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Alt 29.03.2015, 18:29   #1 (permalink)
Überholer
 
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Beiträge: 58
Motorrad: Aprilia Falco
Standard Schwieriger Saisonstart

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuch schon seit geraumer Zeit meinen zu Leben zu erwecken.
Zunächst mit einer neuen Batterie. Hab mir eine besorgt, die für die Mille geeignet ist.
http://www.ebay.de/itm/351343926050?...%3AMEBIDX%3AIT
Nachdem ich sie angeschlossen hatte und dann startete kam nix Benzinpumpe surrte kurz und dann brach die Spannung ein, ca 8 V...
Als ich dann mit einer Autobatterie überbrückte lief der Anlasser aber leer???!!!
Diesen hatte ich zuvor zerlegt und gereinigt. Wie kann dass sein???
Es ist so als ob der Läufer dreht aber das Ritzel nicht mitnimmt bzw das der Anlasser dreht und das Getriebe nicht antreibt.
Was für n Bock hab ich da geschossen?

Wisst ihr was ich checken sollte?

Deistergrüße von Uwe
UJET ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.2015, 18:29   #1 (permalink)
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Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 29.03.2015, 19:21   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
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Beiträge: 2.691
Standard

Hi,
Du hattest den Anlassermotor zerlegt, richtig?
Dann hast Du die Hülle mit den Magneten versetzt zusammengabaut (um einen Nord-Südpol versetzt) und jetzt dreht er rückwärts.
Normale Drehrichtung des Anlassermotors, wenn man auf die Verzahnung schaut, ist: Uhrzeigersinn (und das im Zeitalter der Digitaluhren...).
Das heisst der Freilauf wird jetzt in Freilaufrichtung gedreht und nimmt die Kurbelwelle natürlich nicht mit.
Tipp: vor dem Zerlegen des Anlassermotors eine Markierung auf Anlasserschild (wo der "+" Anschluss dran ist) und äußere Hülse malen. Das hilft beim Zusammenbau ungemein.

Gruß Felix
felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 21:00   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Springe
Beiträge: 58
Motorrad: Aprilia Falco
Standard

ok, danke Felix. War ich doch zu forsch. Ich nehm ihn mir morgen noch mal vor. Also um einen Magneten versetzt zusammen bauen?

Schöne Grüße vom Deister und nochmals vielen Dank!!
U

Fahren geht hier nicht, also noch Zeit zum basteln
UJET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 21:19   #4 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 2.691
Standard

Hi Uwe,
schau Dir mal den Lagerschild und die Hülse genau an, ob Du evtl. irgendwelche Kratzer oder ähnliches findest die Du zuordnen kannst um die Hülse genau wie vorher positionieren zu können. Dummerweise hat die Hülse keine Arretierung oder sowas. Sind die Magneten nicht richtig positioniert kann der Anlassermotor seine Kraft nicht optimal entfalten, oder er dreht sogar gänzlich verkehrt herum.

Gruß Felix
felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 21:25   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Springe
Beiträge: 58
Motorrad: Aprilia Falco
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ok, werde zunächst checken in welche Richtung er dreht und mich schrittweise herantasten bis er die Richtung ändert.
Danke für den Tip
UJET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 20:19   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Springe
Beiträge: 58
Motorrad: Aprilia Falco
Standard

So!
Anlasser dreht wieer richtig rum hab die Hülse um eine Magnetbreite gedreht!!
Angesprungen ist sie mit überbrücken dann auch!

Frohe Ostern

U
UJET ist offline   Mit Zitat antworten
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