Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist eure durchschnittliche Geschwindigkeitsüberschreitung? (Anonym)
maximum bis 5 km/h zu schnell 7 2,15%
5 - 10 km/h zu schnell 40 12,31%
10 - 20 km/h zu schnell 140 43,08%
20 - 30 km/h zu schnell 85 26,15%
30 - 40 km/h zu schnell 24 7,38%
über 40 km/h zu schnell 29 8,92%
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.10.2016, 15:20   #71 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von harriz
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 39
Motorrad: Aprilia Pegaso 650 GA Bj. 1993 : BMW R65 Bj. 1982 : Simson S50 B1 Bj. 1979
Standard

Wenn die Straßen einsichtig sind, wenn innerorts keine Gefahren zu sehen sind:
Innerorts 10 bis 20
Ausserorts höchstens 40, mehr geht dann aber auch nicht ...
Wichtiger ist wirlkich die Einschätzung aller Verkehrsteilnehmer, der Straße und mögliche Risikofaktoren. Wenn alles passt - dann ab gehts, solang die Bullerlei nicht hinter der Kurve wartet.
harriz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.2016, 15:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 22.01.2017, 11:24   #72 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von shivermille
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: Gerabronn
Beiträge: 25
Motorrad: Shiver 750 / RSV Mille RP
Standard

Innerorts halte ich mich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften.
Auserorts je nach Verkerslage und Strassenführung, wenns passt gehts auch etwas schneller.
shivermille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 12:27   #73 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von barny67
 
Registriert seit: 21.01.2017
Beiträge: 32
Motorrad: RSV1000R 05 Factory
Standard

Innerorts versuche ich mich daran zuhalten, ausserorts +20-30%
barny67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 09:43   #74 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 19
Standard

Mit der SR so bis 80, aber ich halte mich aber auch gerne an die Geschwindigkeit, da Lappen und mein voller Geldbeutel geschont werden soll.

Mit dem Auto darf es auch mal was schneller sein, wenn die Verkehrslage es zulässt --> Großstadtchaos.
Emelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 23:33   #75 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von paulusbo@gmx.de
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 2
Standard Innerorts meist korrekt, höchstens +15%, außerorts +20-40%

... je nach Lage... z´.B. fahre ich bei Einmündungen auf Landstraßen immer 70, oder sogar weniger, bin auf alles gefasst, wenn ich einen Silberrücken, oder ne tippernde Frau sehe ... da passiert immer die meiste Scheiße..
paulusbo@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 12:07   #76 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.694
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Moin,

in 99% der Fälle halte ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen - innerorts wie auch ausserorts.

Solche Beschränkungen sind Gesetz !!!!

Warum also zuwiederhandeln? Bringt doch nix - schneller bin ich dadurch auf Strecke gesehen auch nicht (kannste mal 500m oder 1Km richtig "kacheln", darfste anschließend den Bock auch wieder zusammenbremsen weil so`ne Schlafmütze vor dir Gänseblümchen sucht).
Ausserdem fährt man so viel entspannter, weil man nicht ständig auf die Herren von der Trachtengruppe achten muss.
Motorrad-fahren können hat ja grundsätzlich nix mit schnell fahren zu tun .......
........ und eh`ich ständig Knöllchen bezahlen gehe, kaufe ich mir von dem Geld lieber ein paar Kästen Bier
Aber jeder darf ja selber entscheiden wie er sich sein Nervenkostüm ruiniert und wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft

Geändert von Chinakohl (10.07.2017 um 12:23 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 10:13   #77 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: chemnitz
Beiträge: 838
Motorrad: falco & el moto
Standard

Soso..in 99% der Fälle...wenn das objektiv wirklich so ist, wuerde ich sagen, du hast was zu verbergen

Wuerde mein Nervenkostüm mehr belasten, mich da dauernd an StVO zu halten, als mich einfach von Strassenbedingungen leiten zu lassen (Stadtverkehr nehme ich da mal aus, da ist kein Platz für Blödsinn)

Aber meine private Lösung hält mich jetzt seit 2011 bussgeldfrei.
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 10:44   #78 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.694
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Nöööö - ich hab`nix zu verbergen

Ich bin nur ein alter Sack und ziehe mein eigenes Ding durch.

Klar "fließe" ich mit dem Verkehr ...... und wenn man zumindest innerorts mal auf den Tacho schaut, stellt man fest das in der Regel auch die Allgemeinheit sich an bestehende Limits hält.

Geändert von Chinakohl (14.07.2017 um 10:48 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 22:46   #79 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Shiver 86
 
Registriert seit: 18.10.2017
Ort: Cottbus
Beiträge: 16
Motorrad: Shiver 900
Standard

Moin,
ich denke es gibt kaum einen der sich genau daran hält.
Mal ehrlich wer von euch fährt bei 50km/h wirklich 50km/h und doch nicht eher 60km/h.

@ Chinakohl: ziehst du das wirklich durch? also auch bei 30km/h. Ausgenommen davon wenn es wirklich nicht angebracht ist.
Shiver 86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0