Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Shiver SL750 und Dorsoduro 750

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.10.2016, 21:20   #11 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 1
Standard

Hallo, vielleicht bin ich ja zu blöd oder habs überlesen.
Wie ist denn das Kürzel für die DD 750 kann das nirgends finden.
Ich finde im Programm nur 5SM aber in meiner Fahrzeugnummer steht nur 4SM oder hat das gar nichts damit zu tun?

PS.: Bin der Tobi und hab seit ca. einem Jahr eine DD 750 habe mich aber jetzt erst registriert.
Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken. Seit dem ich das Moped habe bin ich fleißiger Mitleser und das Forum hat mir schon oft aus der Patsche geholfen.
Leider bin ich selber nicht der Experte, deshalb hab ich selbst noch nichts beitragen können.
TobiBrumBrum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.2016, 21:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 30.11.2016, 18:42   #12 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 30.11.2016
Beiträge: 1
Standard

Hallo, benötige ich da nur die IAWDiag V0.47 Software oder ist für die DD noch weiter Software oder Treiber notwendig? Kann garnicht glauben das man damit die Fehlercodes auslesen kann. Kann man damit auch die Drosselklappen syncronisieren?

Schon mal danke für eure Hilfe, bin übring neuling hier.

Ach ja, und welches Motorrad muß ichbei der Instalation angeben?

Geändert von falkber (30.11.2016 um 18:54 Uhr).
falkber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 22:50   #13 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 264
Motorrad: Tuono RR
Standard

Sehr geile infos. Nur leider ist der link für den obd adapter nicht mehr aktuell. Vl ein foto davon einstellen oder anderer link wenns gibt?

Weis wer ob das teil auch an der sxv sgeht?

Danke
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:29   #14 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Gouda-Weitwurfzone
Beiträge: 54
Motorrad: SMV 750 Dorsoduro ABS, SR50R, RS4 125
Standard

Zitat:
Zitat von falkber Beitrag anzeigen
Kann man damit auch die Drosselklappen syncronisieren?
Moin,

das würde mich auch interessieren. Komme gerade von einer 2TKM-Tour zurück, und das Konstantfahrruckeln ging mir sowas von auf den Sack....
Bis 4.500U/Uin im Teillastbereich unfahrbar, springt wie ein Rodeopferd....

Lt. letzter Inspektion ist die Software (aus 2011) immer noch aktuell
Bartimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 22:30   #15 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 264
Motorrad: Tuono RR
Standard

Also falls es jemanden interessiert. Das adapterkabel von obd auf aprilia ist das standartkabel für fiat!! Also einfach nach 3 pin diagnose fiat suchen und baaaammmm millionen auswahl ums billige geld! Und ihr könnt jedes x beliebige kaufen da es nur kabel und stecker sind. Keine chips oder widerstände drin!!
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 22:32   #16 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 264
Motorrad: Tuono RR
Standard

Zitat:
Zitat von Bartimaus Beitrag anzeigen
Moin,

das würde mich auch interessieren. Komme gerade von einer 2TKM-Tour zurück, und das Konstantfahrruckeln ging mir sowas von auf den Sack....
Bis 4.500U/Uin im Teillastbereich unfahrbar, springt wie ein Rodeopferd....

Lt. letzter Inspektion ist die Software (aus 2011) immer noch aktuell
Glaube aber nicht das das mit der Synchronisation besser wird. Diese ist ja eher nur für leerlauf und etwas drüber wirklich spürbar!

Hast du dir schon mal ein anderes mapping aufspielen lassen? Klingt für mich eher für schlechtes benzinluft gemisch im teillast
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 07:36   #17 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Gouda-Weitwurfzone
Beiträge: 54
Motorrad: SMV 750 Dorsoduro ABS, SR50R, RS4 125
Standard

Zitat:
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
Glaube aber nicht das das mit der Synchronisation besser wird. Diese ist ja eher nur für leerlauf und etwas drüber wirklich spürbar!

Hast du dir schon mal ein anderes mapping aufspielen lassen? Klingt für mich eher für schlechtes benzinluft gemisch im teillast

Moin,

nein, da a) die aktuellste (6Jahre alte) Software aufgespielt ist, und b) ich nicht gewillt bin, für jedes Softwareaufspielen 40€ zu bezahlen, ohne zu wissen ob der Fehler dadurch behoben wird. Da sich hier kaum jemand über dieses Problem beschwert, denke ich, das es ein spezielles Problem meiner Maschine ist...
Bartimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:04   #18 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 264
Motorrad: Tuono RR
Standard

Ich hatte das problem bei meiner 1000 Tuono auch. Dann hab ich beim freundlichen gesagt er soll mir bitte das 2er mapping aufspielen (läuft fetter besser für andere Auspuffanlage und sportluftfilter) und dann war ruhe. Das mapping aufspielen kostete nichts und hab ich auch sehr selten gehört das das nicht im zuge eines service so mitging
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 10:05   #19 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Gouda-Weitwurfzone
Beiträge: 54
Motorrad: SMV 750 Dorsoduro ABS, SR50R, RS4 125
Standard

Danke für den Hinweis.
Meine Freundlichen (in der Umgebung) wollen dafür auch im Rahmen eines Services Geld sehen.

2er Mapping heisst ? Die Version 2.0 von n.0 ?
K.a. wieviele Versionen es für die Dorso750 gibt.
Bartimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 14:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 08:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 20:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 20:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 11:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 20:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 22:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 16:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 21:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 12:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 14:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 12:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0