Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Ankündigungen & Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Markentreue zu Aprilia ?
Mein nächstes Motorrad wird wieder eine Aprilia ! 538 63,74%
Mein nächstes Motorrad wird von einem anderen Hersteller sein ! 276 32,70%
Ich werde garkein Motorrad mehr kaufen ! 21 2,49%
Aprilia gefällt mir so oder so nicht ! (Falsches Forum ?) 9 1,07%
Teilnehmer: 844. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.09.2013, 17:38   #271 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Grossherzogtum Baden
Beiträge: 16
Motorrad: Dorsoduro 1.2
Standard

Also fuer mich ist da auch keine Antwort zum auswaehlen dabei.
Am treuesten bin ich noch zu Italienischen Herstellern (Duc, Morini und jetzt wieder Aprilia) - die bauen einfach die schoensten und fuer mich passendsten Mopeds.

Fuer mich ist aber die Treue zum Freundlichen wichtig.
Hat bisher auch meine Entscheidungen wesentlich beeinflusst.
Wollte eigentlich wieder ne Duc (Streetfighter S), hab dann aber die DD gesehen und ausfuehrlich probiert und war voll begeistert obwohl mich der Endurolook erst nicht ueberzeugt hatte.
Da fuehl ich mich kompetent aufgehoben, Service ist spitze und vor allem seit dem Haendlersterben in meiner Region einer der unter 20 Kilometer von mir zu Hause erreichbar ist.

Wenn der nicht auf BMW umstellt bleib ich dabei. Sieht mit Aprilia ja aber ganz gut aus und wenn ich wieder in 2-3 Jahren was neues will gibts da bestimmt was passendes. Also doch treue zu Aprilia (mein erstes Moped war uebrigens auch eine: 635 Enduro, noch mit Kickstarter)
JinFan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.2013, 17:38   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 23.11.2013, 14:03   #272 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 113
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Auf die RS wird bei mir wahrscheinlich kein Zweirad mehr folgen.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 21:15   #273 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 4
Standard

Hallo

Meine rs 125 ist meine erste - bin voll zufrieden
Kaufe mir auch mal ne große
nic1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 16:11   #274 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Ensdorf
Beiträge: 30
Standard

Könnte mir auch ne BMW, KTM oder Ducati vorstellen.
Deynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 18:33   #275 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 92
Motorrad: Mille R 2001, Ducati Monster S4
Standard

hauptsache spass..... meine Mille R hab ich gerade verkauft, da es mir immer anstrengender wird, sie artgerecht zu bewegen....iss jetzt ne Triumph Daytona r Bj. 2013 geworden..... mit Original auspuff.... den Stress mit eater und nachstopfen spreewal oder groß dölln....kann ich mir schenken...
gruss Matze HH
harleymatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 10:37   #276 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.701
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Obwohl ich mich bereits an der Abstimmung beteiligt habe (deswegen nun kein weiteres Voting), trotzdem noch eine Aussage von mir:
Muss meine Einstellung hinsichtlich Aprilia revidieren.
Obwohl ich mit meiner Peg soweit zufrieden bin (als Alltagsfahrzeug vollkommen okay), werde ich mir mit Sicherheit keine Aprilia mehr zulegen.
Da ich in letzter Zeit auf den Gedanken gekommen bin, mir noch einen 2 Takter der Viertelliterklasse anzuschaffen und ich bekennender Selbstschrauber bin, werde ich wohl auf ein japanisches Produkt zurückgreifen (Yamaha RD oder Suzuki GT) - die Ersatzteilversorgung der Italiener ist mir zu "dürftig".
Was nützt mir die tollste RS, wenn ich an zum Neuaufbau benötigte Teile nicht herankomme.
Ausserdem hat Aprilia ja auch nix "klassisches" (70er - 80er Jahre) anzubieten und "neue" Moppeds mag ich im allgemeinen nicht.

MfG
Arvid

P.s: Wer übrigens noch so `ne Japsenkarre als "Apfelsinenkiste" rumliegen hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Geändert von Chinakohl (19.05.2014 um 10:41 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 01:02   #277 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.297
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Also ich bin in jetzt fast 9 Jahren aprilia immer 1A an Ersatzteile rangekommen. Wendel hat immer alles in 2-3 Tagen geliefert, auch so Sachen wie 11 Jahre alte Dekore usw. Und bei anderen Händlern kann man zur Not ja auch noch anfunken, und ganz zur Nots gibts noch den Gebrauchtmarkt
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 09:29   #278 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.701
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Ja, Wendel ist schon okay - die haben mir auch schon mal ganz problemlos aus der "Patsche" geholfen (obwohl ein Teil von Aprilia nicht mehr lieferbar war, haben sie mir ein neuwertiges aus ihrem "good used" Fundus überlassen).

Allerdings braucht man zum Neuaufbau einer "Apfelsinenkiste" manchmal Teile, die man nicht für möglich hält - und wenn dann die Liefersituation so zweifelhaft ist, wie bei Aprilia, kann so`n Projekt an `nem Pfennigsartikel scheitern.

Wie auch immer, meine Peg werde ich behalten aber eine weitere Aprilia - "no way".

MfG
Arvid
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:06   #279 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Liquid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bis jetzt noch ...

Meine RS macht in den letzten Jahren nur ärger ... sie macht es mir nicht leicht die Marke zu halten.

Bis jetzt bin ich aber treu.
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 00:53   #280 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Ollli
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Feldkirch
Beiträge: 128
Motorrad: BMW R1200R, Mille R
Ollli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Mille habe ich für das Kiesbett gekauft. Ist sie hin, wirds wahrscheinlich ein Japaner werden.
Für die Straße sind die Aprilias aber ungeeingeter als andere Marken, meiner Meinung nach.
Straße heißt für mich Alpen und Urlaub in den Alpen, wo ich auch wohne. Da sind andere Marken, die weniger kapriziös sind (vielleicht auch weniger Charme) einfach geeigneter.
Ollli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.2014, 00:53   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
[Allg.]: Aprilia. Unverschämt. Nie wieder!!! Ditech Papa Allgemeines 17 23.04.2010 20:09
Aprilia 250ccm - Team Aprilia Grand Prix Racing - Valentino Rossi - GP 1999 Modell Olli New Biete Motorrad / Ersatzteile / Dienstleistung 0 11.04.2008 16:52
[50 ccm]: wieso ist die neue Aprilia Rs 50 nicht auf der int Timm 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 29.02.2008 14:58
[Allg.]: Motorradjacke von Aprilia van nelle Allgemeines 3 04.02.2008 16:17
[125 ccm]: Aprilia AF1 Jg. 92 läuft nicht mehr Spherix 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 25 18.08.2007 15:25
[1000 ccm]: Evtl. bald Aprilia RST 1000 Futura Besitzer? (We Hannington RST1000 Futura (alle Jahre) 4 31.07.2007 08:59
[Allg.]: Einer Bericht von einer Aprilia Fahrer aus Holland 2 Fast 2 See Allgemeines 3 19.02.2007 11:52
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01
[Allg.]: schon wieder MOTORRAD - Bericht über Aprilia bascho86 Allgemeines 1 02.05.2006 15:54
[Allg.]: Aprilia verkauft ?!!! Allgemeines 4 07.12.2004 15:26
Aprilia; Back to the roots ApriliaWorld Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 18 17.11.2003 18:10
Neuer Geschäftsführer bei Aprilia Deutschland Klaus G. Werner Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 5 11.11.2003 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0