Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Eine Frage des Glaubens: 125er Aprilia mit Zweitakt- oder Viertaktmotor?
Get Your Kicks Mit 2-Takt-Mix 140 88,05%
Ansaugen Verdichten Arbeiten Ausstoßen 19 11,95%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 20:16   #41 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.762
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Zitat:
Zitat von 2strokeracing Beitrag anzeigen
Schaltfaul heißt für mich auch nicht so wenig Umdrehungen wie möglich, sondern halt normaler mittlerer Drehzahlbereich.

Dass der 6te Gang nichts für die Stadt ist sollte auch klar sein, der ist daffür da um 160 zu fahren, bei der 125er Viertakt ist das nicht viel anders, mal abgesehen davon dass die natürlich von vornerein kürzer übersetzt ist.
Naja ich hab in der stadt immer den 5ten drinn , weil mir der 6te zu lang ist und ich gar nicht mehr vorwärts komme. aber mir ist es in der Stadt unangenehm mit ca 5000 rpm zu fahren dort kann ich ja eh nicht schneller wie 50 fahren von daher , natürlich bevorzuge ich es auf der landstraße mit dem knie am boden und 7- 8000 rpm um die kurve zu Kreischen ( so wie heute ) und dann gas zu geben und kurz darauf zu schalten .
gruß
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.2011, 20:16   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 08.04.2011, 11:39   #42 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Hellrazor
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: Ecke Husum
Beiträge: 238
Motorrad: Heute: Harley Davidson Custom Damals: RSV Mille ME
Standard

Wie hier schon viele geschrieben haben: die einen lieben 2-Takt, die anderen können gut drauf verzichten.
- Und ich denke bei den einigen kommt es gar nicht mal so auf die technischen Vor- oder Nachteile an. Es kann auch die Verbundenheit zu einer Maschine oder die Erinnerungen daran sein.
Bei mir ist es zum Beispiel so. Ich bin jahrelang 2-Takter gefahren. - Gas-Gas EC125, 250 und Aprilia RS125 - und es war ne verdammt schöne Zeit mit Höhen und Tiefen.
Inzwischen bin ich bei den großen 4-Taktern gelandet und hab immer noch Freunde an meinen Maschinen.
Klar - das Fahren ist anders, aber nicht besser oder schlechter.

Jedoch muss ich immer an "alte Zeiten" denken und freu mich ein wenig, wenn ich auf dem Gehweg laufe und mir ein kleiner 2-Takter entgegen kommt. Alleine wegen dem Sound und dem Geruch in der Nase der mich an meine Anfangszeit erinnert.

Es ist wieder ein kleines Stück Vielfalt was verloren geht, das ist es was ich schade finde.
Hellrazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:14   #43 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 51
Motorrad: Dorsoduro
Standard

Zitat:
Zitat von Hellrazor Beitrag anzeigen
Wie hier schon viele geschrieben haben: die einen lieben 2-Takt, die anderen können gut drauf verzichten.
- Und ich denke bei den einigen kommt es gar nicht mal so auf die technischen Vor- oder Nachteile an. Es kann auch die Verbundenheit zu einer Maschine oder die Erinnerungen daran sein.
Bei mir ist es zum Beispiel so. Ich bin jahrelang 2-Takter gefahren. - Gas-Gas EC125, 250 und Aprilia RS125 - und es war ne verdammt schöne Zeit mit Höhen und Tiefen.
Inzwischen bin ich bei den großen 4-Taktern gelandet und hab immer noch Freunde an meinen Maschinen.
Klar - das Fahren ist anders, aber nicht besser oder schlechter.

Jedoch muss ich immer an "alte Zeiten" denken und freu mich ein wenig, wenn ich auf dem Gehweg laufe und mir ein kleiner 2-Takter entgegen kommt. Alleine wegen dem Sound und dem Geruch in der Nase der mich an meine Anfangszeit erinnert.

Es ist wieder ein kleines Stück Vielfalt was verloren geht, das ist es was ich schade finde.
Das bringt es meiner Meinung nach absolut perfekt auf denk Punkt.
Hätte ich für mich nicht besser ausdrücken können.
Mormegil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 12:27   #44 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Paulich
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: NWM
Beiträge: 73
Motorrad: RSV 1000 R Factory
Standard

Genau! Der Klang erinnert einen irgendwie immer an seine Jugend, wie auch der geruch vom verbrannten Öl!
Meine Fresse waren das Zeiten...
Von der einfachen Motortechnik mal abgesehen, da konnte noch jeder Amateur fast alles selber machen...

LG
Paulich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:29   #45 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 37
Standard

also ich bin noch keine neue 4-takt RS gefahren, aber ich mag schon das laufgeräusch davon nicht... Es muss einfach nen 2-Takter oder V2 sein
teddyv200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 14:05   #46 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von gschwendti
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: München
Beiträge: 48
Motorrad: Aprilia RSV 1000 (2004)
gschwendti eine Nachricht über MSN schicken gschwendti eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aprilia RS + 4 Takt = Frefel!
(Aber so langs kein Roller ist, solls mir recht sein)
gschwendti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 01:11   #47 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von BjoernRS
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Motorrad: RS 125 GS- af1
Standard

Also ich persönlich finde bei so kleinen Motoren den 2 takter besser. Sie klingen kerniger und sind drehfreudiger. Hatte vorher kurz ne 4takter und die hat lang nicht soviel Spaß gemacht.
Ein User im Forum hat ne super Signatur: 4takter sind zum motorrad fahren und 2 takter zum heißen....in diesem Sinne

Aber wie schon erwähnt wurde müssen die nunmal mitziehen....
BjoernRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:26   #48 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 28
Standard

Ich bin letztens eine CBR 125 von nem Freund gefahren.. War dann umso glücklicher dass ich mir eine RS 125 gekauft habe.. Macht wirklich nicht viel Spass, eine 125 mit 4 Taktmotor.. Ich denke sogar, dass ich schneller unterwegs war mit meiner Derbi GPR 50 als mit der CBR 125.
zotac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 08:33   #49 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von klaf
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 253
Motorrad: Tuono 1000 RR 2008
Standard

Hallo,

spritziger ist ganz klar der Zweitakter, der 4er hat aber den schöneren Klang, tendiere daher erher zum Viertakter.

klaf
klaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:45   #50 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 8
Standard

2 takt power statt 4 takt trauer
1RS 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.2012, 18:45   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor in Teilen oder komplett ? Gneiser Pegaso 8 25.11.2009 17:23
Am6 Motor in Aprilia RS 50 Extrema? -metroid- 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 21.10.2009 23:24
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 20:49
Rotax 123 Motor Makaay886 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 23.05.2009 21:28
Hiiiiilfe, Motor Schwierigkeiten sky Pegaso 7 22.08.2008 21:50
motor geht ohne choke aus rumunsko1st 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 02.06.2008 00:53
[125 ccm]: Motor klappert sehr laut ohne Kupplung :( rs1251682 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 23.08.2006 22:31
[125 ccm]: Zubehör usw.? Wolfpack 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 15.05.2006 14:33
[125 ccm]: Zubehör Shops? Matzewk 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 27.04.2006 18:25
[Allg.]: Erklärung für Leistungsunterschied (2takt - 4takt kane Allgemeines 13 23.07.2004 18:06
[50 ccm]: Hilfe : Motor ??? SR 50 aprilia sr 50 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 14.07.2004 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0