Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > SL1000 Falco (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 19:50   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Lübecker Bucht und Berlin
Beiträge: 160
Motorrad: Falco, VTR, Fireblade
Standard Fliegende Kühe

Man glaubt es nicht: Der Wind hat meine Falco umgeweht. Und die steht wirklich sehr tief auf dem Seitenständer. Naja, nix passiert, die rechte Seite hatte eh Kratzer. Etwas undefinierbare Flüssigkeit ist ausgetreten. Kühlfl.?
Wie war das noch mit dem Starten nach Ablegen? Irgendwas zu beachten?
Achim
muschelschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.2017, 19:50   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 05.10.2017, 20:03   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von muschelschubser Beitrag anzeigen
Man glaubt es nicht: Der Wind hat meine Falco umgeweht. Und die steht wirklich sehr tief auf dem Seitenständer. Naja, nix passiert, die rechte Seite hatte eh Kratzer. Etwas undefinierbare Flüssigkeit ist ausgetreten. Kühlfl.?
Wie war das noch mit dem Starten nach Ablegen? Irgendwas zu beachten?
Achim
Kann man schmecken wenn nicht nur Wasser drin war. Nimm mal ein bischen auf die Zungenspitze, ist leicht süßlich. Wenn Du Glück hast, ist nur was ausgelaufen, wenn Du Pech hast, ist am oberen Halter vom Kühler jetzt ein Riss, da sich dort gerne mal bei Bodenkontakt ein kleiner Riss bildet. Man sollte die Schrauben entfernen und dafür einen Kabelbinder nehmen.
heiggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 20:10   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Lübecker Bucht und Berlin
Beiträge: 160
Motorrad: Falco, VTR, Fireblade
Standard

Boah, bist Du fix.
Danke für den Hinweis auf den möglichen Riss, werde ich prüfen.
Aber daran schmecken? Die ist in Berlin umgekippt, auffem Bürgersteig. Da will ich garantiert nicht wissen, wie der schmeckt...
muschelschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 11:34   #4 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 807
Motorrad: SL 1000
Standard

Solange kein Hund noch drangepinkelt hat.....
Die Kühler reißen ganz gerne an der oberen Halterung. Kann aber auch aus dem Ablauf des Kühlerbehälters was raus sein.
Bau doch mal den Seitenständer von der CBR 1000 SC 57 dran. Der passt an den Ständerhalter der Falco und dann kippt da auch beim nächsten Sturm nix mehr um. Mußt dann nur nen Schweißpunkt an die Ständeraufnahme als Anschlag schweissen, sonst ist der Krümmer der Ständeranschlag
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 17:59   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Wettenberg
Beiträge: 25
Motorrad: Aprilia Falco SL1000
Standard

Zitat:
Zitat von Ticktack Beitrag anzeigen
Solange kein Hund noch drangepinkelt hat.....
Die Kühler reißen ganz gerne an der oberen Halterung. Kann aber auch aus dem Ablauf des Kühlerbehälters was raus sein.
Bau doch mal den Seitenständer von der CBR 1000 SC 57 dran. Der passt an den Ständerhalter der Falco und dann kippt da auch beim nächsten Sturm nix mehr um. Mußt dann nur nen Schweißpunkt an die Ständeraufnahme als Anschlag schweissen, sonst ist der Krümmer der Ständeranschlag
Wie sieht es denn da mit dem Schalter aus? Passt da das komplette Kabel vom Original Ständer dran?

Gruß,

Manuel
nabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 18:04   #6 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 807
Motorrad: SL 1000
Standard

Der Schalter ist der gleiche, hat nur 2 statt 3 Kabel.
Nimmst du den Falco Schalter passts.
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 16:44   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Lübecker Bucht und Berlin
Beiträge: 160
Motorrad: Falco, VTR, Fireblade
Standard Lenkerstummel verbogen

War wohl nix mit "ohne Schaden"
Fahre eben los und stelle fest, dass das Gas stehen bleibt. Der rechte Stummel ist verzogen, daher klemmt der Gasgriff.
Flugs das Gewicht abgeschraubt und die Klemmschrauben gelöst und den Griff ein Stück weit rausgezogen und wieder festgeschraubt. Nun dreht er wieder frei.
Aber das Gewicht und das Innenleben des Stummels kann ich in der Position nicht mehr montieren. Da stellt sich auch die Frage: Wozu ist da überhaupt ein Innenleben drin? So ne Stange mit einer drehbaren Walze drauf. Mit dem Gasgriff kann es ja nix zu tun haben, der befindet sich ja ausserhalb des Stummelrohres. Also: Was ist das und ist es entbehrlich??

Morgen große Ausfahrt und ich vorneweg. Habe gute Chancen, mich gleich an der Tanke aufs Maul zu packen, da der Griff nun natürlich bei großem Einschlag gegen den Tank kommt....
muschelschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:45   #8 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 2.677
Standard

Hi,
das ist die Klemmung für das Lenkergewicht. Könnte man zur Not auch mal ein paar km ohne fahren. Aus Dauer nervt es aber weil der Lenker deutlich mehr vibriert. Die Lenkerhälfte musst Du ersetzten, da können sich Risse gebildet haben und es kann zum Bruch kommem.

Gruß Felix
felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 00:26   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 2.619
Standard

Zu den "Innereien" hat ja Felix schon geschrieben.
Der Vorteil dieser Art das Gewicht zu befestigen ist, es hält einfach. Die einfachen Klemmungen der Zubehörgewichte halten meistens nicht so gut.

Da der Lenker sowieso defekt ist, kannst Du ja mal überlegen, einen anderen Lenker zu verbauen.
Neu sind die Stummel ja fast unbezahlbar. Gebraucht, sind sie auch kaum zu bekommen, da sie auch von Millefahrer gerne vewendet werden
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 09:37   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Lübecker Bucht und Berlin
Beiträge: 160
Motorrad: Falco, VTR, Fireblade
Standard

So ein Mist: Die Kiste liegt schon wieder auf der Seite. Wenn sich jetzt die Stürme häufen, muss ich mich wohl nach einer Garage umschauen. Nicht so leicht in meiner Gegend...
muschelschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.2017, 09:37   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise kein Standgas + fliegende Sicherung Änderl RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 10 24.05.2017 12:14
Wirtschaftspolitik – verständlich erklärt anhand von zwei Kühen ewured Nur so zum Spass... 3 07.04.2012 12:57
BMW GS => Rinderwahn und dicke Kühe Bonetec Nur so zum Spass... 5 15.07.2008 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0