Alt 08.01.2014, 00:15   #21 (permalink)
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Es gibt wie gesagt noch andere Bauformen. Meine sieht derer rotax max agw sehr Ähnlich (ob es eine vom max ist weiß ich nicht, die war schon drin als ichs gekauft hatte.)
http://shop.straube-motorsport.de/index.php?a=1049
Da ist der Gewichtskörper der einzige Anschlag, und das reicht aus.
wenn die Maße also stimmen und das seitliche spiel stimmt wurde ich den einbauen.
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Ungelesen 08.01.2014, 00:15   #1 (permalink)
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Alt 08.01.2014, 19:22   #22 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Mooserider Beitrag anzeigen
Da ist der Gewichtskörper der einzige Anschlag, und das reicht aus.wenn die Maße also stimmen und das seitliche spiel stimmt wurde ich den einbauen.
Welchen würdest du einbauen? Meine aktuelle Welle? Die Maße stimmen wie gesagt (siehe Bilder) und das Spiel wie darf das sein - Gar keins nehme ich mal an?
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Alt 08.01.2014, 19:41   #23 (permalink)
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Wenn bei deiner Welle die Masse stimmen und die Lagersitze in Ordnung sind brauchst du nix neues . Lagerpassungen sind Schiebesitze das heisst : vertikal haben die Lager auf den Lagerbuchsen der AGW kein spürbares Spiel , horizontal darf sich da auch fast nix bewegen , sollte durch den Kragen an der AGW seitlich begrenzt sein . Wegen gebrauchter Teile schau mal bei Bike-Teile oder bei Lufika nach . Dort gibt es auch Bilder davon (mit den verschiedenen Bauweisen) .
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Alt 08.01.2014, 19:53   #24 (permalink)
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Nja gut, gebraucht kaufen ist halt immer so ne Sache. Wenn ich dann ein Teil zugeschickt bekomme das im ähnlichen Zustand ist wie meine, dann hab ich mal eben 20 EUR zum Fenster rausgeworfen. Maße stehen nämlich bei keinem Angebot drinnen aktuell..

Wunder mich gerade eben, weil du / ihr meintest dass meine Lagersitze kaputt seien bzw. die AGW sehr kaputt sei und jetzt seid ihr euch doch wieder unsicher Ich muss mir halt sicher sein in der Sache ob ich die jetzt drinnen lasse oder eben austausche - Ich selbst hab leider keine Ahnung davon - Maße stimmen eigentlich und ich finde dass der Lageranschlag gerade ist, von daher verlasse ich mich gewissermaßen auf eure Aussagen. Aber klar, Ferndiagnose ist schwierig.
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Alt 08.01.2014, 20:31   #25 (permalink)
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Mich hat auf deinen Bildern der Bereich unterhalb der eingefrästen Verzahnung bis zu dem abgesetzten Teil der Schwungmasse gestört (schaut leicht abgerundet aus) , in der Verzahnung selbst sieht man auch Spuren der Zahnäder bzw. am zweiten Bild dass da gar kein Anschlag mehr da ist . Zu den Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass es da verschiedene Ausführungen gibt und bin deshalb von meiner Welle bzw. von den Bildern des WHB ausgegangen .
Nochmals : horizontal sollte die Welle in den Lagern vermutlich mal im Zentelbereich schieben lassen , vertikal ist null zu spüren . genaues Mass steht nirgens , sollte man mal bei einem geöffneten Motor nachmessen .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:38   #26 (permalink)
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Für mich sah der Sitz auf dem Bild Konisch aus, deshalb war ich von Verschleiß ausgegangen. Dich ans vermessen zu erinnern ist mir erst später eingefallen als über die Form des Anschlags diskutiert wurde.

Ferndiagnosen sind voller Missverständnisse

Das horizontale Spiel ist klein, aber nicht annähernd null. Die dicke der Motor Dichtung schwankt ja schließlich. Wenn du den Motor ohne Dichtung nur mit agw zusammansteckst sollte die sich nicht bündig schließen. Wenn sie bündig schließt und die agw dann noch Spiel hat ist sie zu kurz.
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Alt 08.01.2014, 23:19   #27 (permalink)
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Die Bilder von den Abmessungen haben dich aber überzeugt, Moose?

Spiel muss ich nochmal checken - Hat beim ersten Eindruck gut gesessen..

Werde vorerst keine neue bestellen, gebraucht kommt definitiv nicht in Frage - Wenn dann neu. Diverse Zahnräder und Lager (thx@rennsemme) werden jetzt erstmal bestellt. Danke auch für die Links!
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Alt 11.01.2014, 01:44   #28 (permalink)
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Es ist geschafft! Der Motor ist komplett auseinander gebaut und kann jetzt instandgesetzt werden.. Werd das natürlich auch hier dokumentieren! Werden sicher einige Fragen dazukommen

Und so die erste: Meine KW hat außen an den runden Scheiben rechts außen eine Macke. Habe mich gewundert woher das kommen sollte, aber nun gut ist halt so. Hat nehme ich an keinen Einfluss auf das Fahren bzw. stellt keine Gefahr da, richtig?

Dazu und allg. paar Pics:



Desweiteren habe ich Lager (SKF u. FAG, dazu die KW-Lager mit Polyamid-Gehäuse und C4) bestellt, die AGW-Räder aus Metall, Ölpumpenzahnrad, Dichtsatz, Simmerringsatz und, jetzt kommts, eine neue AGW! War ein gigantischer Zufall, denn bei eBay Kleinanzeigen hat ein Aprilia Vertragshändler seinen Bestand aufgelöst und genau die Welle neu und original für 20 EUR verkauft - Da hab ich natürlich zugeschlagen.

Benötige ich eigentlich einen neuen Gabelsimmerringsatz, wenn ich mein Gabelöl und die LKLs (bereits gekauft) wechsle?
Angehängte Grafiken
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Geändert von SilverJan (11.01.2014 um 01:49 Uhr).
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Alt 11.01.2014, 09:24   #29 (permalink)
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Wenn die Gabel Dicht ist brauchste keine neuen zwingend.
Wenn du das mit dem LKL früher gesagt hättest, hätt ich dir ne liste geschickt für umbau auf Keglrollenlager oben & unten
Ich hoffe das bei dem lagerset auch die Nilosringe dabei sind
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Alt 11.01.2014, 11:18   #30 (permalink)
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@rennsemme-fara
Mir kannst du die Liste gerne mal schicken, ich wollte das schon seit längerem in die FAQ mit ein pflegen war aber zu faul zum raus suchen der Größen und Optionen.
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Ungelesen 11.01.2014, 11:18   #1 (permalink)
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