Alt 01.11.2011, 22:51   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard RS 125 Fighter Umbau

Hey,
hab mich vor 5 Minuten hier im Forum angemeldet und möchte euch vorerst ein paar Randinformationen geben:

Ich habe vor 1 Jahr meinen Führerschein gemacht und fuhr eine Yamaha WR 125. Da ich jedoch merkte, dass man nicht viel an einer 4takt Enduro basteln kann, hatte ich mir sehr schnell eine sehr verranzte Aprilia RS 125 dazu gekauft.

Anfang des Jahres, auf dem Weg zur Schule, wurde mir die Vorfahrt genommen, was für mich im Krankenhaus endete.
Das Resultat war ziemlich eindeutig:

-Gerissenes Kreuzband, linkes Knie
-Oberschenkelfraktur im linken Knie
-Kahnbeinbruch in der linken Hand

-Motorrad: Totalschaden

Kaum war ich Zuhause, war mir klar, dass ich die Yamaha nicht mehr gebrauchen kann, und mir ein anderes Fahrzeug besorgen muss.
Es schien mir unmöglich, die Aprilia zeitnah fertig zu machen, also entschied ich mich dazu, mir ein neues Motorrad zu kaufen. Einer aus der Gegend verkaufte zu dem Zeitpunkt seine Aprilia RS 125 von 2006, die ich mir unter den Nagel riss und nun stolz mein Eigen nennen kann.

Während ich mich langsam darauf vorbereitete, wieder Laufen zu lernen, wuchs in meinem Kopf die Idee eines reinrassigen Naked Projekts einer RS, das ich zumindest durch Materialanschaffung begann umzusetzen und das ganz nach dem Motto "Neues Glas aus alten Scherben" einem Motorrad, dessen beste Tage eigentlich schon längst vorbei waren, neues Leben einhauchen sollte.

So sah sie aus, als ich sie kaufte:

Unbenannt2.jpg

Ein grauenvoller Zustand. Der Rotax 123 wurde gegen einen 123er ausgetauscht, der 34er Vergaser war total verschmutzt und mit einer 160er HD bedüst, überall steckte Schmutz, Rost, etc. und der Vorbesitzer hatte sich auf jeden Fall schonmal hingelegt. Vorteile waren der vorhandene Bugspoiler, die Stahlflex Bremsleitungen und der Superbike Lenker, der schon verbaut war.

Hier ein Bild von meinem Unfall:

SNC00018.jpg

Und dann fing ich nach und nach an, die alte RS umzubauen.
Einer der größten Mängel der alten RS ist meiner Meinung nach das Heck, was ich kurzerhand überspachtelte und ein neuer Unterboden war auch schnell verbaut:

Foto-0010.jpg

Sofort war klar, andere Scheinwerfer müssen her, die dann auch verbaut wurden, in der Zwischenzeit wurde aus Orange Schwarz.
So viel dazu.

Was danach folgte, waren weitere Lackierarbeiten, es wurde Gold miteingearbeitet, Bremsen wurden überarbeitet, Batterie ausgetauscht, anderer Vergaser mit abstimmset gekauft, etc.

So sieht sie im Moment aus:

IMG_0119.jpg

Bei eBay ersteigerte ich mir eine Underseat Anlage, die ich an einen anderen Krümmer schweißen wollte, werde ich jedoch wahrscheinlich wieder verkaufen.
Gekauft habe ich ausserdem einen Sportluftfilter, der eine sehr gute Figur anstelle der dicken Box macht und dazu noch einen satten Sound gibt.

Bei Gelegenheit werde ich mir noch eine XX-Racing Anlage oder eine von Jim Lomas zulegen, jeh nachdem, was sich grade anbietet.

habe heute mal die rechte Fußrastenanlage ausgetauscht, ist echt Panne, was sich der Vorbesitzer geleistet hat.. die ist anscheinend durchgebrochen und er hat sie wieder verschweißt, naja.. sehts euch an. netter Vergleich, die neue ist frisch aus der Spülmaschine und poliert.

IMG_0138.jpg

Geplant ist noch:

Umbau auf einarmschwinge der AF1
anderer Pott
Aufpolieren aller Aluminiumteile, evtl. Felgenränder
Motor überarbeiten
anderes Federbein
Gilles Fußrastenanlage (hat vllt jemand Erfahrungen gemacht?)

Würd gern mal eure Meinungen so hören.

