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Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du lieber Geld für einen Auspuff oder eine 48 PS - Drossel ausgeben ?
Sound 53 32,12%
Leistung 112 67,88%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 15.09.2013, 13:46   #21 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Cairo
 
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Beiträge: 2.199
Motorrad: SR 50 street 1x RS 125 MP BJ 98 1x RS 125 MP BJ 97 Tuono SF BJ 03
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Sinnlos Krach machen bewirkt nur Ärger,Nachbarn,die Augen des Gesetztes etc.
Der Trick ist mM nach möglichst viel Leistung ohne Höllenlärm zu erzielen.
Cairo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.2013, 13:46   #1 (permalink)
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Alt 15.09.2013, 21:11   #22 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 45
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Zitat:
Zitat von Cairo Beitrag anzeigen
Der Trick ist mM nach möglichst viel Leistung ohne Höllenlärm zu erzielen.
So sehe ich das auch, schön wenn man einige Pferdchen hat ohne dass man der Renner in jeder Kontrolle ist
arrowrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 08:29   #23 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.694
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
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Hallo,
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster - und behaupte:
Ich würde mein Geld weder für einen "Sportauspuff" (zumeist bringen die sowieso nix - schlimmstenfalls kosten die sogar noch Leistung), noch für "mehr Leistung" ausgeben.
Manchmal ist es sinnvoller, das Geld für ein Fahrertraining (beim ADAC oder ähnlich) anzulegen - da lernt man, was mit dem eigenen Mopped so alles machbar ist (auch mit begrenzter Leistung - was nützen einem massig PS, wenn man sie nicht wirklich einsetzen kann. Auf gerader Strecke schnell sein, ist keine große Kunst).
Ich hab`es schon öfter erlebt, das sich eine Gruppe Moppedfahrer zu einer Ausfahrt trifft und dann einer mit einem "alten" und "vermeintlich schlappen" Bock dabei ist, der plötzlich alle in "Grund und Boden" fährt (weil der Typ "Herz" hat und wirklich fahren kann - er hat eben seinen Bock im Griff und weiß, was er da tut).

MfG
Arvid

P.s: Ich hab` fast immer nur "alte, schlappe Böcke" gefahren

Geändert von Chinakohl (16.09.2013 um 08:33 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:44   #24 (permalink)
piO
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Motorrad: Aprilia RS 125 Tuono '05, Honda CBR600RR '06
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Laut hört sich nur schneller an ^^
piO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:59   #25 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von (murcielago)
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Zofingen, Schweiz
Beiträge: 283
Motorrad: Aprilia Dorsoduro 1200
Standard

Zitat:
Zitat von piO Beitrag anzeigen
Laut hört sich nur schneller an ^^
Mehr Leistung macht einen auch nicht wirklich schneller..
(murcielago) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 22:44   #26 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: Schwabenland, Raum GP
Beiträge: 136
Motorrad: 01 Mille RP
Standard

Zitat:
Zitat von (murcielago) Beitrag anzeigen
Mehr Leistung macht einen auch nicht wirklich schneller..

Bingo, habe ne alte K100 nur 90 Pferde, ist leise und schwer
Aber trotzdem schnell
Kojak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 17:09   #27 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von richard24
 
Registriert seit: 30.10.2013
Beiträge: 12
Standard

Geht es nur darum zu protzen oder um zu sein? Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Was bringt mir der beste Sound, wenn die Karre nicht zieht?
Leistung ist für mich das wichtigste.
richard24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 14:00   #28 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von nazgul
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Zülpich
Beiträge: 27
Motorrad: Benelli TRE-K 1130 Aprilia Pegaso 650 MX
Standard

Zitat:
Zitat von Chinakohl Beitrag anzeigen
Hallo,
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster - und behaupte:
Ich würde mein Geld weder für einen "Sportauspuff" (zumeist bringen die sowieso nix - schlimmstenfalls kosten die sogar noch Leistung), noch für "mehr Leistung" ausgeben.
Manchmal ist es sinnvoller, das Geld für ein Fahrertraining (beim ADAC oder ähnlich) anzulegen - da lernt man, was mit dem eigenen Mopped so alles machbar ist (auch mit begrenzter Leistung - was nützen einem massig PS, wenn man sie nicht wirklich einsetzen kann.

MfG
Arvid
Völlig richtig Dein Ansatz!

Lerne erst einmal mit deinem hocker umzugehen.
Wenn du das kannst und feststellst dass da noch Luft nach oben ist dann gib ihm mehr Leistung.
nazgul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 20:52   #29 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 187
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Für die Drossel, den die 34Ps gingen garnicht..damals
Marsz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 10:53   #30 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 39
Standard

Leistung ist durch nichts zu ersetzen ganz klare Sache !!
drylube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.2013, 10:53   #1 (permalink)
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