Alt 23.09.2010, 22:02   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Bocholt/NRW
Beiträge: 39
Motorrad: Dorsoduro
Standard Dorsoduro ritzeln ??

Hallo Dorsoduro-Treiber.
Hat jemand seinen Hobel geritzelt? Wenn ja, wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen und Meinungen dazu mitteilen würdet.
Wieviel besser wird der Anzug oder Durchzug?
Lohnt es überhaupt?
Habt ihr eine Tachoangleichung durchgeführt?
Geht sie dann ständig vorne hoch?
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruß, Waterproof-Biker
Waterproof-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.2010, 22:02   #1 (permalink)
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Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 23.09.2010, 22:25   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tachoangleichung ist nicht notwendig, da die Geschwindigkeit (wie bei den anderen Aprilia-Modellen auch) am Hinterrad abgenommen wird.
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Alt 23.09.2010, 22:38   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von hrob
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Kärnten/Österr.
Beiträge: 45
Motorrad: DD factory
Standard

Ja meine is a bissl kürzer übersetzt, ist natürlich schon spritziger, aber auf der Landstraße auch nervig weil man ständig nach dem 7. Gang sucht...............
Und vorne hoch kommt sie immer noch nur dann, wenn man es wirklich provoziert mit Gas auf -> zu -> und ganz auf :o(
hrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 00:35   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Bocholt/NRW
Beiträge: 39
Motorrad: Dorsoduro
Standard

@CrackerJack:
Mein Aprilia-Schrauber meinte, dass bei ABS Modellen die Geschwindigkeit nicht am Hinterrad abgenommen wird. Kann das stimmen?
Waterproof-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:31   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Uelzen
Beiträge: 87
Motorrad: Dorsoduro
Standard

@CrackerJack:
Der Geber für den Tacho sitzt bei Shiver und DD am Motor, nicht am Hinterrad.
An den Rädern sitzen nur die Geber für das ABS (oder den Kettenöler, wie bei mir).

Theoretisch könnte der Tacho sogar an eine andere Übersetzung angepasst werden (ist in der Einstellung der Firmware im Tacho hinterlegt), Aprilia hat mir dazu aber keine Infos geben wollen.

Carsten
Carsten62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 02:19   #6 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Darkfighter
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von CrackerJack Beitrag anzeigen
Tachoangleichung ist nicht notwendig, da die Geschwindigkeit (wie bei den anderen Aprilia-Modellen auch) am Hinterrad abgenommen wird.

Die Geschwindigkeitsmessumg ist bei der DD am vorderen Ritzlel .

Gruss Jani
Darkfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 02:25   #7 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Darkfighter
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Waterproof-Biker Beitrag anzeigen
Hallo Dorsoduro-Treiber.
Hat jemand seinen Hobel geritzelt? Wenn ja, wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen und Meinungen dazu mitteilen würdet.
Wieviel besser wird der Anzug oder Durchzug?
Lohnt es überhaupt?
Habt ihr eine Tachoangleichung durchgeführt?
Geht sie dann ständig vorne hoch?
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruß, Waterproof-Biker

Hi

Habe meine Lady geritzzelt fahre vorne 15 Zähne anstelle von 16 und hinten
48 anstelle von 46 für das Tachosignal gibt es für 100 euro eine Elektobox .
Durchzug ist gewaltig im 1 Gang geht sie sofort hoch ohne spielen zu müssen . Wie schnell sie jetzt noch ist kann ich dir leider noch nicht sagen warte noch auf meine Tachoanpassung (Blackbox).

Gruss Jani
Darkfighter ist offline   Mit Zitat antworten
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