Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: V2 vs. V4
V2 denn der Bollermann donnert einfach schöner 108 55,96%
V4 weil er so schön aggressiv rotzig Faucht 30 15,54%
Ich bin ihnen beiden willenlos verfallen 51 26,42%
Ich bin hier im falschen Forum weil ich lieber 4 Zylinder Reihe mag 4 2,07%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.08.2010, 23:56   #11 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von CrackerJack Beitrag anzeigen
Naja die RC8 ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Dann doch lieber ne Duc.
Bimota DB8, die etwas teurere (lol) Duc. Praller Motor, anderes Optikkonzept.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.2010, 23:56   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.08.2010, 00:35   #12 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von V2wolli
 
Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 3.444
Motorrad: Tuono Factory 1100, S 1000 RR, SR 50 R
Standard

Zitat:
Zitat von Lüpke Racing Beitrag anzeigen
Ich weis, dass ich hier in einem Aprilia Forum bin, aber wer einen ordentlichen V2 haben will, der kauft sich doch lieber eine 1098.
hast Du mal recherchiert wer zweimal Masterbike Sieger geworden ist. Ne Duc hatte da die hinteren Plätze fest im Visier. Sicherlich ist der Motor der 1198 eine Bombe aber für mich gehört zu einem guten Motorrad mehr als ein guter Motor. Das andere, sprich die Fahrbarkeit, steht für mich an erster Stelle. Von den Inspektionskosten ganz zu Schweigen.

Gruß
Wolfgang
V2wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 02:10   #13 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von V2wolli Beitrag anzeigen
hast Du mal recherchiert wer zweimal Masterbike Sieger geworden ist. Ne Duc hatte da die hinteren Plätze fest im Visier. Sicherlich ist der Motor der 1198 eine Bombe aber für mich gehört zu einem guten Motorrad mehr als ein guter Motor. Das andere, sprich die Fahrbarkeit, steht für mich an erster Stelle. Von den Inspektionskosten ganz zu Schweigen.

Gruß
Wolfgang
O-Ton aus der MOTORRAD (zur RSV4) und eines Ducati Fahrers (zur Mille): "Die Aprilia ist die bessere Ducati."

Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:57   #14 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

Dass die 1198 (ohne S) wohl eher ein Griff ins Klo war, ist ja schon bekannt.

Aber wenn hier schon Erfolge angesprochen werden, dann auch mal die Superbike-WM, Moto-GP beachten. Dort war nur der Kampf zwischen Duc und Honda, nix Aprilia (SBK-WM).

Mal so nebenbei... Ist doch auch wieder eine Frage der Geschmäcker und die sind wiederrum verschieden.

Für mich gibts es nur den wahren V2, V4 z.B. bei der Desmosedici RR ok, aber da fehlt einfach die Seele des V2.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:08   #15 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

V2 ist das einzige Wahre.

Um noch Zündstoff zu geben : die RC8 ist in meinen Augen nach wie vor ein kläglicher Versuch ein ital. SBK zu übertrumpfen.
Gründe für Aprilia : sehr standhaft, super Performance, Wartungskosten okay, saugünstig da kaum Image.
Aber aus folgenden Gründen wird so ein Bike nicht an eine Duc rankommen : 90° L2 Bollern und nicht das Gebrüll und gefurze des 60°. In meinen Augen eine deutlich schönere Motorcharakteristik. Nicht zuletzt Tradition , rasselnde Trockenkupplung ... Nachteile sind halt horende Kosten wenn mal was mit den Ventilen nicht stimmt und ein Zahnriemen hält auch nicht wirklich lange. Aber hier soll sich ja angeblich was in der Motorenentwicklung tun und ein Umbruch steht an.
Nicht falsch verstehen , ich geb meine "perfekte" Mille nicht mehr her, aber zu ner Duc kann (man) ich einfach nicht nein sagen. Leider muss man sie bezahlen können/wollen. Die 2 Ventiler sind auch nicht wirklich teuer , aber bei den SBKs wirds halt doch heftiger. Dafür kommt man schon fast an 2 Mille ran.
Eine Aprilia wird nie eine bessere Ducati sein können. Das kann man aber nur verstehen wenn man mal Ducatisti war. Das ist eine Familie , Aprilia ist halt ne Marke.

Geändert von V2king (04.09.2010 um 11:11 Uhr).
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:46   #16 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von V2king Beitrag anzeigen
V2 ist das einzige Wahre.

Nicht zuletzt Tradition , rasselnde Trockenkupplung ... Nachteile sind halt horende Kosten wenn mal was mit den Ventilen nicht stimmt und ein Zahnriemen hält auch nicht wirklich lange. aber zu ner Duc kann (man) ich einfach nicht nein sagen. Leider muss man sie bezahlen können/wollen. Die 2 Ventiler sind auch nicht wirklich teuer , aber bei den SBKs wirds halt doch heftiger. Dafür kommt man schon fast an 2 Mille ran.
Eine Aprilia wird nie eine bessere Ducati sein können. Das kann man aber nur verstehen wenn man mal Ducatisti war. Das ist eine Familie , Aprilia ist halt ne Marke.
Richtig, stand auch lange vor der Entscheidung, 748 (S/SPS) oder eben die R6, es wurde dann letztendlich doch die Wartungsärmere R6.

