Alt 06.02.2018, 11:45   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 428
Motorrad: RSV 1000 Bj 2005, RS 125 Bj 2003
Standard Mopsige kleine Schwester

Da mich die kleinen "blöden" 125er ja doch nicht loslassen habe ich mir im Sommer mal wieder ein kleines Projekt angelacht. Eine total ausgelutsche RS 125 EZ 2003. Kurbelgehäuse voller Wasser, rostige Halter überall. Alles ein bisschen krumm und schief.

Nachdem die Verkleidung über den Winter fertig geworden ist habe ich sie jetzt mal zusammengesetzt. Ein Motor ist noch nicht drin, Fußrasten sind noch nicht montiert. Aber ich war natürlich dann doch mal neugierig wie es aussieht.

Ziel war es eine 125er im Design meiner RSV zu haben. Dafür wurde gemacht:
-Verkleidung lackieren / Aufkleber plotten und drucken lassen / die Aufkleber wurden von mir selbst als Vektorgrafik gezeichnet und teilweise angepasst. Als Vorlage diente ein günstiger 2005er Aufklebersatz aus Litauen. Scannen, Nachzeichnen, Anpassen.
-Blinker der RS wurden an den Seitenverkleidungen entfernt und auf RSV Blinkerspiegel umgebaut

-Umbau der Gabel und Bremsen auf 2006er Modell mit alten Felgen
-Digitaler Tacho der 2006er inkl Kabelbaum
-Ansonsten wurden natürlich der Motor überholt, die Lager getauscht, alle schwarzen Metallteile gesandstrahlt und lackiert, alle Teile komplett von Öl und Gammel entfernt.
-Alle Schrauben haben mehrere Stunden im Tumbler verbracht

Es fehlt noch:
-neue Aufkleber für den Tank an den Seiten
-größerer schwarzer RS Schriftzug Frontverkleidung/Seitenverkleidung
-Neuer "Kotflügel" vorne
-Rahmen polieren
-Reste verbauen
-Weiße Blinkergläser
-Blinker hinten

Leider sieht die 125er jetzt von vorne ohne die "Luftführungen" der RSV doch ein bisschen pummelig aus. Habt ihr Vorschläge? Ich überlege auf die Seiten der Frontverkleidung halbmondförmige schwarze Aufkleber aufzukleben.

Ansonsten sieht die RS natürlich noch ein bisschen nackig aus, das sollte sich aber mit Fußrasten, Auspuff, Kette und so bessern.

Über Anregungen freue ich mich natürlich. Falls jemand ein paar fehlende Teile, wie originale Blinker Hinten über hat, kann er sich gerne melden.













Geändert von RS-Manuel (06.02.2018 um 12:29 Uhr).
RS-Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.2018, 11:45   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.02.2018, 11:59   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 118
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Tolles Projekt. Vor allem die Umsetzung des Dekors gefällt mir.

Am einfachsten wird es sein, wenn du, wie du schon vermutet hast, vorne mittig Sticker anbringst. Bedingt durch die runde Form und den Zentralscheinwerfer der alten RS, weiß ich allerdings nicht, ob das das gewünschte Ergebnis bringt.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 14:55   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mooserider
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6.588
Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
Standard

Klasse Dekor, sieht spitze aus.
Ich könnte mir vorstellen dass sie mit seitlichen Halbmondförmigen Aufklebern seltsam und breit aussieht (wie Charlie Braun der einen Ball an den Kopf bekommen hat ). Ich würde vielleicht eher dunkle oder graue Streifen oberhalb des Scheinwerfers versuchen die von der Mitte aus nach außen "strahlen". Evtl nach oben geschwungen. Das müsste etwas schmaler und stromlinienförmiger wirken.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 21:03   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 428
Motorrad: RSV 1000 Bj 2005, RS 125 Bj 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mooserider Beitrag anzeigen
Klasse Dekor, sieht spitze aus.
Ich könnte mir vorstellen dass sie mit seitlichen Halbmondförmigen Aufklebern seltsam und breit aussieht (wie Charlie Braun der einen Ball an den Kopf bekommen hat ). Ich würde vielleicht eher dunkle oder graue Streifen oberhalb des Scheinwerfers versuchen die von der Mitte aus nach außen "strahlen". Evtl nach oben geschwungen. Das müsste etwas schmaler und stromlinienförmiger wirken.
Meinst du die originalen 2005er Augenbrauen? Die weichen leider so sehr vom RSV Design ab. Hab aber auch schon dran gedacht...
RS-Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasserfreilauf (keine kleine Anlaufscheibe) Herrbertl Pegaso 2 05.06.2014 18:26
SR 50 Ditech - kleine Probleme Outbraker 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 12 08.05.2012 00:52
Kleine Odenwaldrunde am 16.07.2011 Max.S Touren,Treffen und Veranstaltungen 1 14.07.2011 09:10
10.4. kleine Sauerlandtour ab 12.00 Uhr... felix Touren,Treffen und Veranstaltungen 10 10.04.2011 23:16
Meine kleine brauch ne neue Kette ;) Xenoxs 250 ccm (RS 250) 11 12.02.2011 22:07
neuer benötigt kaufberatung + paar kleine fragen sirdenyo 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 26 13.09.2010 22:52
Kleine, wahre Geschichte einer Aprilia Dorsoduro ABS Der rote Blitz Shiver SL750 und Dorsoduro 750 11 06.09.2010 17:37
Kleine und sehr kleine Probleme sk22 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 8 14.06.2010 17:11
Kleine Probleme mit meiner Tuono Factory italo 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 18.06.2009 23:13
[Allg.]: Kleine Kratzer in der Verkleidung asdf Allgemeines 2 09.01.2008 03:56
[250 ccm]: Auslassteuerung??? (kleine geschichte) Snake1502 250 ccm (RS 250) 4 23.12.2006 17:42
[125 ccm]: Ram Air für 'kleine Leute' Rs fighter 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 06.12.2005 22:35
[250 ccm]: Im liegenden Zylinder eine kleine Schleifspur Black Racer Belgium 250 ccm (RS 250) 7 19.09.2004 17:05
Kleine Optikparts -=Burns=- Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 3 04.02.2004 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0