Alt 08.12.2013, 16:49   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Jacke36
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Falkenstein Harz
Beiträge: 30
Motorrad: RS 125 Bj.2000
Standard Rennumbau 2014

Hallo , ich möchte euch meinen Umbau für 2014 vorstellen .

umgebaut wird eine RS 125 Bj 2000
- Rahmen original
- Räder hab ich mich noch nicht 100% festlegen können , ich möchte gern hinten die NSR 125 Felge nutzen , weil diese schmaler sind und man günstig an Slicks kommt . ( bei der IDM in OSL sorgar umsonst )Dazu müßen aber noch die passenden Hülsen gedreht werden das die Felge auch richtig sitzt. Vorderrad stammt von einer AF1 die geht ohne Umbau.
- Verkleidung habe ich "vorläufig erstmal" eine Rieju RS2 verwendet
(die hab ich geschenkt bekommen)
- das Heck ist von einer Honda RS
- Wilbers Federbein 631
- Arrow Challenge Anlage
- eine Ignitech Zündung wird verbaut (frei programmierbar)
- Motor Rotax 122
- VHM Brennraumdeckel
- 34er PWK Vergaser mit Powerjet
- Luftfilter ? steht noch nicht fest original oder offner
- Ölpumpe und Anlasser werden ausgebaut
- Iridium Kerze BR10EIX

Naja und dann mal schauen was dabei rauskommt wenn alles fertig ist.
Was könnte ich leistungsmässig erwarten ?



http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...34198n57oz.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0qw7cg8ibs.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9gb538v1fx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ydu2k5rgft.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7i2qefghz4.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...kyvdctjge3.jpg
Jacke36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.2013, 16:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 09.12.2013, 15:43   #2 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.762
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Meinst du mit heck Hackrahmen Samt verkleidung oder nur Verkleidung ?
Mit iridium Kerzen hab ich schlechte erfahrungen auf Meiner rs gesammelt, 1 mal das Keramik abgesplittert & die 2 war schneller kaputt als idie standard ngk kerzen. . .
Sieht schonmal ganz nettaus aber der Motor etc. fehlt noch ?
Rahmen stamt von ner tuono oder haste den Pulvernlassen ?

--> pistentreff am Stc musste kommen
mfg Martin
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:10   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Jacke36
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Falkenstein Harz
Beiträge: 30
Motorrad: RS 125 Bj.2000
Standard

Hi , der Heckrahmen ist ein Eigenbau die Verkleidung von einer Honda RS . Ja der Motor ist noch zerlegt , der bekommt erst noch ein Wössnerpleuel. (bekomme erst diese Woche) Dann neu lagern usw . Zylinder hohnen und noch einen neuen Wössner Kolben rein.
Den Rahmen hab ich mit Foliatec Sprühfolie lackiert . Sollte eigentlich halten , mal abwarten
Gibt es echt Probleme mit den Kerzen in der RS ? Ich fahre die schon seit einigen Jahren in meiner Rennsimson , und da wurden die auch stark strapaziert .Nie Probleme .

Pistentreffen hört sich gut an ,ich versuche es zu kommen. Wann ist das Treffen und Wo ? Ich bin Schichtarbeiter und auch am Wochenende arbeiten . Da muß ich rechtzeitig Urlaub einreichen .

mfG Mark
Jacke36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:47   #4 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Jacke36
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Falkenstein Harz
Beiträge: 30
Motorrad: RS 125 Bj.2000
Standard bald fertig

Hi , es gibt neues ....Mein Baby läuft ....

jetzt nur noch ein Anruf beim Schöpfer , das er endlich Frühling macht

So ich habe aber trotzdem ein kleines Problem . Ich habe sie heute laufen lassen und nach einer weile fing der Drehzahlmesser und die Temperatur Anzeige an zu spinnen . Drehzahlmesser schlägt voll aus und Tempanzeige springt zwischen could und der Temperatur (75°) hin und her.
Ich habe alle Kabel überprüft ,leider alles IO (oder zum Glück).
Kennt jemand dieses Problem ?
Kann evtl. was mit der Verkabelung nicht passen ?

