Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Eine Frage des Glaubens: 125er Aprilia mit Zweitakt- oder Viertaktmotor?
Get Your Kicks Mit 2-Takt-Mix 140 88,05%
Ansaugen Verdichten Arbeiten Ausstoßen 19 11,95%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.12.2012, 03:27   #51 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 33
Standard

In Berlin wollen die in einer Aprillia Werkstatt 60€ die Stunde... habe überlegt einen eigenen Laden aufzumachen, definitiv Marktlücke...
Kenan1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2012, 03:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.04.2013, 03:01   #52 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Racing RS
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 18
Standard

Eine Rs mit 4Takt Motor für mich ein absolutes No Go

Die Rs ist ja gerade wegen des 2Takt Motor´s sehr sehr Leistungsstark und dies macht es ja auch irgendwie aus

Es muß einfach qualmen und stinken
Racing RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 10:07   #53 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 13
Motorrad: Aprilia RSV RR Factory
Standard

Hatt bis vor 2 Jahren noch ne RS250 und leide jetzt ein bisschen das ich die verkauft habe, denn die 2 Takter sterben aus und die neuen 125er mit 4 Takter find ich absolut mies. Passt nicht zusammen!!! NO GO!
RRTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 20:28   #54 (permalink)
AKK
Überholer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Walhalla
Beiträge: 54
Motorrad: Aprilia rs 125 PY
Standard

125ccm Viertakter sind auch der größte SCH...
AKK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 10:38   #55 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Anthrax33
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Spenge
Beiträge: 32
Motorrad: RS125 Bj.03; Multistrada 1200S-T; DKW RT250S; Honda Vision 110
Standard

Wenn die kleine RS kein Zweitakter gewesen wäre, hätte ich mir als Erwachsener Mann der auch schnellere Mopeds hat bestimmt keine 125er gekauft
Anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:11   #56 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 4
Standard

Ein no go
nic1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 19:50   #57 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 110
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Im Vergleich zur RS hat sie leider kaum noch Alleinstellungsmerkmale.
Die Verarbeitung ist, nach dem was ich bislang von ihr sehen und testen durfte, eher schlecht als recht.
Gegen den Motor an sich habe ich nichts und ich finde auch nicht, dass in eine 125er Aprilia ein 2-Takt Motor rein muss.
Viel wichtiger sind mir die Komponenten und die sind leider ernüchternd.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:55   #58 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.283
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Zitat:
Zitat von burning-blue Beitrag anzeigen
Viel wichtiger sind mir die Komponenten und die sind leider ernüchternd.
Und was hat die Konkurrenz da so zu bieten?
Soviel ich weiß noch weniger.

Und von der Yamaha R125, die sich ja verkauft wie blöd, hört man irgendwie auch nur schlechtes. Dauernd Probleme mit dem Motor.
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 23:40   #59 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 110
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Zitat:
Zitat von 2strokeracing Beitrag anzeigen
Und was hat die Konkurrenz da so zu bieten?
Soviel ich weiß noch weniger.

Und von der Yamaha R125, die sich ja verkauft wie blöd, hört man irgendwie auch nur schlechtes. Dauernd Probleme mit dem Motor.
Die Yamaha hat meistens die Fahrer als Probleme.
Ich hatte selbst eine und der Motor ist absolut klasse.
Man kann ihn in die Knie zwingen, aber dazu benötigt es rücksichtslose Behandlung.
Gerne wird der Motor mit zu wenig Öl versorgt oder auch vollständig ohne gefahren, wodurch es kein Wunder ist, dass der Motor hoch geht.
Der Yamaha kann man als einziges vorwerfen, dass ihr Fahrwerk viel zu weich ist und in Verbindung mit der Serienbereifung für Anfänger schwer einzuschätzen ist.
Hierbei beziehe ich mich auf die Michelin Pilot Sporty und nicht auf die Pirelli Sport Demon, die bis 2011 (?) Parallel verwendet wurden.
Erst mit dem Modelljahr 2014 (dem Facelift) hat Yamaha die Werksbereifung und das Fahrwerk überdacht.
Um auf die Komponenten der Konkurrenten zurückzukommen:
Wo soll ich da anfangen? Die Haptik der verwendeten Materialien ist um einiges besser als bei der RS4/GPR, die Federbeine quietschen nicht unerträglich (was aber bei der RS4 und der GPR ein bekanntes Problem zu sein scheint), die Bremsen, zumindest bei der R125, beißen wesentlich besser zu als ich es bei der GPR feststellen konnte.
Das Ganze kann man noch auf das Schadensbild bei einem Unfall erweitern, wobei die RS4 mir regelrecht zu zerbersten scheint.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 18:15   #60 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Liquid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz klar Zweitakter ...
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.2014, 18:15   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor in Teilen oder komplett ? Gneiser Pegaso 8 25.11.2009 17:23
Am6 Motor in Aprilia RS 50 Extrema? -metroid- 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 21.10.2009 23:24
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 20:49
Rotax 123 Motor Makaay886 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 23.05.2009 21:28
Hiiiiilfe, Motor Schwierigkeiten sky Pegaso 7 22.08.2008 21:50
motor geht ohne choke aus rumunsko1st 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 02.06.2008 00:53
[125 ccm]: Motor klappert sehr laut ohne Kupplung :( rs1251682 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 23.08.2006 22:31
[125 ccm]: Zubehör usw.? Wolfpack 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 15.05.2006 14:33
[125 ccm]: Zubehör Shops? Matzewk 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 27.04.2006 18:25
[Allg.]: Erklärung für Leistungsunterschied (2takt - 4takt kane Allgemeines 13 23.07.2004 18:06
[50 ccm]: Hilfe : Motor ??? SR 50 aprilia sr 50 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 14.07.2004 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0