Alt 15.01.2014, 20:47   #1 (permalink)
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Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Lächeln

Hallo

Ich bin hier neu seit gestern.!!

Ich stell mich mal kurz vor. Bin 31Jahre und komme aus dem Bördekreis. Bin leidenschaftlicher Schrauber, habe mit 16j meine 1 Aprilia 125ccm gefahren und Restauriere im Moment eine Sintesi Replica die verloren in einer Scheune 10Jahre Winterschlaf gehalten hat.
Man kann sich sicher gut Vorstellen wie sie aussah.
Seit September 2013 ist sie in meinem Besitz mit Fahrzeugbrief.

So gekauft wie die Bilder es zeigen.

Der Motor war ein einziger Schrotthaufen.

Kurbelwellenlagerschaden und Kurbelwelle total hinüber.
Beim Spalten des Motor kam das Grauen ans Tageslicht.
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Ungelesen 15.01.2014, 20:47   #1 (permalink)
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Alt 16.01.2014, 12:45   #2 (permalink)
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Viel spass damit mit 31 jahren wird das ergebnis bestimmt gut werden
n ne Antriebswelle von nem 123er hätt ich noch rumliegen falls das getriebe auch beschädigt sein sollte
wie sieht es mit der verkleidung aus ?
machma alles sauber dann sieht vieles nicht mehr so dramatisch aus,


mfg Martin
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Alt 16.01.2014, 18:52   #3 (permalink)
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Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Beitrag Sandstrahlen des Rotax 123 Motors

Schöne sch... Arbeit aber die effektivste.

Besser geht es nicht.
Schön guten Tag rennsemme.

Hier ein paar Bilder.
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Alt 16.01.2014, 19:00   #4 (permalink)
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Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Beitrag Verkleidung der AF1 Sintesi

Die Verkleidung ist und war im Original zustand aber nach genauerem Hinsehen blätterte die Folie so toll das ich sie komplett abgezogen habe mit nem Heißluftfön über mehrere Stunden bis ich nur noch die Rohlinge bzw.
ne nackte Verkleidung hatte.
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Alt 16.01.2014, 19:08   #5 (permalink)
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Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Beitrag Neue Verstärkte Kurbelwelle

Nachdem Ich die alte KW eingeschickt hatte kam die schlechte Mitteilung
die ist krumm, Gewinde ramponiert, etc.
Also eine gebrauchte Intakte besorgt wieder eingeschickt und neues Pleullager aufpressen lassen.
Da eine generalüberholte genauso ihre Dienste tut wie eine Neue wird es wohl ausreichend sein.
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Alt 16.01.2014, 20:53   #6 (permalink)
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Sehr Sauber gewordn :thumbup:
Wie sieht's mit gabel & federbein aus?

Mfg Martin
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Alt 16.01.2014, 21:01   #7 (permalink)
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Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Beitrag Telegabel / Federbein

Telegabel ist noch im top zustand kein Rost, neue Simmeringe und Gabel öl sind schon verbaut / aufgefüllt.
Das Federbein hinten schein mir etwas lasch zu sein ich denke mal das es über die Jahre ausgelaufen bzw. undicht geworden ist.
Was für ein Federbein kann ich da nehmen auch eins von ner RS 125.?

Ratschläge oder Verbesserungstipps sind willkommen.
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Alt 16.01.2014, 21:30   #8 (permalink)
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Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Beitrag Heckrahmen und Motorhalterung

Nachdem meine Werkstatt mit Tausend teile übersäet war und teils noch ist,
habe ich das Heck und die Motorhalterung sandstrahlen lassen.
Nach 2 Tagen kam dann alles zurück sehr sauber gemacht war total begeistert.
Dann ging es in die Lackierhalle wo die Teile grundiert wurden und anschließend in Schwarz Hochglanz lackiert wurden.
Nach 3Std habe ich die fertigen Teile an die Luft austrocknen lassen.

Bilder im Anhang.
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Alt 16.01.2014, 22:44   #9 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Juli_SBK03
 
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Motorrad: Aprilia RS 125 BJ:03,SF
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Sieht sehr interessant aus bin mal auf das Ergebnis gespannt :-P

mfG
Juli_SBK03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 20:08   #10 (permalink)
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Beiträge: 141
Motorrad: Aprilia AF1 125 Sintesi Replica
Beitrag Grundieren und Lackieren der Verkleidung

Nachdem ich die Verkleidung mit 'nem Heißluftfön stundenlang bearbeitet hatte ging es danach zum spachteln schleifen und gebrochene Teile mit Epoxid Kleber zu kleben Glasfasermatten in verschiedenen Stärken hatte ich ja noch massig rumliegen.
Viele Stellen mussten gespachtelt werden , und mit Epoxid und Glasfasermatte behandelt werden.
Ist auch so eine schöne sch... Arbeit wer kennt das nicht.
Danach schleifen , spachteln , schleifen und etc.
Nach 2 Tagen hatte ich es endlich geschafft eine saubere Oberfläche zu erhalten worauf man dann endlich Farbe drauf bringen kann.

Hier mal ein paar Bilder vom Grundieren und Lackieren.
Grund in weiß, Lack in Lamborghini Orange 5Liter.
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Ungelesen 17.01.2014, 20:08   #1 (permalink)
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