Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > SL1000 Falco (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.01.2014, 20:46   #41 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Guiness
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Mosbach
Beiträge: 11
Motorrad: Aprilia SL1000 Falco
Standard

naja wenn das lenkradschloss aber nicht funktioniert sagt der tüv das das nicht sein darf. Das machen die nicht mit.
Guiness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.2014, 20:46   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.01.2014, 17:43   #42 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von SL1975
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Beiträge: 647
Motorrad: Caponord 1200 TP Bj 2016, RST 1000 Futura Bj 2001, Duke 690 BJ 2015
Standard

Hallo,

das mit dem Lenkerschloss ist grundsätzlich richtig, allerdings habe ich bisher bei keinem meiner Motorräder erlebt, dass bei der HU die Funktion des Lenkerschlosses überprüft wurde. Als ich meine Falco komplett umgebaut habe, wurde statt des normalen Zündschlosses ein elektronisches eingebaut. Aber nicht mal bei dieser "Auffälligkeit" (Starten ohne Schlüssel/bzw. kein Zündschloss an der Gabelbrücke) hat der Prüfer nach dem Lenkerschloss gefragt. Im März ist die Falco wieder dran und ich gehe davon aus, dass auch diesmal keiner nachfragen wird.

Bei einem Diebstahl und der Regulierung über die Teilkasko könnte das vielleicht eher ein Problem sein.

Gruß
Stephan
SL1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:17   #43 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 44
Motorrad: Falco / Duc 900 SS / E-Glide 1340
Cool

Zitat:
Zitat von SL1975 Beitrag anzeigen
Bei einem Diebstahl und der Regulierung über die Teilkasko könnte das vielleicht eher ein Problem sein.
Nein - dann da hattest du das Fahrzeug ja mit einem Kettenschloß gesichert ...
Quiddje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 20:03   #44 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von SL1975
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Beiträge: 647
Motorrad: Caponord 1200 TP Bj 2016, RST 1000 Futura Bj 2001, Duke 690 BJ 2015
Standard

Zitat:
Zitat von Quiddje Beitrag anzeigen
Nein - dann da hattest du das Fahrzeug ja mit einem Kettenschloß gesichert ...
Nö, war ein Bremsscheibenschloß

Es gibt aber tatsächlich Versicherungen, bei denen gilt nur die serienmäßige Diebstahlsicherung (Lenkerschloss und ggf. Wegfahrsperre) als Grundlage für eine mögliche Erstattung im Rahmen der Teilkasko. Das muss man zwar nicht verstehen und es erschließt sich in der Regel erst beim Lesen der Versicherungsbedingungen.

Gruß
Stephan
SL1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 19:53   #45 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Wanderfalco
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 44
Motorrad: Falco 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Phimi Beitrag anzeigen
also ich hab die abm multiclip tour dran.

nen superbikelenker kam für mich nicht in frage. der unterschied ist nicht soo viel im gegensatz zu den normalen, du kriegst aber eine wesentlich entspanntere sitzposition hin, weil du wirklich ALLES anpassen kannst und vorallem die brems- und kupplungs-pumpen weiter nach vorne/unten drehen kannst. viel entspannter für die handgelenke.

außerdem sind die stummel ein gutes stück breiter. machts auch nochmal angenehmer. handgelenkschmerzen gibs jetzt nichtmehr. so kann ich hunderte kilometer am stück fahren. kein problem...

grüße

Hallo Phimi,

der Beitrag ist ja schon länger her und ich bin mir nicht sicher, ob ich die "abm multiclip tour" noch kriege, scheinen mir aber auch die beste, weil variabelste Lösung zu sein. Kannst du bitte mal Fotos von deinem Lenker machen?

Gruß vom Wanderfalco
Wanderfalco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 18:48   #46 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Beiträge: 43
Standard

Hallo,

ich habe mir ein paar gebrauchte LSL Tour Match Stummel besorgt. Das Anbauen scheint den Berichten hier im Forum entsprechend nicht so kompliziert zu sein.

Ich suche jetzt nur noch eine Anleitung oder ein paar Fotos wie die Behälter der Kupplung bzw. Bremse am Stummel befestigt werden sollen. Gesondertes Befestigungsmaterial war bei meinen Gebraucheten nicht dabei.

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG
Stefan
Strek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 14:47   #47 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Beiträge: 43
Standard

Hallo,
die neuen Stummel LSL Tour Match sind jetzt verbaut. Wo ich jetzt noch ein Fragezeichen habe ist mit der Verlegung der Gaszüge.

Die Anbaukarte von von LSL zum Lenkerkit sagt dazu:

"Die Gaszüge hinter dem Standrohr verlegen. Alle Schläuche und Kabelstränge verbleiben wie original"

Da ich die Gabel zur Revision hatte bin ich mir mit der Originalverlegung nicht mehr sicher.

Also hier die Frage an die Wissenden.

Kommt der Gaszug zwischen Lenkkopf und Standrohr oder zwischen Standrohr und Instrumente (übertrieben gesagt ).

VG
Strek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 19:15   #48 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Beiträge: 43
Standard

Hallo,
kurzer Abschluss zum Umbau auf den LSL Tour Match Stummel.

Der Umbau ist mit einem vernünftigen Frontmontageständer (Lenkkopf) relativ einfach zu lösen. Nur die Verlegung der Gaszüge und Montage der Bremsflüssigkeitsbehälter war etwas zum Knobeln.

Lt. der Anbaukarte von LSL soll der Gaszug rechts vom Steuerkopf und hinter dem Standrohr verlegt werden.

Ich habe jetzt folgende suboptimale? Lösung gefunden. Falls es einen besseren Weg gibt; ich bin für Vorschläge offen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Montage_Gaszug_1.jpg (10,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montage_Gaszug_2.jpg (14,0 KB, 18x aufgerufen)
Strek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz- und Originalteile für Falco Scarabaeus SL1000 Falco (alle Jahre) 16 16.06.2010 14:30
Umbau Falco mit RSV-Heck ??? Scarabaeus SL1000 Falco (alle Jahre) 7 20.04.2010 20:40
Kaufberatung Falco spw22 SL1000 Falco (alle Jahre) 3 03.09.2009 00:15
Leo Vince SBK Evo II für SL 1000 Falco bei Ebay... Harpyr Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 0 28.08.2009 11:51
Pin 16 bringt angeblich bei falco nichts ???? SilverHawkSLF SL1000 Falco (alle Jahre) 11 02.08.2009 20:33
Frage zur Sitzposition der Falco Moppedmaggo SL1000 Falco (alle Jahre) 6 01.02.2009 23:10
Elektrikproblem Falco hannover_knut SL1000 Falco (alle Jahre) 2 11.04.2008 19:14
[1000 ccm]: Öhlins auf Falco Sam79 SL1000 Falco (alle Jahre) 8 14.07.2007 19:09
[1000 ccm]: Welche Aprilia Falco kaufen? Der Unsichtbare SL1000 Falco (alle Jahre) 6 13.08.2005 15:37
[1000 ccm]: ich trenne mich von meiner Falco KiwiBernd SL1000 Falco (alle Jahre) 3 11.05.2005 09:31
[1000 ccm]: Kauf von Aprilia Falco SL 1000: Bitte um Tips &a go_modem_go SL1000 Falco (alle Jahre) 20 28.08.2004 12:00
[1000 ccm]: Rahmen für Falco bzw. Falco mit Crash matte SL1000 Falco (alle Jahre) 19 16.08.2004 13:40
Nackenschmerzen auf der Falco => Lenkerumbau? matula71 SL1000 Falco (alle Jahre) 2 15.01.2004 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0