Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist eure durchschnittliche Geschwindigkeitsüberschreitung? (Anonym)
maximum bis 5 km/h zu schnell 7 2,15%
5 - 10 km/h zu schnell 40 12,31%
10 - 20 km/h zu schnell 140 43,08%
20 - 30 km/h zu schnell 85 26,15%
30 - 40 km/h zu schnell 24 7,38%
über 40 km/h zu schnell 29 8,92%
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.07.2012, 10:01   #11 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von TheDoc46
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: OSnabrückerland
Beiträge: 57
Motorrad: Tuono Factory
Standard

Innerort kommt es auf die Straßensituation wie z.B. Spielstraße,Wohngebiet oder Ausfallstraße.....Außerhalb wenn jeder ehrlich zu sich ist, ist man doch meist zu schnell....wenn da eine schöne kurvige Strecke ist hab eigentlich keine Zeit um auf den Tacho zu schauen
TheDoc46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.2012, 10:01   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 22.07.2012, 17:08   #12 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von ZRXHansi
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stadecken/Mainz
Beiträge: 125
Motorrad: Aprilia Caponord,KawasakiZRX 1200 S,Kawasaki ZRX 1200 R,
Standard

Innerorts max 10-15 außerhalb bis max.30 mehr,gibt natürlich auch mal Ausnahmesituationen wo der Lappen weg wäre.
ZRXHansi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:43   #13 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Streetfighter89
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 379
Streetfighter89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Innerorts: maximal 10-15Kmh
Außerorts: Open end
Streetfighter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 10:30   #14 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Da Führerschein auf Probe versuche ich mich möglichst an die Geschwindigkeiten zu halten. Innerorts sowieso, und auch ausserorts fahre ich nicht viel zu schnell, da ich den Führerschein behalten möchte
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 00:13   #15 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 33
Standard

In der Stadt MAX 10 drüber, (also in der STADT, also wo auch Häuser und Menschen sind, nicht unbedingt ab da wo Ortsschilder stehen) außerhalb 20-30
tpVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 16:13   #16 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 15
Standard

Innerhalb geschlossener Ortschaft ca. 10kmh
Außerhalb.....alles was geht!!!
andrea.162 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:48   #17 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Motorrad: CBR 600 F '99, RSV 1000 R (RR) '06 [gestohlen]
Standard

mir gehts so wie Chinakohl. Hatte meine Zeit wo möglichst schnell fahren toll war. Wenn man nen klöllchen über 240 Euro bekommt, lernt man da ganz schnell (ist auch nur einmal passiert aber das zeckt halt). Außerdem hab ich min schon fünf Kumpeln bei voller fahrt in der kurve absteigen sehen und es prägt wenn sich einer fast tot fährt.
In der Stadt gern mal 10 bis 15 und die Landstraße kann schon mal gas gegeben werden aber immer mit dem Kopf fahren und nie andere gefährden...
Cofffeee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:21   #18 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von marwin
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 51
Standard

in der Regel 10-20 km/h innerort wie außerorts.

Auf bekannten Strecken außerorts, wo keine Polzei steht, auch gern etwas mehr - an so manchen kurvenreichen Straßen ist ja teilweise nur 60 erlaubt, wo man mit touristischem Tempo 100-110 gondeln kann, das hat nicht mal wsa mit rasen zu tun, wenn man fast aufrecht durch ne Kurve rollt.
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 17:23   #19 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Motorrad: CBR 600 F '99, RSV 1000 R (RR) '06 [gestohlen]
Standard

Zitat:
Zitat von marwin Beitrag anzeigen
Auf bekannten Strecken außerorts, wo keine Polzei steht, auch gern etwas mehr - an so manchen kurvenreichen Straßen ist ja teilweise nur 60 erlaubt, wo man mit touristischem Tempo 100-110 gondeln kann, das hat nicht mal wsa mit rasen zu tun, wenn man fast aufrecht durch ne Kurve rollt.
Da stimm ich dir zu, die gibts bei uns in Maßen...
Cofffeee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:22   #20 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 6
Standard

ich finde auch, dass man inner- und außerorts getrennt sehen sollte. ich richte mich bei meiner geschwindigkeit schon immer danach, dass ich maximal eine geldstrafe bekomme. und das wird ja außerorts viel relaxter gehandhabt. ist ja auch eine prozentuale frage. in einer 30er-zone sind 10kmh viel, auf der landstraße eher lächerlich.
macgordon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.2012, 12:22   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0