Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 21:32   #11 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.292
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Das "beste" Motorrad ist sowieso ein dehnbarer Begriff, hier legt wohl jeder auf ein anderers Augenmerk wert. Bei dem einen ist es das schnellste, beim anderen das schönste und beim wieder anderen das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis...
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.2011, 21:32   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 04.04.2011, 16:54   #12 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.153
Motorrad: Hercules Prima 5S Automatic
Standard

2strokeracing: Und wenn genau alle 3 Faktoren zusammen treffen hat man das Beste
sholloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:28   #13 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Phimi
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 578
Motorrad: Falco
Standard

.......bau!
Phimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:55   #14 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Hollandracer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: NL
Beiträge: 63
Motorrad: Aprilia RS50 1999
Standard

meine Lieblingsmaschine ist 'ne Boxer

die 1200C von BMW.


Choppermaschine mit modernster Technik, mit der man auch ordentlich Gas geben kann.
Hollandracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 00:10   #15 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.694
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

@2strockeracing

Ist mir alles "Sch..ßegal" - das für mich beste Mopped komt aus "good old Britain".

`Ne alte britische Triumph - bestenfalls ein 750er "Unit" Modell (mit relativ modernen Blockmotor), ist das "Beste", was man fahren kann.
Da ist nix dran, was nicht der Fortbewegung dient - leichtes und handliches Fahrwerk, sehr Drehmoment- starker Motor, "amtliche" Bremsen, "urwüchsige" Lebensäusserungen.
Kurz und gut - wenn die Amis (mit ihren "verschissenen" Harleys) mal richtig sportlich unterwegs sein wollten, haben sie zur "Trumpet" gegriffen.
Ich weiß ja, das ich mich hier in einem "Itakker- Forum" befinde - nichts desto trotz, "versucht" mal eine "alte britische Dame" - wenn ihr die Gelegenheit bekommt (nicht umsonst trennen sich "vintage Brit- Bikes" Besitzer selten von ihren Schätzen).
Die "Dinger" haben richtige Fahrwerke (ihrer Zeit weit voraus - da können sämtliche Japsen nur noch staunen), "Dampfhammer" als Antriebe (Leistung in PS ist gar nicht so entscheidend - die Drehmomentkurve ist die Sache, die einen "Schuh" daraus macht) und Bremsen, die vom Entwickler/Urheber des Scheibenbremssystems kommen (Lockheed/Girling).
Zumindest ich fahre fast jeden aktuellen Superbike- Treiber mit diesem fast 45 Jahre altem Gerät innerhalb "gesunder" Grenzen (soll heißen auf Landstrassen - dort wo Motorradfahren wirklich Spass macht) noch immer "locker" um die "Ohren".
Es ist nicht immer leicht, so ein Teil zum Leben zu erwecken - aber wenn sie denn einmal "lebt", gibt`s kaum was "geileres" (wie bereits gesagt - spurstabiles Fahrwerk, gute "Stopper" und "Dampf" aus jeder Lebenslage. Zudem sind die Tuning- Möglichkeiten nahezu "Legendär" - es gibt heutzutage Spezialisten, die der asbach- uralten Konstruktion von Paralleltwin unter Zuhilfenahme von Kompressoren, Nitro- Einspritzungen und diversen anderen "Schweinereien" nahezu 200 Ponys einhauchen - das reicht dann auch mal für einen "unter 9er Lauf" auf der Quartermile).
By the way: Die Bayern konnten noch nie gute Motorräder bauen - die haben immer nur 2 Räder für "Autofahrer" gebaut. Nicht umsonst so Auswüchse wie eine K75 oder K100 (da fehlten objektiv einfach 2 Räder an den entsprechenden Ecken). Die R90 S war mal ein "Ausrutscher" - da haben sie mal ein wirkliches Motorrad produziert (allerdings scheint da ein "Ferienarbeiter" der Konstrukteur gewesen zu sein).
MfG
Arvid

