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Alt 04.11.2016, 23:07   #31 (permalink)
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Die Dichtung liegt im Toleranzrahmen. Und die Scheibe habe ich nicht verbaut. das passt gut. Die Dichtung hat knapp 5/10 im unverdichteten Zustand. Also wie Original. Gibt es ja auch von ELring und da gibts nur 3 oder 5/10 von der Sorte mit der erhöhten Temperaturstabilität.
Die AGW sind komplett anders, schmaler und in der Höhe auch. Die leichteste reicht völlig denke ich, obwohl es wahrscheinlich nichtmal messbar ist.
Das mit dem Kopf sehe ich auch. Hätte mir eh noch ein Blech drauf gebaut. Und ein anderes Thermostat kommt auch rein, das Original ist nicht ideal.
Der Kopf ist aber wahrscheinlich noch original und nicht vom Sause, denke ich. Der ist eloxiert und nachbearbeitet. Der Brennraum ist ausgedreht, man sieht Stufen.
Werde aber den vom Grüni verbauen, der ist schon bestellt. Mal sehen ob mir die Maße besser gefallen. Denmke aber das passt. Ideal wäre einer der in den Brennraum ragt, aber der der das gebaut hat macht auch nix mehr in der Richtung.
gaskopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.2016, 23:07   #1 (permalink)
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Alt 06.11.2016, 09:41   #32 (permalink)
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Zitat:
Zitat von gaskopp Beitrag anzeigen
Ideal wäre einer der in den Brennraum ragt, aber der der das gebaut hat macht auch nix mehr in der Richtung.
Meinstu damit mich ?
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 11:05   #33 (permalink)
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Ich denke nicht. Aber wenn du so fragst... Du machst wohl solche Einsätze?
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Alt 06.11.2016, 18:27   #34 (permalink)
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Zitat:
Zitat von gaskopp Beitrag anzeigen
Ich denke nicht. Aber wenn du so fragst... Du machst wohl solche Einsätze?
Ich hab für mich selber 1nen Bremmraumdeckelso abgedreht, ist hier im Forum auch mit Bildern festgehalten, evtl bistu ja darüber gestolpert
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 20:46   #35 (permalink)
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Achso, Nein bin ich nicht.
Meinte jemanden, der die richtig vertrieben hat.
Sinnvoll finde ich das noch immer.
Allerdings einen vorhandenen nachzudrehen finde ich auch nicht so toll, da man dann oben wieder basteln muss. Kann ja nix unten randrehen.
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Alt 21.12.2016, 22:00   #36 (permalink)
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Nach dem Test von 3 Brennraumdeckeln bin ich mit dem vom Grüni absolut zufrieden. Ich habe nun mit der 0,5er Dichtung einen Quetschspalt von knapp 1,5mm bei einem Brennraumvolumen von 9,5cm³. Finde ich recht passend.

Beim zusammenschrauben habe ich leider erst bemerkt, dass 3 von 5 Gewinden ausgerissen sind. NACH dem Beschichten. Danke an den netten Verkäufer, vielleicht erinnert er sich ja noch daran......
Habe es aber reparieren können. VW sei Dank. (dünner Teil der Stehbolzen der Zahnriemenspannrolle an VW-Dieselmotoren.) Gefällt mir mit Stehbolzen eh besser im Alu. Thermostataufnahme noch raus gefräst und schon sieht der Motor fast komplett aus.

Heute durfte er dann im Rahmen Platz nehmen. Endlich.
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Alt 21.12.2016, 22:30   #37 (permalink)
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Saubere Arbeiten . Und Stehbolzen gab es ja schon beim 123er Motor . Die hast du auch sicherlich mit Schraubensicherung versehen ????
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:41   #38 (permalink)
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Stehbolzen sind ja auch die bessere Lösung, wenn man öfters montiert und demontiert, denn da reibt eine Stahlmutter auf einem Stahlgewinde und nicht im weichen Alu.

Ich habe die Gewinde bis ganz nach unten geschnitten und die Bolzen auf Anschlag gedreht und exakt auf Maß gekürzt. Sonst geht der Wasserdeckel nicht mehr drauf. Natürlich habe ich die Bolzen vollflächig eingeklebt, aber weniger wegen des Lösens sondern damit das Gewinde nicht voll Wasser kriecht und die Bolzen so stark im Alu korridieren.

Möchte über die freien Tage noch weiter kommen, hoffentlich kommt meine Heizung bald, sonst machtes keinen Spaß.
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Alt 03.01.2017, 23:09   #39 (permalink)
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Da es mir nun etwas zu kalt zum bauen wurde, musste ersteinmal eine Heizung in meinen Schuppen rein. Die Sirokko OETF war etwas zu groß, also ist es nun einen Webasto Air Top geworden. Hat leider viel Zeit in Anspruch genommen, die nun am Moped fehlt, aber in der Kälte wird sonst gar nix fertig.

Da der Auspuff draussen ganz schön laut grollte, musste ein Schalldämpfer ran. Wozu man doch so einen Arrow Dämpfer alles nutzen kann. Nun ist sie flüsterleise. Zumindest draußen.

Am Moped geht es ganz schön weiter. Aprilia RS250 Kühler wurde verworfen, war zu groß und damit aufwändig. Versuche noch einen Anderen, ansonsten bleibt der Standartkühler drin.
Halter für den Seleniod sowie Zündspule sind in Arbeit, Regler (brauche ich noch einen anderen...) Batterie(ganz klein) sowie CDI(Ignitech) muss ich noch unterbringen. Alles vorn, im Heck kommen nur die Kabel für die Blinker mit integiertem Rücklicht rein.
Momentan komplettiere ich von hinten nach vorn. Aus dem Öltank ist ein super Staufach und Halter für den Wilbers-Ausgleichsbehälter geworden.
Wenn das passt und der Luftfilterkasten ist drin, muss ich den Ansaugstutzen irgendwie umbauen, damit der Mikuni ordentlich rein passt.
Nächste Baustelle ist der Bremssatteladapter.
Es hört einfach nicht auf...... Bilder folgen, wenn es fertige Ergebnisse gibt.
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gaskopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 23:39   #40 (permalink)
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Evtl nen tzr125 / 250 kühler probieren?

Die Heizungsanlage find ich geil
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.2017, 23:39   #1 (permalink)
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