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Alt 27.12.2016, 23:49   #11 (permalink)
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Moin,

vielen Dank erstmal.

Zuviel Öl kann ich ziemlich sicher ausschließen.
Nicht mal halbvoll, eher weniger - aber nicht zu wenig.

Das Schraubengewinde allerdings ist dermaßen vergriesgnaddelt, das man die Schraube (ohne Drehen!!!) aus dem Öltank rausruckeln kann.

http://www.apriliaforum.de/attachmen...1&d=1482875162

IMG_20161227_190145.jpg

Es ärgert mich etwas , das mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Gibt es ein passendes Ölschraubthermometer dafür (Sinn-oder Unsinn sei mal dahin gestellt) ?

Ansonsten neige ich zu Originalersatzteilen.

Thanx.

Gruß

Oli
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worldtraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.2016, 23:49   #1 (permalink)
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Alt 28.12.2016, 00:21   #12 (permalink)
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Ich habe diese Verschlußschraube glaube ich noch in der Garage liegen...schaue morgen mal nach und melde mich dann.
Carsten
Carsten47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 00:23   #13 (permalink)
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Spar Dir das Geld für so ein Thermometer. 1.) siehtst Du es sowieso nicht, und 2.) ist die Anzeige aufgrund der Trockensumpfschmierung nicht aussagekräftig.

Nimm einfach den Originaldeckel, kostet mit O-Ring auch nur 7,-€ + Versand.
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 13:49   #14 (permalink)
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Wie kriegt man nur die Schraube so klein...
Schau Dir auch mal noch das Gewinde am Gehäuse an; ich meine an der Schraube Späne/ einen Span zu sehen; falls ja, mal nen Ölwechsel durchführen und in den Filter schauen.
Die Ölthermometer kannste eig allesamt vergessen; auf kurz oder lang verlieren eig. alle Anbieter die Ölflüssigkeit, worin die Nadel des Thermos "gelagert" ist; eigene Erfahrung sowie aus vielen Beiträgen anderer Foren rund um des Teil.
Dwight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 00:42   #15 (permalink)
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Hab' den Stopfen gefunden...

Wird er noch gebraucht?
Grüße
Carsten
Carsten47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 01:21   #16 (permalink)
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Hallo Carsten,

das ist ja supernett.

Allerdings habe ich in meiner Ungeduld schon Ersatz bestellt. Falls das nicht klappt würde ich gerne darauf zurückgreifen...?

Wie man die Schraube so hinbekommt weiß ich auch nicht. Insgesamt hat die Falco scheinbar nicht sooo viel Liebe erfahren. Da sind einige Schrauben/Muttern ramponiert.

Ölwechsel steht noch an . Filter und Öl liegen bereit.

Welches Drehmoment nehmt Ihr für die Hinterachse ?
Handbuch und alte Threads scheinen sich nicht ganz einig zu sein ?

Thanx.

Gruß

Oli
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Alt 29.12.2016, 08:05   #17 (permalink)
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Moin Oli,
Welches Moped hast Du denn?
Hinterachse: 120 Nm.
Bei den Öhlinsgabeln vorne die Achs-Klemmungen nur mit 11 Nm anziehen, sonst Bruch.
Wenn man die Öltankschraube schief ansetzt und mit Gewalt reindreht ist sie halt hinüber. Besser die Schraube als das Gewinde im Tank...
Die div. Ölfreds hast Du ja bestimmt gefunden. Beim Ölfilter würde ich keinen K&N nehmen.

Gruß Felix

Geändert von felix (29.12.2016 um 08:08 Uhr).
felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 12:50   #18 (permalink)
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Hi,
vergiss die Frage nach dem Moped und die Öhlinsgabel... da hatte wohl der Kaffee noch nicht gewirkt...

Gruß Felix
felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 13:56   #19 (permalink)
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@Felix:
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 00:39   #20 (permalink)
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Moin.

Wegen der der Ölthreads - Du meinst kein Syn-Öl zu nehmen ?

Habe ganz normales Mineralöl gekauft. Filter ist , - glaube ich von Champion.
Was ist mit K&N ?

Ich habe noch etwas gefunden :

IMG_20161229_152057629.jpg


Das scheint der Anschluß für den -nicht funktionierenden- Scottoiler zu sein.
Macht das dort Sinn ?
Ich kenne das eher an Unterdruckleitungen vom Vergaser.
Was für eine Leitung ist das überhaupt ?
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worldtraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.2016, 00:39   #1 (permalink)
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