P.s: Ich sag`s ja bereits seit geraumer Zeit - unterschätzt die alten Böcke nicht. Wenn sie "gut gemacht" sind, reißen sie nahezu jedem aktuellen Bike den "A**ch auf". Leider will heutzutage fast jeder "Idiot" solch eine Maschine zum Chopper umbauen (liegt wohl an dem klassischen Erscheinungsbild solcher Konstrukte) - mein Vorschlag: Lasst die Dinger so, wie sie sind. Und nutzt die "natürlichen Recourcen", die so ein Teil naturgemäß besitzt - ihr werdet euch wundern, was dieses "alte Eisen" alles kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg triumph_t140_cafe-racer_lg.jpg (51,3 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von Chinakohl (16.05.2013 um 00:36 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 14:37   #16 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Norderstedt
Beiträge: 14
Motorrad: YZF R1, RD 350, S1
Standard

CBR 600, PC25. Für mich eines der besten Motorräder.
Rennmopped mit Hauptständer
Gas_ist_rechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 15:28   #17 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Scout_064
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Zuhause ^^
Beiträge: 243
Motorrad: RS 50 ALITALIA
Scout_064 eine Nachricht über MSN schicken Scout_064 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja für mich immer noch die Triumph Daytona 657R
Scout_064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 17:57   #18 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Powerslide
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: Lohmar
Beiträge: 160
Motorrad: Aprilia rs 125 Spains no.1
Standard

Honda nsr 500 valentino Rossi 2001

Und mg Augusta f3
Powerslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:19   #19 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von Chinakohl Beitrag anzeigen
`Ne alte britische Triumph - bestenfalls ein 750er "Unit" Modell (mit relativ modernen Blockmotor), ist das "Beste", was man fahren kann.
Verdamt, die hätte ich auch gerne. Irgendwann stelle ich mir so einen Hobel auch nochmal für den Lebensherbst hin Nen Freund von mir hat sich ne alte Thunderbird zurecht gemacht,...geil geil geil
Soulrebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 00:11   #20 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: Schwabenland, Raum GP
Beiträge: 136
Motorrad: 01 Mille RP
Standard

Bin vor ca. einer Woche mit meinem Bruder seiner Speed Triple zum ersten mal gefahren. Waren schon oft zusammen unterwegs, aber dieser verdammter Engländer hat mir angetan. Würde sofort mir so ein verd.... ohh falsch, eine Geile Karre als mein viertes Motorrad zulegen.
Denke aber, meine bessere hälfte würde mich dann vor die Tür setzen.
Nur wegen so zweirädrige Dinger ?
Kojak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.2013, 00:11   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Abstimmset für Sito Plus am besten geeignet? >Aprilia< 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 5 22.01.2011 18:12
Tipp Vergaser: wie kommt man am besten an die Leerlaufgemischregulierschraube jokig Pegaso 1 30.05.2010 11:13
Gute 125ccm Motorräder Richix835 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 01.05.2010 20:42
Wo am besten Kurbelwelle Instandsetzen lassen ? Aprilia.Rs.125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 13.10.2009 06:53
Welche sind die besten Reifen für SR50? Milan W. Reifen 0 22.07.2009 22:31
Welche Kolben sind am besten? Kruemelmonsta 250 ccm (RS 250) 3 19.05.2009 14:32
6 gleiche Motorräder mieten KeK Allgemeines 3 01.12.2008 00:11
[125 ccm]: Wie überwintert meine RS 125 am besten? Bulletproof 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 01.11.2007 07:22
[Pegaso]: Vergasereinbau Pegaso ML - wie gehts am besten? hobbes Pegaso 10 10.08.2007 00:20
[125 ccm]: wie am besten an die as kommen? [Co] 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 9 14.10.2006 13:14
[125 ccm]: welche birnen sind die besten für die rs?? RS-Racer 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 21.10.2005 13:53
[250 ccm]: Welche Modelle findet ihr am besten??? Aletzi 250 ccm (RS 250) 18 16.03.2005 09:51
[250 ccm]: welches öl ist am besten? racer_7 250 ccm (RS 250) 1 27.03.2004 17:55
Besten Chats und allgmein besten seiten im netz BeachBoy Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 14 06.09.2003 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0