Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Shiver SL750 und Dorsoduro 750

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.11.2016, 20:19   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 22.10.2016
Beiträge: 1
Standard Wichtige Punkte für den Kauf der Dorso750

Servus Leute,

Ich bin drauf und dran mir zu Beginn des nächsten Jahres eine Dorso zuzulegen. Da ich "armer" Student bin wird es eine gebrauchte bis maximal 5000€. Ich weis das ist sportlich aber ich schaff das schon

SOOOO...jetzt ein paar Fragen zum Kauf...

1) Was denkt ihr ist eine noch akzeptable Laufleistung des Motors? Lieber <20.000km oder kann man wenn das serviceheft stimmt auch ruhig bis 40.000km gehen?

2)Sehr wichtig ist mir die Frage des Baujahrs. Gibt es eures Erachtens Baujahre von denen man die Finger lassen sollte oder gibt es Baujahre ab denen alles deutlich besser wird ? Oder nehmen sich die Baujahre von 2008 beginnend bis Heute nicht viel?

3)Mein drittes Anliegen bezieht sich auf sonstige Hinweise die ihr mir für den Kauf geben könnt.Gibt es z.B. irgendwelche Kinderkrankheiten o.Ä. worauf man beim Kauf besonders achten sollte. Also ein paar nützliche Tipps für mich


Ich hoffe auf rege und nützliche Antworten

mfG
p4p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.2016, 20:19   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 16.11.2016, 10:58   #2 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 15.05.2016
Beiträge: 24
Standard

Moin
Habe im Mai auch eine dorsoduro gekauft aus Baujahr 2008 mit 1300 km für 5200 Euro.
Zum Kilometer stand kann ich nur sagen um so weniger umso besser.
Wichtig ist zu schauen ob die Inspektionen gemacht wurden.
Nächstes ist die Gabel die ersten Modelle hatte eine showa gabel drin.
Diese wurde gerne mal undicht.
Bei meiner dorso klappert auch der auspuff etwas aber das stört mich nicht.
Die kleinen Mängel macht aber die dorsoduro durch das schöne fahrgefühl wieder gut.
hainbach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Info´s vor dem Kauf einer Gebrauchten dd 750 ? drift-2007 Shiver SL750 und Dorsoduro 750 14 20.05.2013 00:29
Moped Kauf BiTTe Hilfe!!! joni_07 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 5 22.05.2010 23:54
SR 50 LC DiTech: 20 km nach Kauf Kompressor und Benzinpumpe defekt Der_Jo_aus_O 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 30.07.2009 22:14
Wichtige Fragen zum Kauf! terrormachine2 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 18.05.2008 19:31
[1000 ccm]: Wichtige Faktoren und kritische Punkte beim Kauf spassmann79 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 19 29.08.2005 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0