Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist eure durchschnittliche Geschwindigkeitsüberschreitung? (Anonym)
maximum bis 5 km/h zu schnell 7 2,16%
5 - 10 km/h zu schnell 40 12,35%
10 - 20 km/h zu schnell 139 42,90%
20 - 30 km/h zu schnell 85 26,23%
30 - 40 km/h zu schnell 24 7,41%
über 40 km/h zu schnell 29 8,95%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 15:21   #51 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Motorrad: RS4 125
Standard

Zitat:
Zitat von 300er Beitrag anzeigen
3 Punkte 100Euro und danach 1 Monat laufen
Für 50 km/h zu viel ist der aber noch "billig" weggekommen. Auf: http://zu-schnell-gefahren.de/ hab ich gelesen, dass man für 50km/h zu schnell innerorts 200€ zahlen muss und 4 Punkte kriegt. Fänds auf jeden Fall richtiger, wenn der so rücksichtslos fährt.

Ich selbst gehöre übrigens zu den Strebern und halte mich meist an die Geschwindigkeitsvorschriften
Canny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.2014, 15:21   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 07.03.2014, 16:15   #52 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Hallo

@ canny

Das hat doch nix mit Strebertum zu tun (und wer notorisch zu schnell fährt, ist deswegen noch lange kein "superguter Fahrer" oder ein "Bad boy").

Für mich ist das Vernunft (und zeugt von einer geistigen Reife).

Man kann auch Spass am Motorradfahren haben, ohne ständig mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend zu knallen. Dabei muss das nicht zwangsläufig "unsportlich" sein.
Ausserdem fährt man so auch viel "entspannter" - weil man nicht ständig auf die Herren von der Trachtengruppe achten muss.
Für dynamische Fahrweise reicht eine einigermaßen gut ausgebaute Landstrasse mit ein paar schönen Kurven.
Wer richtig "durchladen" will, soll sich doch ein Wochenende auf dem "Ring" gönnen (da kann man`s richtig krachen lassen - wenn man das auch beherrscht). Das ist auch nicht teurer als `ne richtig "fette Knolle" und man bekommt garantiert kein Fahrverbot.
Ich fahre nun schon seit über 30 Jahren Motorrad und muss keinem mehr beweisen, was ich für ein "Held" bin (und das ist ja bei vielen Rasern der Hintergrund - sie meinen, das sie die Cracks sind. Dabei sind sie für die meisten "Hobbykollegen" nur Schwachmaten).


MfG
Arvid

Geändert von Chinakohl (07.03.2014 um 16:17 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:18   #53 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 198
Motorrad: Pegaso ML
Standard

Innerorts ca +10 km/h
Auserorts ca + 20 km/h

Möchte nicht gern laufen
Ortenauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 00:04   #54 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Linus7104
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Wien
Beiträge: 51
Motorrad: ETV1000 Caponord, Moto Guzzi V11
Standard

Innerorts ist es ja schon wegen des dichten Verkehrs schwierig mehr als 10km/h zu schnell zu fahren, zumindest bei uns. Ok, mal abgesehen von den 30iger Zonen die sich dieser Tage wie Ungeziefer vermehren
Überland gemütlich mit 100-110 die Landschaft genießen und auf der Autobahn mit dem verkehr mithalten, als 140-150.
Linus7104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 10:55   #55 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 13
Standard

Ich mag nicht zu schnell fahren. Zu schnell zu fahren kann Spaß bringen, es ist aber auf die Straße auch gefährlich und nicht erlaubt. Für die Leute die zu schnell fahren möchten gibt es Rennstrecke. Ich klinge vielleicht ängstlich, aber wenn man schon ein Paar Unfalls erleben hat lernt auch die Gefahre zu respektieren. Deswegen renne ich nur in Rennstrecken wo alles gut gesteuert wird.

LG
Crazy Round ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 11:17   #56 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Ja, ist schon spannend.
Ich wohne hier in unmittelbarer Nähe zur A 40. Obwohl man durch Schallschutzwände, Flüsterasphalt und großzügige Bepflanzung so gut wie nix davon hört (lediglich ein ganz kleines Hintergrundrauschen ist bei Aufenthalt im Freien wahrnehmbar), kaum kommt die Sonne `raus und die Temperaturen steigen geht das Tatüü - Tataa (Rettungswagen) am laufenden Band.

Ich fahre auch nicht über den Winter - das ist mir zu kalt bei meinen "alten Knochen". Dafür brauch`ich, wenn ich im Frühling das Mopped `raushole, auch immer ein paar Kilometer um mich wieder "einzuschießen".

Manche lernen´s aber vermutlich nie.

MfG
Arvid
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 14:40   #57 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Stealh Runner
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 129
Motorrad: RS125 / Pegaso 125 / Hexagon 180
Standard

Zitat:
Zitat von Ortenauer Beitrag anzeigen
Innerorts ca +10 km/h
Auserorts ca + 20 km/h

Möchte nicht gern laufen
Dem würde ich so zustimmen. Jedoch ist es auch eine Frage der Uhrzeit
Stealh Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 15:05   #58 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Ensdorf
Beiträge: 30
Standard

Immer streng nach Vorschrift
Deynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 18:42   #59 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Liquid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel zu hoch ... hmmm ... 20-30
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 19:06   #60 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Beiträge: 30
Standard

Innerorts +20kmh
Außerorts +30kmh

Alles nach Tacho, hatte so bis jetzt noch keinen allzu großen Ärger mit den Grünen.
winterix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.2014, 19:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0