Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > SL1000 Falco (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.10.2016, 22:07   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 7
Standard Neuer Falco Treiber

Servus,

hab mir endlich mal wieder ne Aprilia ins Haus geholt. Es ist ne rote falco geworden. Momentan steht se beim Händler, kriegt neue Reifen und nen großen Kd. Momentan schauts nach gutem Wetter am we aus. Freu mich schon.

Bin übrigens der Hannes. 33 Lenze alt und komm aus Nördlingen in Bayern. Hatte schon einige Motorräder. Versys 650, Tuono RR, Guzzi California, Dr 800 Big, nochmal ne California, dann ne SV 650 und anschließend ne Street Triple.

Da ich mal wieder was flottes wollte und sogar 3 Zylinder einer zuviel ist hab ich mich auf grund der günstigen Preise für die Falco entschieden. Stummellenker hatte ich auch noch nie. Probefahrt war nur kurz da der letzte Service 2009 war und des bike seit dem nur 1500 km bewegt wurde. Aber Motor klang sauber und Getriebe lies such gut schalten. Sollte noch was im argen liegen mein Händler macht des scho.

Bin grad auf Montage und mir kribbelts an der Gas hand . Ne kleine Frage hätte ich auch noch. Was für Auspuffanlagen gibt's den eigentlich noch. Hab nur Akra, Gpr, und Roadsitalia gefunden. Akra ist viel zu teuer und von den anderen beiden gefällt mir nur der hier

http://www.ebay.de/itm/like/23151008...&ul_noapp=true

Kennt den vielleicht jmd. Sound klingt auf YouTube nicht schlecht. Aber evtl scho zu laut. Will halt nicht über die 5 db grenze kommen wurde nämlich schon mal raus gezogen und ne Stilllegung wär der supergau. Gibts noch alternativen. Es kommt nur Edelstahl oder Titan infrage. Schwarze Tütten gefallen mir an der roten gar net. Ich will auch keine kurzen stummel. Günstig solls auch sein. Schön dumpf aber net zu laut. Die eierlegende Wollmilchsau also 😂😂😂. Falls jemandem was einfällt wär ich sehr dankbar. So das wars erst mal.

Grüßle

Johannes



Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Lorudan13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2016, 22:07   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 12.10.2016, 09:37   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 122
Motorrad: diverse
Standard

Servus Johannes,

herzlich willkommen und viel Schbass mit Deinem Falken

Ich habe im Frühjahr die von Dir verlinkten GPR an meinen Falken gebaut und bin bisher zufrieden damit. Im Auslieferungsumfang war noch ein 2. Satz DB-Eater dabei, von denen ich annehme dass sie leiser sind wie die serienmäßig verbauten, die machen schon einen ganz ordentlichen dumpfen "Ton". Ob sie noch innerhalb der 5% Grenze liegen kann ich nicht sagen, da noch nicht gemessen, aber zumindest hast Du die Möglichkeit zu tauschen und leiser zu machen und bei dem Preis finde ich das vollkommen i. O.
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 10:05   #3 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 807
Motorrad: SL 1000
Standard

.....und wenn du schon andere Dämpfer verbauen willst dann schau auch gleich nach ob du die große Ansaugmuffe verbaut hast. Nur beides zusammen macht Sinn.
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:17   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 122
Motorrad: diverse
Standard

Hallo Ticktack,

meinst Du nur die Verengung direkt unter dem Lufi oder die 2000-er Ansaugmuffe vorn ? Denn dann ist natürlich auch noch PIN16 zu nennen so quasi als "Standard-Überarbeitung"

Wenn es nur um besseren Sound geht, reichen für sich genommen schon andere Schalldämpfer
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:47   #5 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: chemnitz
Beiträge: 838
Motorrad: falco & el moto
Standard

die falcos sollten alle generell die grosse muffe verbaut haben..zumal die fruehen roten...
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 17:15   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 122
Motorrad: diverse
Standard

