Alt 29.03.2011, 20:06   #1 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Super Mario
 
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: 64297 Darmstadt
Beiträge: 207
Motorrad: Dorsoduro Factory
Super Mario eine Nachricht über Yahoo! schicken Super Mario eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ist das "Normal" ?

Habe meine DD jetzt gerade mal n paar Tage "im Einsatz"(Neufahrzeug).

Habe da n paar Fragen an euch :

- Wann muss ich zum ersten mal zur Inspektion( Km ? ) ?

- was ist beim Einfahren zubeachten ?

- bei ca. ab 130 Km/h "flackert" das rote Warnlicht( das mit dem Dreieck drauf ) . Ist das normal ?

- muss ich zur Inspektion zu einem Aprilia Vertragshändler oder kann ich auch in eine andere Werkstatt gehen(z.b vertragsfreie Werkstatt) ?

Danke mal für euere Tips

P.S : natürlich fahre ich nicht immer 130 sondern nur mal beim Überholen und so
Super Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.2011, 20:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 29.03.2011, 20:31   #2 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 5
Standard

Hi erste Inspektion is bei 1000 km.Und das rote Licht das flackert ist die Drehzahlbegrenzung( 6000 Umdrehungen) die du beim einfahren beachten solltest ich fahr gerade die ersten 1000km mit max 5000-5500 umdrehungen ein.Und ich würde die 1000 km Inspektion bei Aprilia machen lassen schon allein wegen der Garantie.

Gruß Thorsten
5horsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 22:08   #3 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 186
Motorrad: Dorsoduro SMV 750
Standard

Hallo Super Mario,
ist deine Dorso einfach so, und auch ohne Bedienungsanleitung / Serviceheft, vom Himmel gefallen oder warum hast du keine Einweisung von deinem Händler bekommen?
Mein Händler ( Motorrad Koch in Baunatal/Großenritte bei Kassel ) hat sich für die Fahrzeugübergabe 1,5 Stunden Zeit genommen und mir jede Kleinigkeit genauestens erklärt.
Tipp: Wenn die Dorso während der Fahrt einfach stehen bleibt, solltest du vielleicht mal tanken.
Viel Spaß mit der Dorso !!!!
mistfink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 22:22   #4 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Super Mario
 
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: 64297 Darmstadt
Beiträge: 207
Motorrad: Dorsoduro Factory
Super Mario eine Nachricht über Yahoo! schicken Super Mario eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann nicht lesen
Super Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 22:35   #5 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 186
Motorrad: Dorsoduro SMV 750
Standard

Dann riech vor dem Tanken unbedingt an der Zapfpistole.
Nicht das du versehentlich Diesel erwischst.
mistfink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 10:15   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von lafnitztal
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Wörterberg
Beiträge: 173
Motorrad: Dorsoduro Factory
lafnitztal eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo!

Also in der Bedienungsanleitung steht max. 6500U/min. da kannst ca. 144km/h fahren mit der originalen übersetzung
Ich bin schon 1-2 mal schneller gefahren bzw höher gedreht. das sollte ichr nichts machen.

Nach 1000km dann zum Service und dann kannst gas geben.
Wartung unbedingt bei Aprilia machen wegen Garantie.

Und beim einfahren auch bergige Strassen fahren damit alles beansprucht wird und richtig eingefahren. und was logisch ist und immer zum beachten ist ist das warm fahren!!!
lafnitztal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:43   #7 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 186
Motorrad: Dorsoduro SMV 750
Standard

Lafnitztal,
die maximale Drehzahl während der Einfahrzeit liegt bei 6000 U/Min. .
mistfink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0