Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > SL1000 Falco (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.02.2005, 13:50   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 1
Standard [1000 ccm]: Eprom für Falco ? Achtung Lichtmaschinen innen v

Hallo
Dies ist mein erster Beitrag ich hoffe ich wiederhohle nicht etwas das ohnehin schon wissen. Zu beginn ein Bericht meiner ersten Ausfahrt !!
Ich kaufte die Falco gebraucht Bj. 2001 , Im Herbst 2003 habe bei der ersten Ausfahrt nach schwerer Gesichtsanspannung durch überstrapazierung des Grinsemuskels Aufgrund der Falconischen Beschleunigung ( gut das kein Radar in der nähe war ) eine Rauchpause eingelegt, in freudiger erwartung die zügige Fahrt fortzuführen schwang ich wieder auf jedoch die gute weigerte sich aprupt anzuspringenn Falten auf der Stirn stellten sich ein erste Ausfahrt Batterie wurde geladen und nun zeigt sie mir viel zu wenig Spannung das beste war ich war ohnehin auf dem weg zum Händler um mir das Pickerl zu hohlen so stand ich dann. Das das mein Glück war erfuhr ich erst im nachhinein nach 2 Stunden des stehens natürlich vorher vergeblichen bemühens die gute in fahrt durch anschieben zu bringen schwere blockierung war. Nach 2 Tagen der Anruf die Schraube der Lichtmaschine ist einfach abgerissen ein Produktions und Materialmangel !! Wäre mir dieser Schrauben der am Magneten hängen geblieben ist in die quere gekommen und hätte sich verspießt hätte ich den Abflug meines Lebens gehabt mit dem keiner rechnet und daher auch nicht reagieren kann. Ich bin kein Werbeträger aber die Fa. Zauner aus Schärding hat mir diesen Schaden auf eigene Kappe repariert den von Seiten Aprilias wo die schadhaften Teile zur begutachtung eingeschickt worden sind kam bis heute nichts zurück !!
Ich hoffe inständig für alle Falco Fahrer daß dieser Materialmangel nur bei mir aufgetaucht ist !!!! Die restliche Zeit kein einziges Problem, bin schwer begeistert und werde diesen steilen Hobel der mich am Anfang genervt hat nicht missen wollen nutze intensiv für Straßengeheize konnte noch keinen finden der Sie bezwungen hätte !! Hoffe nächste Saison ein paar Heizer anzutreffen on the Road nicht nur am Ring !
LEISTUNGSTUNING:
Habe natürlich auch einige Verbesserungen durchgeführt Sportluftfilter Fahrwerk doch hier eine maßgebliche Frage wo sich die Geister streiten bringt mir ein Eprom etwas mit der original Auspuffanlage die einen sagen ja die anderen nein bei der Mille tuts auch der original Auspuff, bitte teilt mir Eure Antworten mit. Zusätzlich möchte ich aber sagen auf keinen fall scharfe Anlage den lieber leise und schnell als laut und Geld und Führerscheinlos !!!

wingldingl

DIE KURVE IST DIE LINIE DER GÖTTER !!!!
wingldingl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.2005, 13:50   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 08.02.2005, 00:05   #2 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 576
Standard [1000 ccm]: Re: [1000 ccm]: Eprom für Falco ? Achtung Lichtm

herzlich willkommen hier im forum!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von wingldingl
Hallo
Ich bin kein Werbeträger aber die Fa. Zauner aus Schärding hat mir diesen Schaden auf eigene Kappe repariert den von Seiten Aprilias wo die schadhaften Teile zur begutachtung eingeschickt worden sind kam bis heute nichts zurück !!
wingldingl
siehst du bei sowas krieg ich echt nen hals.
bikes verkaufen wollen aber wenn was im eimer ist........
ich hoffe das sich das jetzt unter neuer administration ändert.
ach übrigens.
gratuliere zu einem solch kulantem händler.
so fängt man kunden.
ich hoffe das mein händler auch so gut ist.
stellt sich ja beim 7500er kundendienst im frühjahr raus.
ich hab auch einen kleinen mangel.
mal schaun was rauskommt.
MfG
jürgen
SL 1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 00:22   #3 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von sam96
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nicht weit bis zum Harz
Beiträge: 7
Motorrad: Aprilia sl 1000 Falco
Standard

Auch wenn der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist. Das mit der Lichtmaschine also ganz genau das gleiche ist mir auch passiert. Schraube ist abgerissen! (Während der Fahrt wohl gemerkt) Und ist dann an den Magnetflächen hängen geblieben, und hat richtig schön den Anker mit der Wicklung zerstört. Als ich dann angehalten habe, ist sie im Standgas hängengeblieben. Das bei nicht ganz 20.000 Km! Schaden ca.600€ aber naja was sollte ich machen!? Und dann musste ich 6 Wochen auf das Ersatzteil warten!
Gruß Daniel
sam96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Neuer mit Fragen zu Falco Falco Schrauber SL1000 Falco (alle Jahre) 24 06.10.2013 19:54
[1000 ccm]: Eprom racing Triton für Falco, taugt das was? 2ZV SL1000 Falco (alle Jahre) 5 05.05.2012 22:05
[1000 ccm]: Eprom von mille in Falco scorpi76 SL1000 Falco (alle Jahre) 11 30.06.2011 23:12
[1000 ccm]: Eprom Falco (Zusammenfassung) Fabian1983 SL1000 Falco (alle Jahre) 4 12.03.2008 05:56
[1000 ccm]: Probleme mit Eprom ??? RSVToto 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 13.09.2007 20:16
[1000 ccm]: Öhlins auf Falco Sam79 SL1000 Falco (alle Jahre) 8 14.07.2007 19:09
[1000 ccm]: Eprom einbau und realistisch für Falco ? mexx 81 SL1000 Falco (alle Jahre) 1 21.05.2007 08:06
[1000 ccm]: EPROM von Ebay Verkäufer "dr.corse" alex666 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 20.02.2007 17:23
[1000 ccm]: Unterschiede Falco / Mille? hotmoto SL1000 Falco (alle Jahre) 7 13.05.2005 18:58
[1000 ccm]: Welches Eprom für die Falco Bj.02 nightrunner SL1000 Falco (alle Jahre) 10 25.03.2005 11:15
[1000 ccm]: Kauf von Aprilia Falco SL 1000: Bitte um Tips &a go_modem_go SL1000 Falco (alle Jahre) 20 28.08.2004 12:00
[1000 ccm]: Falco Eprom Bezeichnung SL 1000 SL1000 Falco (alle Jahre) 2 21.08.2004 21:09
[1000 ccm]: Rahmen für Falco bzw. Falco mit Crash matte SL1000 Falco (alle Jahre) 19 16.08.2004 13:40
[1000 ccm]: nicht einstellbares Eprom bei Falco xecutor SL1000 Falco (alle Jahre) 8 09.08.2004 20:26
[1000 ccm]: Mille Eprom Mille-Treiber RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 15 09.02.2004 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0