Bei den roten ( = Baujahr 2000 ) hast Du vermutlich recht, ob das aber ab Baujahr 2001 noch so ist ? ? ?
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:46   #7 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 7
Standard

Sie wurde 2000 gebaut. mit Pin 16 und der Drossel hab ich meinen Dealer schon betreut, besser gesagt ich wollte, von ihm kam nur hätt ich sowieso gemacht. Wo sitzt denn die ansaugmuffe dann kann ich da am We mal nachschauen. Ging mir mit den dämpfern aber eigentlich um Sound, meistens kosten die ja eher Leistung.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Lorudan13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 20:05   #8 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: chemnitz
Beiträge: 838
Motorrad: falco & el moto
Standard

naja bin von bj 2000 ausgegangen wegen der roten farbe.

musst ma hier guggn im forum...zum thema esd gibts einiges. man kann beim rotax schon was herausholen...esd mit passendem eprom kann das leidige drehmomentloch etwas ausbuegeln..willste statt nem loch jedoch nen drehmomentberg haben, dann muss der kruemmer raus. aber fuer ueberschaubaren aufwand sind esd ok...nach moeglichkeit gross und voluminoes...kleine kurze daempfer fressen leistung....
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 20:10   #9 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 7
Standard

Bin schon emsig durchs forum getigert aber die meisten ESD gibt es wohl nicht mehr. Und akra is mir definitiv zu teuer. Die kosten ja fast soviel wie meine Falco. Der verlinkte GPR ist vom Volumen her der größte den ich gefunden hab.

@ Made. Sag mal gibts ein paar Bilder wie der GPR an deiner Falco aussieht?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Lorudan13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 10:54   #10 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 807
Motorrad: SL 1000
Standard

http://www.bike-teile.de/index.php?s...teilid=1574587 Das hier ist die gute Ansaugmuffe. Hab die in unserer 2t Falco verbaut und die geht jetzt auch mit den normalen Schalldämpfern schon besser.
Beim Falken kann man ja einiges von der Mille einbauen.
Federbein und Schwinge z.B. machen Sinn.
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.2016, 10:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsrunde (neu) Guido (alte Postings) Allgemeines 3063 18.11.2017 16:27
Tuono RP auf Auspuffanlage Falco SL umbauen stitch007 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 23 28.11.2016 07:42
Welche Reifen auf Falco ? schiller Reifen 0 26.03.2016 09:36
Wilbers Federbein für die Falco Falco1000 SL1000 Falco (alle Jahre) 4 01.07.2015 21:00
Leovince für Falco 2er16vfreak SL1000 Falco (alle Jahre) 19 15.06.2015 13:56
Falco Fahrer aus dem Raum 48599 gesucht AndyK SL1000 Falco (alle Jahre) 13 07.09.2014 02:45
[1000 ccm]: Neuer mit Fragen zu Falco Falco Schrauber SL1000 Falco (alle Jahre) 24 06.10.2013 19:54
Neuer mit zerrupfter Falco braucht Infos & Teile FJD SL1000 Falco (alle Jahre) 18 25.04.2012 22:59
Umbau Falco mit RSV-Heck ??? Scarabaeus SL1000 Falco (alle Jahre) 7 20.04.2010 20:40
Pin 16 bringt angeblich bei falco nichts ???? SilverHawkSLF SL1000 Falco (alle Jahre) 11 02.08.2009 20:33
[1000 ccm]: Ein neuer stellt sich vor! bummi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 09.08.2007 22:32
[1000 ccm]: Öhlins auf Falco Sam79 SL1000 Falco (alle Jahre) 8 14.07.2007 19:09
[1000 ccm]: Welche Aprilia Falco kaufen? Der Unsichtbare SL1000 Falco (alle Jahre) 6 13.08.2005 15:37
[1000 ccm]: Kauf von Aprilia Falco SL 1000: Bitte um Tips &a go_modem_go SL1000 Falco (alle Jahre) 20 28.08.2004 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0