Wollte eben mal übers Wochenende mit meiner Dorsoduo eine schöne Tour durch die Dolomiten machen. Doch leider kam ich nicht so weit...
Gestern am Jaufenpass war es vorbei, nachdem ich unerklärlicherweise beim Einfahren in eine harmlose Rechtskurve übers Vorderrad wegrutschte
Nachdem ich und Motorrad - an dem ein nicht unwesentlicher Schaden aufgetreten ist- wieder standen, suchte ich nach einem Grund für mein mir unlogisch erscheinendes Absteigen.
Kurz darauf entdeckte ich das BEIDE Simmeringe hinüber waren und durch das häufige anbremsen (der Sturz ereignete sich kurz vorm Tal) einiges an Öl gelsassen hatten, das sich auf Felge und Reifen verteilt hatte. Zusammen mit der feuchten Fahrbahn ist mir das eindeutig zum Verhängnis geworden.
Nun wüsste ich gern ist das normal das gleich beide Simmeringe schon vor 10.000km ihren Geist aufgeben? (vom Sturz kanns nicht sein da dieser durch Crashpad und Hinterrad abgefangen wurde - Gabel hat also nichts abbekommen)
Wenn das nen Produktionsfehler ist müsste Aprilia doch darüber informieren?
Schließlich kanns ja nicht normal sein das beide vor 10tkm hinüber sind.
Wenn das nämlich so ist überleg ich mir ob ich den Schaden an meiner guten Dorso nicht bei Aprilia geltend machen kann, mir ist zum Glück nichts geschehen, aber trotzdem kann es ja so nicht angehn.
mfg Mormegil