Gruß Mark

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...x26wu3c7ya.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...b5qg6afj2e.jpg
Jacke36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 20:49   #5 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sps-corse
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 829
Motorrad: RSV Mille R,
Standard

Glückwunsch zum ersten Start nach dem Aufbau.
Ist immer wieder ein krasses, emotionales Gefühl beim ersten Mal anlassen.
Für außenstehende ein schwer zu vermittelndes Gefühl.
Sehr schön geworden dein Bike.
Mal eine Frage von einen "alten Sack"
Bei welchen Veranstaltungen bist du unterwegs?
"Normale" Renntrainigs ?
Gruß Dirk
sps-corse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 21:15   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Jacke36
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Falkenstein Harz
Beiträge: 30
Motorrad: RS 125 Bj.2000
Standard Rennen

Hi Dirk,
ich fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren in der Simson Challenge (Harzring). Dieses Jahr in der höchsten Klasse der 125er. Desweiteren versuche ich auch ein paar Runden auf dem Spreewaldring oder ähnlichem zu fahren .
Und alter Sack ist gut ich bin ja auch nicht mehr so Jung wie man es von einem 125 Fahrer erwartet.
Gruß Mark
Jacke36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 21:45   #7 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sps-corse
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 829
Motorrad: RSV Mille R,
Standard

Harzring war ich noch nicht. Spreewaldring dagegen schon ein paar mal.
Simson Challenge kling nach bezahlbaren Motorsport.
Habe da gleich mal ne Frage an einen Zweitaktfahrer.
Rollst du in die Kurve hinein, und fühlst in den Vorderreifen , ob oder wann er rutscht? Tastest dich an dieses leichte Rubbeln herran, dann wenn der Reifen anfängt die Haftung zu verlieren.
Ober bist du "normal" unterwegs, und fährst mit dem für den Kurvenausgang passenden Gang hinein und hast bereits die Kupplung losgelassen?
sps-corse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 07:28   #8 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.762
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Zitat:
Zitat von Jacke36 Beitrag anzeigen
Ich habe sie heute laufen lassen und nach einer weile fing der Drehzahlmesser und die Temperatur Anzeige an zu spinnen . Drehzahlmesser schlägt voll aus und Tempanzeige springt zwischen could und der Temperatur (75°) hin und her.
Ja, der stecker vom Temparaturfühler wird zu locker Sitzen, hatte genau dasselbe auch mal, mit ner Zange den stecker bisschen zusamendrücken, der darf schon n bisschen streng rauf gehen
mfg Martin
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:41   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Mr.Yakuza
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Erfurt
Beiträge: 61
Motorrad: Kawasaki ZX7R & Aprilia RS 125
Standard

Na dann bekomm mal noch die Kinderkrankheiten weg und dann können wir uns bald ein wenig um den Ring jagen. Freu ich mich schon drauf.
Mr.Yakuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 21:51   #10 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Jacke36
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Falkenstein Harz
Beiträge: 30
Motorrad: RS 125 Bj.2000
Standard

Ok da werde ich nochmal alles nachschauen .Hoffentlich find ich den Fehler. Und Rene , genau das machen wir. Ich hoffe ich bekomme bald die Termine für die Rennen. Ich kann es garnicht erwarten
Jacke36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2014, 21:51   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pegasotreffen 2014 rotax650 Touren,Treffen und Veranstaltungen 78 14.06.2014 14:09
Cartagena und Almeria Januar 2014 harleymatze Touren,Treffen und Veranstaltungen 1 03.02.2014 13:41
Aprilia Tuono 2014 Thomas1968 RSV4 (2009) + Tuono V4 (ab 2011) 36 24.01.2014 00:30
Renntraining für 2014 gewinnen piO Touren,Treffen und Veranstaltungen 0 03.12.2013 10:06
SRV Treffen im Harz 2014 Toaster SRV 850 Touren,Treffen und Veranstaltungen 4 23.09.2013 11:40
Apriliaforum.de Kalender 2014 mnz Allgemeines 7 14.09.2013 17:00
Brauche Tipps für Rennumbau Rennsemmel 02 RSV4 (2009) + Tuono V4 (ab 2011) 37 16.07.2013 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0