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Alt 16.09.2015, 17:04   #11 (permalink)
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Sehr schöne Arbeit.
Von welchem Moped stammen die Gabelholme? RS 250?
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Ungelesen 16.09.2015, 17:04   #1 (permalink)
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Alt 16.09.2015, 23:12   #12 (permalink)
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Gut erkannt.
Die Gabel stammt aus einer Aprilia RS 250 LD01.
Diese passt vom Durchmesser der Holme direkt in die Brücken der 125er.
Ich habe sie aber oben noch abdrehen lassen, damit man mehr Spiel für Einstellung mit der Höhe und Stummeln hat. Die meisten klemmen diese dann schon auf den schrägen Teil der Holme. Das ist aber Murks.
Dazu habe ich neue Simmerringe, 15er Öl und eine Hyperpro Feder verbaut.
Ich hoffe, die Gabel wird in dem Moped reichen.
Als nächstes muss ich das Vorderrad ausdistanzieren und einen Adapter für den Bremssattel bauen.
Mal sehen, welchen ich dann verbaue. (Es liegen mittlerer Weile 4 verschiedene hier. )
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Alt 17.09.2015, 19:52   #13 (permalink)
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Die Gabel reicht auf jeden Fall für das Moped,tolle Idee
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Alt 18.09.2015, 00:29   #14 (permalink)
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Hoffen wir es, aber etwas anderes wird eh zu teuer. (Wie das ganze Projekt schon längst...)
Moped ist fast gerade, das sollte tolerierbar sein.
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Wer die Wahl hat..... Entscheidung ist aber schon gefallen.
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Alt 18.09.2015, 19:56   #15 (permalink)
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Meine rote MPA hat den Vernunftrahmen auch schon lange gesprengt.
Egal,ist halt ein Hobby,andere Leute sammeln Comichefte oder alte Autos oder versenken das Geld beim Angeln.
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Alt 21.09.2015, 17:44   #16 (permalink)
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Ich meine eher, dass man für das Geld entweder eine richtige Rennmaschine, also Production Racer bekommt (hatte ich schon, aber das fahren wird zu teuer) oder ein "großes"Moped mit zu vielen Ventilen, die aber auf der Straße auch richtig Spaß machen.
Das hier ist mehr zum Kurven Räubern und als "Matralfetischist" für Technikfreaks.
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Alt 09.10.2016, 23:45   #17 (permalink)
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Standard unendlich....

ich habe wieder Lust und etwas Zeit und das Ziel, die Diva im Frühjahr fertig zu bekommen. (Ein paar Einsätze sind nächstes Jahr geplant.)

Da ich einem Freund mit ein paar Ersatzteilen geholfen habe, brauche ich ein paar Infos.

Kann mir jemand die Bezeichnung des rechten (Limaseitig) Kurbelwellensimmerings verraten? Sonst muss ich es ausmessen, nur mit der Dicke wird es ohne den alten schwierig.

Wie dick ist eine originale mittlere Gehäusedichtung? Habe keine mehr zum messen da und muss mir eine selbst schneiden.
gaskopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 08:35   #18 (permalink)
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Simmerring sind links und rechts die gleichen.Maße sind 28x38x7. Die Gehäusedichtung hat ca.0,4-0,5mm.
malermotorrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 22:44   #19 (permalink)
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Viel Spass beim selberschneiden . Den kompletten Dichtsatz von Athena kriegst aber beim Sausenthaler um etwas um 30 Teuronen und der passt sehr gut . Da täte ich mir die Arbeit nicht an .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 02:04   #20 (permalink)
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Ich muss leider selbst schneiden, da ich die Wasserführung abgeändert habe und nun an der originalen dichtung etwas fehlt. Ich denke aber das geht relativ einfach.
Sonst hätte ich mir schon eine Dichtung bestellt.
Den Satz habe ich da, aber ein paar Dichtungen "verborgt" damit jemand Rennen fahren konnte. Wobei die Athenadichtung nicht gerade sehr passend war. Würde ich nicht mehr kaufen. Habe nun Elring für die Kupplung bestellt.
gaskopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.2016, 02:04   #1 (permalink)
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