Alt 20.06.2015, 13:48   #1 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von MacGass
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 4
Motorrad: Aprilia RS 125
MacGass eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Traut euch: 115HD/GrobeMatte/ArrowChalange

Hallo, ich war lange nicht mehr im Forum, aber habe was zu berichten.....

Habe wieder etwas Zeit auszuprobieren und möchte das gerne weitergeben.

Ich kenne alle die Treats über Auspuff und verg, setup und hab volgendes erreicht.

RS Bj. 05 / 21,5 KW / 28Del / grobe Lf-matte / ori auspuff / 15/38

Also hab ori Hd132 mit kat... war ok.. aber rotzte stark am esd und war sehr durstig...langsames hochdrehen... kolben schwartz -ölig

Hab dann arrow mit HD 120 15/38 ...... spritziger,... druckvolles hochdrehen.. rotz weniger aber immer noch zuviel

Ich hab dann mal etwas anders nachgeforscht über vergaser setups.....
Die erkenntniss: ArrowChalange mit HD115 auf jeden Fall.....

Hab dann die HD115 / grobe Lf-matte / hab dann auch 15/40 montiert.......!!!!!!!!!!

Ok hatte schon bammel aber nach ein paar minuten.....(ist doch immer so) aufgerissen..........der Hammmer.......hat mich von den socken gehauen... kein vergleich zu der HD120...die reisst richtig ab zw. 8500 -11000...kolbenbild perfekt... rotze fast nichts mehr

Jetzt dreht sie top auch in den 11`500 bereich extrem aressiv...
4 sekündiges durchschalten suuuuuper........ man hört mich ca 1,2km vorher wenn ich durch den wald brettere........unglaublich....

zum Tempo....also hier in der schweiz bin ich vorsichtig...aber über die wiese sinds dann schonn mal 135kmh im 5ten gang....bei 11500....
den 6ten benutze ich sogut wie nie....

Fazit... genau so muss das sein... los wechselt die HDauf 115 mit arrowchalange.. mein tipp... danach könnt ihr es geniessen... geht mir auf jedenfall so... jetzt läuft sie und reisst den asphalt auf der strasse auf....

Ok...mus gleich wiede auf die kiste.... bäääää bäääää bäääääää. bäääääääääääääää............natürlich CarbonESD was denn sonnst..

Grüsse MacGass... (wer möchte rumheitzen? der kann sich melden)
MacGass ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.2015, 13:48   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 20.06.2015, 14:50   #2 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Cairo
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Dorf in Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.190
Motorrad: SR 50 street 1x RS 125 MP BJ 98 1x RS 125 MP BJ 97 Tuono SF BJ 03
Standard

Im Gebirge kann das gut gehen,bei mir am Meer eher nicht....
Cairo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 16:37   #3 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von MacGass
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 4
Motorrad: Aprilia RS 125
MacGass eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja das verstehe ich.... ist ja immer klimabezogen so eine abstimmung......

Ich war jetzt mal 1 stunde unterwegs... und...
es macht einfach spass wenn sie ab 8200 einfach nur noch reisst.........
war vorher nie so.....

heute ist es eher kühl und das passt ihr wohl sehr.....

Die tage werde ich nochmals den kolbenboden überprüfen um ganz sicher zu sein.....

Wenn es wieder kühler wird werde ich die 120 wieder reinmachen.....

P.S. ich lebe im Mitteland ebenen mit hügeln oder bergstrassen bis 1200 meter.. keine alpen ... am fuss des juras..... 70km vor basel


Grüsse MacGass

Geändert von MacGass (20.06.2015 um 16:48 Uhr).
MacGass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:36   #4 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von jerrixx
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Nähe Stuttgart, Pforzheim
Beiträge: 672
Motorrad: Aprilia RS 125 MPA Bj.98, Aprilia RS 125 PY, Aprilia SX 125 BJ10, Yamaha DT 125 4bl BJ96, Broncco TX-7 :D
Standard

1200 sind Berge
Ich gurk hier auf 400 rum und würd michs ned traue ... der Cairo fährt auf 0 m mit ner standart anlage mit 130er HD und 132 auf Arrow abe... und da würd ich keine 115er HD fahren ...
Und btw.. die Rotze und Ölige an auspuff und Kolben kommt vom Öl und nich von dem Benzin... also mehr weniger benzin macht Brauner/Weißeren Kolbenboden/Zündkerze... aber verkruste, ölig und versifft kommt vom 2t Öl...
Gruß
Jerrix
jerrixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 21:58   #5 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Cairo
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Dorf in Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.190
Motorrad: SR 50 street 1x RS 125 MP BJ 98 1x RS 125 MP BJ 97 Tuono SF BJ 03
Standard

Bei meiner Tuono wird das Vorderrad sehr leicht beim zügigen beschleunigen,mit 132er und MPA Krümmer.
Öldreck kommt von einer zu stark fördernden Ölpumpe.
Ich hab das bei meiner roten MPA auch,bei der ist die Kerze gerade noch grau mit 132er HD
Cairo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer traut sich...? jorkifumi 250 ccm (RS 250) 11 19.04.2012 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0