Alt 10.01.2014, 11:12   #1 (permalink)
piO
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Motorrad: Aprilia RS 125 Tuono '05, Honda CBR600RR '06
Standard Meine Cup Maschine =)

Hey,

ich hab mir Mitte des Jahres schon eine 125er geholt, um auf der Renne ein wenig Spaß zu haben mit dem kleinen agilen Ding Sie war aber bis auf Licht, Kennzeichenhalter und die Reifen noch eine Straßenmaschine. Jetzt dachte ich mir, dass ich übern Winter mal den Motor revidieren lassen sollte und hab aber gleichzeitig das Angebot der Cup Maschine gesehen. Hab mich mit ihm in Verbindung gesetzt und gefragt, ob wir die Motorräder sozusagen tauschen können mit nem Ausgleich. Das hat für ihn gut gepasst, da er eh eine Straßen 125er gesucht hat und so kams zustande =) Hat mich sehr gefreut. Hab dann gleich noch ein paar Teile zusätzlich von ihm gekauft, damit ich super ausgerüstet bin.

Jetzt ein wenig zum Motorrad:

- Baujahr 2003
- lief wohl letztes Jahr im Adac Junior Cup
- jedes 2. Rennen wurde eine Motorrevision durchgeführt
- Motor ist momentan frisch revidiert
- Am Motor wurden keine leistungssteigernden Eingriffe unternommen (durfte laut Reglement ja nicht wirklich)
- soll wohl 116kg wiegen
- Rahmen und Lenker haben schon ein paar Spuren vom Kiesbett/Rutschern
- Ölpumpe wurde entfernt, wodurch ich mich mit Gemisch-Mixen auseinandersetzen muss ^^
- Reifen Metzeler M3 (recht frisch)
- Rennverkleidung
- Die Tanküberlaufschläuche wurden in den Ölbehälter (unterm Sitz) geführt
- Tankschaum ist im Tank, damits beim Umlegen nicht so rumschwappert
- Benzinschlauch vom Tank mit Schnellverschluss (sehr praktisch und sauber)
- 415er Kette
- Original offene Auspuffanlage (Kat wurde entfernt)

Noch dazugekauft hab ich:
- Wilbers Federbein mit Versteller für Zug- und Druckstufe
- Gilles Fußrastenanlage
- 1x Arrow Challenge Krümmer (laut dem Vorbesitzer, obs wirklich eine Challenge ist, weiß ich nicht)
- 1x Arrow Racing Auspuffanlage (Krümmer + Endtopf, die ohne ABE, aber auch nicht die Challenge) ^^

Habe hier noch einen nagelneuen Dellorto PHBH 28 Vergaser der Vespa (oder so) zu liegen, der soll wohl identisch sein, nur halt ohne Ölpumpenanschluss. Werde da mal reinsehen und gucken, wie der bedüst ist. Vielleicht nehm ich den dann als Austauschvergaser, wenn ich dann mal zwischen 2 Bedüsungskonfigurationen wechseln will. Dann muss ich nicht immer den Vergaser auseinanderbauen, Düsen wechseln und wieder zusammenbauen, sondern einfach nur die Vergaser wechseln und gut ist

Hab gleich ein paar Fragen. Bin vorher nur eine 600er Einspritzer gefahren, also bin ich da noch nicht ganz so fit mit Vergasermaschinen

- Welches Gemisch? Mir wurde gesagt zwischen 1:25 und 1:33, im Forum hab ich gelesen zwischen 1:33 und 1:50. Denke probieren geht über studieren, also einfach mal bei 1:25 anfangen und dann runterarbeiten, bis die Zündkerze gut aussieht/keine blaue Rauchwolke mehr ausm Auspuff kommt oder? Zwischen den Fahrten halt immer wieder die Zündkerze reinigen.

- Kann ich die Ritzel/Kettenräder von ner Aprilia RS 50 nehmen? Dafür gibts bei Ebay welche für die 415er Kette.

Okay und jetzt ein paar Bilder

http://www.directupload.net/file/d/3...kvztsd_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...jhmz2i_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...osfr9x_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...8z7e36_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...vfysr6_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...fa9yru_jpg.htm

Freue mich schon drauf, wenn die Saison wieder anfängt =)

Bin regelmäßig auf den Renntrainings von MotoMonster unterwegs. Und werde sicherlich, wenn das Wetter passt im April die ersten Turns aufm STC drehen. Vielleicht sieht man sich ja mal

Grüße Daniel
piO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.2014, 11:12   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maschine unterwegs ausgegangen, Benzin aus Vergaser xanicel 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 27.03.2012 14:54
Klasse A(begrenzt) bestanden| Welche Maschine? Melka Allgemeines 1 09.10.2010 22:54
"alte" Maschine extrem wenig km und weitere Fragen... Ravenna Pegaso 4 03.06.2008 01:31
Maschine geht aus unter 5000U/Min Sebastian89 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 17.05.2008 15:27
[125 ccm]: Maschine abstützen, aber wie? raVen 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 9 29.07.2007 22:31
[125 ccm]: Maschine verreckt!!! Kolbi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 22.04.2007 20:06
[125 ccm]: Maschine auf 34 PS aufgemacht geht aber nix mit L B.Brunn 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 21 16.07.2006 13:54
[Allg.]: TÜV trotz abgemeldeter Maschine ? toby51 Allgemeines 14 09.03.2006 07:48
[Allg.]: 600ccm Maschine aber welche? Nuttella_Man Allgemeines 37 19.05.2005 16:34
[125 ccm]: Meine Maschine würgt immer ab! Hilfe! baileys 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 06.04.2005 18:08
[125 ccm]: Meine Maschine klingt komisch - wer hat ne Ahnung JaY810 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 11 01.04.2005 18:36
[250 ccm]: Wie viel ist meine Maschine wert? kermit 250 ccm (RS 250) 4 24.03.2005 11:11
[125 ccm]: Maschine zieht nicht beim Losfahren KyroMaster 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 21.10.2004 12:34
Bei hoher Luftfeuchtigkeit keine Funktion der Maschine?!?!? popo Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 9 31.08.2003 16:43
Wie hebe ich eine umgefallene Maschine wieder auf? MikeyF Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 6 31.08.2003 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0