Alt 06.01.2014, 00:39   #11 (permalink)
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Hmh, ich mach morgen noch mal genauer ein Foto. Mit Lagersitz meinst du die kupplungsseitigen Lager, oder?
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Ungelesen 06.01.2014, 00:39   #1 (permalink)
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Alt 06.01.2014, 11:18   #12 (permalink)
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genau die. So eine Runtergearbeitete AGW hab ich noch nicht gesehen, das Lager saß anscheinend schon länger fest.
Der Thread mit dem Nebengetriebe ist der richtige, die Metallräder haben keine Haltbarkeitsangabe, die sind für die Ewigkeit. Die anderen Plastikräder (Wasserpumpe und Zwischenrad an der Ölpumpe) würde ich immer noch alle 16000-20000 wechseln (wenn man merkt dass kein Öl gepumpt wird hat man den Kolbenfresser ja schon).

Die Plastik AGWs kannst du doch einfach zurückschicken, bzw geben, es gibt doch schließlich 14 Tage Rückgaberecht.
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Alt 06.01.2014, 12:25   #13 (permalink)
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Dann muss ich die wohl austauschen. Hab im Internet lediglich mittelgute gebrauchte (um die 20EUR) gesehen, neu oder fast neu gar keine - Würde trotzdem zuverlässig gehen, richtig? Andernfalls habe ich noch neu eine vom Rotax Max für 50EUR gesehen.

Das mit den AGWs muss ich noch mal klären..

Sollte ich bei der Wasserpumpe beide Ritzel tauschen, also oben + unten?

Geändert von SilverJan (06.01.2014 um 12:27 Uhr).
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Alt 06.01.2014, 12:51   #14 (permalink)
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Solange der Anschlag noch an der richtigen Stelle ist und der Durchmesser der Lageraufnahmen noch im Verschleißlimit liegen kannst du die nehmen. Hast du deine denn schon gemessen? Evtl sieht die schlimmer aus als sie ist. Es gibt von dere Welle mindestens drei Varianten die unterschiedlich aussehen. Google mal nach Bildern, da kann man das gut sehen.
Die Max Welle sollte aber auch passen.

Das zahnrad an der Wasserpumpe selbst kannst du lassen wenn es noch taugt, das wird dir nicht den Motor zerstören, höchstens uberhitzen, aber das merkt man ja.
Das zur Ölpumpe ist das wichtigste, und ich würde es immer tauschen wenn die Zeit reif ist, oder ich eh alles revidierte. Sind gut angelegte 10€
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Alt 06.01.2014, 15:49   #15 (permalink)
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Schreib heute Abend mal nachdem ich die Welle vermessen habe (WHB steht hoffe ich mal drinnen was genau ich messen muss ).

Das Ölpumpen-Zahnrad ist die Nr. 10 vom Kartshop hier: http://www.kartstore.de/Kart-Motor/R...4937ba77875a41

Und die Nr. 4 sind Metall-AGWs, richtig?
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Alt 06.01.2014, 16:57   #16 (permalink)
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Ausgleichsrad 50 zahn max ist das Metall agw, musste 2 stück nehmen, doe Markierungen 16zähne auseinader
Mfg Martin
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Alt 06.01.2014, 23:00   #17 (permalink)
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Zitat:
Zitat von rennsemme-fahra Beitrag anzeigen
Ausgleichsrad 50 zahn max ist das Metall agw, musste 2 stück nehmen, doe Markierungen 16zähne auseinader
Mfg Martin
Na dann werden die bestellt!

Zitat:
Solange der Anschlag noch an der richtigen Stelle ist und der Durchmesser der Lageraufnahmen noch im Verschleißlimit liegen kannst du die nehmen. Hast du deine denn schon gemessen? Evtl sieht die schlimmer aus als sie ist. Es gibt von dere Welle mindestens drei Varianten die unterschiedlich aussehen. Google mal nach Bildern, da kann man das gut sehen.
Zündungsseitige Lageraufnahme ist noch im Minimalbereich von 14,94mm und schaut auch ganz gut aus:



Die kupplungsseitige Lageraufnahme ist auch im Rahmen von 24,94mm. Hat aber eben diese merkwürdigen aufgerauten Punkte an der Oberfläche. Die Nut für den Sicherungsring ist auch noch in gutem Zustand (keine Risse..):



Was sagt ihr dazu?
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Alt 06.01.2014, 23:22   #18 (permalink)
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Also ich würd das teil so wiederverwenden . . .
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Alt 07.01.2014, 17:02   #19 (permalink)
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Zitat:
Zitat von rennsemme-fahra Beitrag anzeigen
Also ich würd das teil so wiederverwenden . . .
Würde ich nicht . Da fehlt ja kupplungsseitig so richtiggehend der Anschlag .
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Alt 07.01.2014, 19:21   #20 (permalink)
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Gut, das macht Sinn. Werde die Welle dann wohl austauschen. Sackteuer die Dinger, aber besser als ein Motorschaden..
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Ungelesen 07.01.2014, 19:21   #1 (permalink)
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