichs nich
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:43   #35 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: südl. Münsterland
Beiträge: 31
John eine Nachricht über ICQ schicken John eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden, oder?

Was bitte ist denn die M b.z.w. Möf? Mit den neuen Führerscheinklassen kenn ich mich nicht aus.
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:59   #36 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

M sind die 50er mit heute 45km/h und Möf sind die Mofas mit 25km/h
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:59   #37 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 294
Standard

hi
du hast doch einen mojito 50
also 50er und die haben das kleine kennzeichen zur zeit das blaue
da kann man kein sasion kennzeichen machen, an einem 50er muss immer am 1.märz ein neues drauf sein sprich jedes jahr im märz kauft man sich ein neues.

wenn man dazwischen einen roller kauft der keines hat wird es billiger weil man nicht von anfang märz eins braucht.

nur 80er 125er bekomen schon das richtige kennzeichen wo man auch sasion machen kann
RS125BB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:07   #38 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: südl. Münsterland
Beiträge: 31
John eine Nachricht über ICQ schicken John eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RS125BB
hi
du hast doch einen mojito 50
Danke für die nette Erklärung. So habe ich es jetzt auch verstanden, nochmals Danke
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 21:56   #39 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Birkenfeld bei Pforzheim
Beiträge: 13
Standard

Ich bin doch kein "WARMDUSCHER"!!!

Gruss, Martin
tuonomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:35   #40 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 29
Standard Größe

Hallo,
das hat m.E. nichts mit Warmduscher zu tun. Ich würde das Saisonkennzeichen gern nutzen, spart Wege aufs Amt. Ich melde immer im Frühjahr an und ím Herbst ab - je nach Wetterlage. Der Grund gegen das Saisonkennzeichen ist, das damit mein Kennzeichen zum Kuchenblech würde. Es müßte dann das blöde "D" drauf, welches im Ausland aber sowieso nicht anerkannt wird, da es nicht die genormte Größe hat und dann noch die An-/Abmeldezeit. Das Schild wird also dann viel zu groß. Und die Änderung kostet dann auch noch erheblich, da man ja ne neue Tafel pressen muß.
Also, geh ich lieber weiterhin mit meinem kleinen (20er) Schild zur Zulassungsstelle.
Grüße KiwiBernd
KiwiBernd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.2004, 13:35   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: Ummeldekosten von Saisonkennzeichen Trader Allgemeines 6 03.03.2007 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0