Geändert von LaHeBo (01.11.2011 um 23:17 Uhr). Grund: So, jetzt aber mit Fotos ;)
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.2011, 22:51   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 27.11.2011, 18:54   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard

So, es sind schonmal die ersten Teile angekommen.
Vielen dank schonmal an kamikaze hier aus dem Forum, lief alles super!

das Heck möchte ich komplett auf das des neuen Modells umbauen und die Schwinge wird gegen die der AF 1 ausgetauscht.
Leider warte ich hier schon seit einer halben Ewigkeit auf das Paket, naja..

hier ein paar Fotos:

IMG_0191.jpg

IMG_0193.jpg

IMG_0195.jpg
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 20:44   #3 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.762
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Zitat:
Zitat von LaHeBo Beitrag anzeigen
Hey,


Anhang 6658

Geplant ist noch:

Umbau auf einarmschwinge der AF1
anderer Pott
Aufpolieren aller Aluminiumteile, evtl. Felgenränder
Motor überarbeiten
anderes Federbein
Gilles Fußrastenanlage (hat vllt jemand Erfahrungen gemacht?)

Würd gern mal eure Meinungen so hören.
Hört sich ziemlich geil an vorallem das mit der einarmschwinge, wo willsd du diese herbekommen (zu einem normalen preis ??? ) ?
mfg Martin
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 21:16   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard

Hab die bei eBay gekauft, hat mich 160 € gekostet.
Das Paket sollte spätestens ende dieser Woche ankommen, bin mal gespannt..

Hab heute mal den Einlass getauscht, da der alte ein paar Risse hatte..
Da hat sich mal wieder gezeigt, dass an dem Teil schon einiges an Pfusch betrieben wurde:

IMG_0197.jpg
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 21:20   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard

Und hier, wie der eingebaute Sportluftfilter aussieht

IMG_0199.jpg

IMG_0201.jpg
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 15:14   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard

Paket ist heute (endlich) angekommen, ist leider alles relativ verschmockt, aber so weit ich sehen konnte ist nichts kaputt..
Hier:

IMG_0204.jpg
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:18   #7 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.762
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard .

Könntest du mal Detailaufnahmen machen z.b. von der Hinterrad achse und deren Bestandteilen
mfg Martin
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:13   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard

kann ich machen, sobald ich das alles n bisschen sauber gemacht hab & es fertig für den Einbau ist
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:36   #9 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit der Einarmschwinge wird sicher interessant Hast du die selbe Felge auch für Vorn gekauft? sonst sieht's komisch aus
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:37   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 121
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RR (04)
Standard

Hatte mich mal bei ebay umgeschaut und noch nichts gefunden..
werde erstmal probewiese diese dranpacken, und wenns mir nicht gefällt, denke ich, dass ich mir die turbinenfelgen kaufen werde, die finde ich schöner.
LaHeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.2011, 15:37   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rs 125 cafe racer umbau **EVIL** Umbauten, Motorrad- und Projektvorstellungen 180 15.04.2012 01:58
umbau Aprilia Rs 125 ktp 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 63 21.02.2012 21:03
Aprilia RS 125 Umbau auf 34er Vergaser,welche Bedüsung? Italienbike 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 26.01.2012 13:41
Umbau von rs mille r 2001er auf 2004er Deki RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 2 20.01.2012 13:08
Aprilia rs 125 "RaCiNg" Umbau ApRiLiAmAsTeR Umbauten, Motorrad- und Projektvorstellungen 16 12.01.2012 19:50
Neuere RS 50 Verkleidung auf RS 50 Extrema? patrick1506 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 10 04.12.2011 21:56
Aprilia rs Umbau " ohne Tachoschnecke" ApRiLiAmAsTeR 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 07.10.2011 21:50
Aprilia rs 125 Motoforca Umbau SpainsXperte Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 10 19.06.2011 23:06
Rs 125 Streetfighter Umbau denny-94 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 15 17.10.2010 22:36
RS 125 SFF, Nach Umbau (offen) stirbt Motor ab, bei fahrt. mod_nice 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 06.06.2010 08:59
Aprilia RS 50 umbau auf 80 kirill 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 26.01.2010 18:07
Aprilia RS 50 - Stummellenker Umbau ?! [MIT BILD] Streety 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 15.10.2009 19:07
Umbau von rs 125 92" auf 2004" ApRiliaS 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 17.08.2009 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0