Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Shiver SL750 und Dorsoduro 750

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.05.2013, 18:14   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 6
Standard DD 750 / 1200 baugleiche Teile, Auspuffdeckel, Rücklicht

Guten Tag,

wie auf dem Bild unten zu sehen, habe ich mein Rücklicht und die Auspuffabdeckung rechts gegrillt. Bei der Recherche nach Ersatzteilen gibt es die DD aufgeteilt in verschiedene Bauteile.
Zum einen die Frage, ob jemand weiß, ob sich bei der Auspuffabdeckung (Kunststoffteil) zwischen Bj. 2008 und 2010 zum 2012er Modell was geändert hat (meine ist BJ 2012).

Darüber hinaus sind wohl auch diverse Bauteile zwischen der Version 750 und 1200 identisch. Weiß jemand, ob es hier Unterschiede beim Auspuffdeckel gibt?

Interessanterweise sind nämlich die Preise für die Ersatzteile bei DD 750 / DD 750 Factory und der DD 1200 recht unterschiedlich.

Vielleicht weiß ja jemand im Forum was. Auf meine Mail an Aprilia bekam ich nur einen Verweiß auf den Händler und der hat damit auch keine Erfahrung.

Gruß aus Stuttgart!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (20,5 KB, 27x aufgerufen)
phank61 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.2013, 18:14   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 21.05.2013, 18:57   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Dorso1
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 393
Motorrad: Dorsoduro 750/ABS-2011
Standard

Klick dich hier mal durch:


http://www.wendelmotorraeder.de/shop...e2da5kkkl4ahp8


Da findest du alle benötigten Teile für alle Modelljahre, Preise, u.s.w.
Artikelnummern vergleichen !

Gruß aus Stuttgart !
Dorso1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:11   #3 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Antwort. Die Seite kenne ich und auch Collmann (o.ä.) und da treten ja genau die preislichen Unterschiede auf. Seitendeckel zwischen 2008 und 2012 sind bei der 750er wohl eher der farbliche Unterschied (nämlich silber / schwarz). Mir gehts also grad darum, ob jemand hiermit Erfahrung hat, denn bei der Sitzbank passt die 1200er auch auf die 750 und hat eine andere Bestellnummer.
phank61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:32   #4 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Dorso1
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 393
Motorrad: Dorsoduro 750/ABS-2011
Standard

Sitzbank ist jetzt wieder ein anderes Thema,
Die, der 12-er ist optisch schon ein Unterschied weil sie höher ist.

Soll auch bequemer sein, kann aber dazu nur das sagen was ich im anderen Forum gelesen habe.

Habe übrigens die Gelsitzbank drauf.
Dorso1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:09   #5 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 228
Motorrad: Dorsoduro ABS 2010
Standard

die auspuffabdeckungen sind nicht gleich. die 1200er hat dickere endtöpfe und auch 2 seperate, nicht einen grossen.

das rücklicht sollte aber passen, hat bei wendel beides die gleiche bestell nummer. da dran kannst das eigentlich erkennen

ich würd an deiner stelle mal auf ebay gucken, da gibts teilweise günstig teile. die original preise sind ja


12er bank passt und soll auch bequemer sein. ich wills schon lange testen aber komm nicht dazu
die gel bank find ich ist fürn ars*h.. aber nicht im guten sinn :/ hatte die mal und bringt meiner meinung nach nicht viel
alex21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0