Aber hab mir selbst geschworen, dass irgendwann eine 916 her MUSS und wenn sie dann nur im Wohnzimmer steht.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 23:49   #17 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobsN Beitrag anzeigen
Aber wenn hier schon Erfolge angesprochen werden, dann auch mal die Superbike-WM, Moto-GP beachten. Dort war nur der Kampf zwischen Duc und Honda, nix Aprilia (SBK-WM).
Öhm... wer dominiert denn gerade die SBK WM? Die 18 Fahrer- und 18 Konstrukteurs-WM Titel in den 125 und 250cc Klassen sind auch nicht zu verachten. Vorallem wenn man bedenkt wie groß Aprilia ist und wie groß Ducati ist.
Mit Piaggio im Rücken darf man mMn noch einiges von Aprilia erwarten. Ich rechne auch mit einem erneuten MotoGP Einstieg.

Aber ich möchte Ducatis auch nicht schlecht reden. Es sind wunderschöne Motorräder, vorallem die 916er Modellreihen. Allerdings sind die "guten" (sprich 916SPS) Dinger wirklich sackteuer und eigentlich schon fast zu schade zum fahren. Ich könnte mir aber auch vorstellen eine ungeliebte 999S zu fahren
Die Duc-Fangemeinde ist aber wirklich einzigartig. Eine normale 916 wäre mir aber ehrlichgesagt schon zu schwach und zu langwelig. Die anderen sind hingegen schon fast mehr Sammlerstücke als Motorräder. Die müssen mMn Zweitmotorräder bleiben und sind einfach zu schade, um damit richtig zu bolzen.
Bei Duc reizen mich aber auch nur die Sportmotorräder, genauergesagt die Baureihen 916, 999 und 1098. Die Monster ist zwar das schönste Naked Bike, aber ohne Verkleidung... nää.
Den Oldtimer kann ich aber nix abgewinnen. Das ist aber generell bei Oldtimermotorrädern so.
Achja, auf eine Desmo könnte ich mich vielleicht auch so gerade noch quälen, hrhr

Der Vater von nem Kollegen hat ne mit unheimlich viel Carbon veredelte 916SPS. Geiles Teil!

Die RC8 erinnert mich vom Design her an einen Nasenbären. Ist nix für mich.

RSV4 ist megageil. Leider für mich unbezahlbar. Da könnte ich mich auch mit einem Vierzylinder anfreunden.
Fahren würde ich die Ricer mit R4 wohl auch, aber es würde immer etwas fehlen. Als Spaßgerät für die Renne aber auch nicht zu verachten. Der Sound bleibt aber eben scheisse.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 11:03   #18 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

Finde auch ne Duc muss einfach gefahren werden. Es "verrotten" generell so viele Motorräder bei Posern und Wenigfahrern. Das tut schon weh, freut aber den Gebrauchtkäufer. Was ich auch überhaupt nicht kapiere : Warum kauft sich jemand ein neues Bike der in der Garantiezeit keine 20tkm drauf bekommt? Dann aber klagen wenn Schäden auftretten und die Garantie rum ist.
hatte mal 2 Wochen etwa 2tkm ne brandaktuelle ZX10R. War schon sehr geil, aber wenn man dann zurück sattelt merkt man erst was einem gefehlt hat (oder an Leistung fehlt, ist aber aufgrund der beschissenen Leistungsentfaltung halb so wild).
Sry fürs abschweifen.
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 00:05   #19 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 75
Motorrad: Aprilia RSV 1000 Mille RP-R
Standard

V2 ....ist einer der Gründe, warum ich bei Aprilia gelandet bin. In Kombination mit Leo´s...sehr geil.
be.deck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 22:33   #20 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von XRAY
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Bernau
Beiträge: 826
Motorrad: Simson SR2,Simson S50E,MZ TS125,MZ TS250-2,Honda CB-Sevenfifty,Kawa ZR-7,Tuono BJ-03/Tuono Bj-05
Standard

V2 Weil bei dem Sound stellen sich die Haare am Körper auf. Bei vielen ist es so wie bei mir, kommt ein Reihen Vierer schaust du nur wenn der ESD sich gut anhört. Beim V2 wartest Du schon und wenn es noch 10 min dauert bis Er da ist.
XRAY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.2012, 22:33   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mille frisst Sicherungen und startet nicht. mille8 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 1 27.07.2010 10:49
Verkaufe Aprilia RSV 1000 Mille RP 2002 Raum Berlin gladisumagnus Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 23 16.07.2010 09:26
Spannungsregler Mille '03 und Mille R '01 identisch sunblade RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 3 26.02.2010 01:09
Frage zur Akrapovic Anlage an RSV Mille mannswoodracer RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 09.01.2010 14:00
vorgestern Mille gekauft,gestern Motorschaden V2-Treiber RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 31 08.11.2009 11:22
Unterschid von 01 mille zu 03 mille rsv100 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 5 28.07.2009 20:25
Beratung RSV Mille (suche) MilleracerIN RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 9 11.07.2008 09:17
Mille zu Tuono?! fowin RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 0 28.06.2008 12:47
[1000 ccm]: Kaufberatung RSV Mille die Xte? spains#1 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 5 27.09.2007 17:28
[1000 ccm]: Problem bei der Mille R 2006 Volker Euhus RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 14 09.05.2007 14:32
[1000 ccm]: OZ Felgen Factory Mille auf normale Mille wolverine RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 1 14.10.2006 18:30
Mille kaufen, Tuning? Manuel RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 27 01.11.2003 23:21
RSV Mille (FahrerIN ?) Motorrad_Sylle RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 09.09.2003 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0