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Alt 29.07.2017, 17:43   #21 (permalink)
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Na dann bastel ich mir doch auch mal sowas .
Hatte vor 3 Monaten erst den verschrabbelten Tank gegen einen ohne Kratzer getauscht.....
Eben mit dem Falken im Sturzflug erstmal einen in die Schranken gewiesen. Erstaunlich was der alte Eimer, so locker aus dem Ärmel, alles kann.
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.2017, 17:43   #1 (permalink)
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Alt 30.07.2017, 15:39   #22 (permalink)
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heute auch wieder ne runde gedreht...
jo der alte herr drueckt noch ganz ordentlich und ist kurventechnisch gesehen auch vorne bei der musik.

allein dieser klangteppich, der sich um einen ausbreitet.
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:56   #23 (permalink)
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Nochmal zum undichten Benzinschlauch und Tank. Hat irgendwie Parallelen zu meiner Sumo. Lange gestanden, wenig Sprit drin, Benzinschlauch aufgequollen. Bei der Sumo war zusätzlich noch der Vergaser versifft.
Also ich mach die Tanks im Winter jetzt komplett leer.
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 11:31   #24 (permalink)
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So, Feuer frei.....anstatt "Geiz ist geil", nehmen wir mal ein Sprichwort von früher..."Klotzen nicht Kleckern".
Hab mit Rooske mal Kontakt aufgenommen zwecks Fahrwerksüberarbeitung.
Hab schon viel Gutes von dort gehört und dann schau ich mal was die aus der alten Showa und dem alten Sachs Comp. über den Winter zaubern können.
Das wird dann gleichzeitig der Startschuß zur Falco 2.0...
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 14:32   #25 (permalink)
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So, vorne in die Gabel kommen neue Federn, neues Shimpaket und evtl. neuer Kolben, dazu wahrscheinlich noch eine Kohlenstoffbeschichtung.
Das Sachs Comp. wird auch komplett überholt und mit passender Feder ausgestattet.
Bin dann nächstes Jahr mal gespannt.....
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 15:47   #26 (permalink)
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Hab mich jetzt entschieden, die Gabel bekommt noch den Öhlins Kolbenkit und die Kohlenstoffbeschichtung.
Manchmal muß man seinem Mopped auch mal was Gutes tun auch wenns alt ist. Oder gerade deswegen.
Dann kann das Frühjahr ja kommen.......
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:30   #27 (permalink)
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Hey Ticktack: ich finde den Beitrag hier sehr interessant, muss ich doch auch immer wieder mal feststellen, dass die "alten Kisten" immer noch für eine Menge Schbass gut sind
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 10:39   #28 (permalink)
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Also ich hab reichlich Spaß mit meinem Falken. Da wir ja gleich 2 in der Garage haben, kann man die Unterschiede auch deutlich erfahren. Die von meiner Frau hat jetzt auch den SB Lenkerkit, was einiges in Sachen Fahrspaß bringt. Dazu hat sie noch ein Öhlins Federbein verbaut und andere Schalldämpfer.
Meine kommt mit nem Sachs Comp. hinten aus, welches aber den Vorteil hat, in der Länge verstellbar zu sein. Hat auch nen SB Lenkerkit, Akra Titan Schalldämpfer und hinten 190/55 statt dem 180er.
Sind eigentlich sehr ähnlich die beiden Maschinen, fahren sich aber absolut unterschiedlich. Ich hab halt auch viel an der Fahrwerksgeometrie rumgebastelt bis die so fährt wie sie fährt.
Bin dann mal auf das frische Fahrwerk gespannt...
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 21:03   #29 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Ticktack Beitrag anzeigen
Also ich hab reichlich Spaß mit meinem Falken. Da wir ja gleich 2 in der Garage haben, kann man die Unterschiede auch deutlich erfahren. Die von meiner Frau hat jetzt auch den SB Lenkerkit, was einiges in Sachen Fahrspaß bringt. Dazu hat sie noch ein Öhlins Federbein verbaut und andere Schalldämpfer.
Meine kommt mit nem Sachs Comp. hinten aus, welches aber den Vorteil hat, in der Länge verstellbar zu sein. Hat auch nen SB Lenkerkit, Akra Titan Schalldämpfer und hinten 190/55 statt dem 180er.
Sind eigentlich sehr ähnlich die beiden Maschinen, fahren sich aber absolut unterschiedlich. Ich hab halt auch viel an der Fahrwerksgeometrie rumgebastelt bis die so fährt wie sie fährt.
Bin dann mal auf das frische Fahrwerk gespannt...
Ähem...meinst an den Federelementen oder was?
Oder hast was am Rahmen/Schwinge geändert? Andere Gabel? Oder nur durchsacken lassen? Heckhöherlegung?

Spaß? Den hab ich sobald ich aufm Falken sitz...übrigens auch 190/55 hinten drauf Pirelli Angel GT

Geändert von Tom Axt (07.11.2017 um 21:10 Uhr).
Tom Axt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 21:34   #30 (permalink)
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Da ich hinten das Sachs Comp. fahre, das ne Höhenverstellung hat, kann man da schon einiges machen. Hat glaube ich auch 22 Klicks Zug- und Druckstufenverstellung, habe jetzt nicht gezählt. Den Rest mach ich vorne an der Gabel. U.A. auch durchstecken, aber das muß halt jeder selber rausfinden. Der 190/55 ist ja vom Querschnitt auch höher als der 180/55.
Und so kommt eins zum anderen......jetzt schleifen wenigstens die Schuhe außen nicht mehr so doll, weil die Kiste allgemein etwas höher liegt...
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.2017, 21:34   #1 (permalink)
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