Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Eine Frage des Glaubens: 125er Aprilia mit Zweitakt- oder Viertaktmotor?
Get Your Kicks Mit 2-Takt-Mix 140 88,05%
Ansaugen Verdichten Arbeiten Ausstoßen 19 11,95%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.05.2014, 20:12   #61 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Beiträge: 30
Standard

Hat beides seine Daseinsberechtigung, wäre schön wenn Aprilia beides im Programm hätte.
winterix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.2014, 20:12   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 30.06.2014, 19:02   #62 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 26
Motorrad: RSV 1000 RR / RS 250
Standard

Ganz klar Zweitakter
Leider sterben sie aus.
CptKoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 16:51   #63 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 31
Standard

Ganz abgesehen davon, dass nicht nur die 4T Motoren, speziell die 125 immer langweiliger und anspruchsloser werden, sondern auch nette Details und gute Ausstattung geht zusehend verloren; Beispiel ist die schöne Schwinge, der Rahmen, ordentliche Bremsen, brauchbares Fahrwerk usw.
2stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 02:05   #64 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 02.04.2015
Ort: Coburg
Beiträge: 27
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR Factory
Standard

Ich bin pro 2 Takt, ABER für den Ottonormal durchschnittsfahrer von heute ist ein 4 Takter einfach sinnvoller.
Leider ist es mittlerweile normal Fahrzeuge alle 2 Jahre zu wechseln und wenn was ist ab zum Teiletauscher. Habe bisher erst eine Fachwerkstatt für Zweiräder gesehen und die ist mir leider zu weit weg. Alles hier im Umkreis kann man vergessen.
<Chris> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 16:08   #65 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von klingelbernd
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 41
Motorrad: RSV Mille RP 03
Standard

also ich finde, die 2 Takter sollten a) unters Waffengesetz und daher b) nicht mit A1-Führerschein, sondern ab A18 erst gefahren werden dürfen. Kann auch sein, dass es mittlerweile so ist - es war jedenfalls mal nicht so - habe damals einen Freund (16) auf so ner Kiste verloren. Ich hatte ne CBR125 4Takter, mit der ich zwar oft belächelt wurde, aber mit der ich vor allem Erfahrung sammeln konnte (und aus der einen oder anderen brenzligen Situation sehr wertvolle Erfahrung)
klingelbernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:26   #66 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 4
Standard Chiptuning

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Chiptuning / Einstellarbeiten an der Einspritzanlage der 4Takt-Modelle und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8385-306-15355

Gibt es hier im Forum schon Leute die aus ihrer RS125- 4 takter etwas mehr rausgeholt haben?

Gibt es ein spezielles Forum für die 4 Takt-Modelle? Die Leute hier im Apriliaforum fahren und schrauben ja hauptsächlich zweitakter..

Geändert von Dellorto-Peter (21.04.2017 um 17:29 Uhr).
Dellorto-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 20:11   #67 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 11
Motorrad: Aprilia RS 125 MP, Simson S70C
Standard

Zitat:
Zitat von klingelbernd Beitrag anzeigen
also ich finde, die 2 Takter sollten a) unters Waffengesetz und daher b) nicht mit A1-Führerschein, sondern ab A18 erst gefahren werden dürfen. Kann auch sein, dass es mittlerweile so ist - es war jedenfalls mal nicht so - habe damals einen Freund (16) auf so ner Kiste verloren. Ich hatte ne CBR125 4Takter, mit der ich zwar oft belächelt wurde, aber mit der ich vor allem Erfahrung sammeln konnte (und aus der einen oder anderen brenzligen Situation sehr wertvolle Erfahrung)
Ja man sagt ja nicht umsonst Zweitaktwaffe - Oder schonmal jemanden Viertaktwaffe sagen gehört ?
menju32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor in Teilen oder komplett ? Gneiser Pegaso 8 25.11.2009 18:23
Am6 Motor in Aprilia RS 50 Extrema? -metroid- 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 22.10.2009 00:24
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Rotax 123 Motor Makaay886 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 23.05.2009 22:28
Hiiiiilfe, Motor Schwierigkeiten sky Pegaso 7 22.08.2008 22:50
motor geht ohne choke aus rumunsko1st 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 02.06.2008 01:53
[125 ccm]: Motor klappert sehr laut ohne Kupplung :( rs1251682 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 23.08.2006 23:31
[125 ccm]: Zubehör usw.? Wolfpack 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 15.05.2006 15:33
[125 ccm]: Zubehör Shops? Matzewk 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 27.04.2006 19:25
[Allg.]: Erklärung für Leistungsunterschied (2takt - 4takt kane Allgemeines 13 23.07.2004 19:06
[50 ccm]: Hilfe : Motor ??? SR 50 aprilia sr 50 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 14.07.2004 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0