Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RSV4 (2009) + Tuono V4 (ab 2011)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.09.2012, 13:04   #21 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Hansijack Beitrag anzeigen
Kurzer Tipp von mir, überlegt Euch (so wie ich es getan habe) hinten auf 45 Kettenblatt umzurüsten anstatt vorne einen Zahn weniger zu machen. Erspart Euch den abgeschliffenen Schleifschutz an der Schwinge und weniger Stress für die Kette. Kostet zwar ein paar Euro mehr, ist aber für die Lebensdauer der Kette und Ritzel besser.

Gruß,

Hansijack
Also Du meinst also 16/45 , um zBsp auch im 3. Gang um ne Kurve zu kommen . Ist dazu eine neue , laengere Kette notwendig ? Sorry habe immer so meinen Kummer mit diesen Uebersetzungsverhaeltnissen
tomjerry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.2012, 13:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 21.09.2012, 17:17   #22 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Bürmoos, AT
Beiträge: 68
Motorrad: Dorsoduro 1200 ABS/ATC
Standard

Zitat:
Zitat von tomjerry Beitrag anzeigen
Also Du meinst also 16/45 , um zBsp auch im 3. Gang um ne Kurve zu kommen . Ist dazu eine neue , laengere Kette notwendig ? Sorry habe immer so meinen Kummer mit diesen Uebersetzungsverhaeltnissen
Also ich hab dazu die originale kette belassen können! Mach es einfach bei deinem Händler, dann brauchst selbst nicht Hand anlegen.

Gruß,

Hansijack
Hansijack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 11:23   #23 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Vendulo
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Bregenz
Beiträge: 62
Motorrad: KTM SM 950, Aprilia Tuono V4R APRC
Standard

Ja besser beim Händler! ich hab dafür incl.Ritzel € 70.-- bezahlt

LG Rudi
Vendulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:34   #24 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von FUBAR 64
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Langenzenn
Beiträge: 14
Motorrad: Tuono V4R APRC schwarz
Blinzeln

Ich hab 15/44 montiert, orginal Kette, geht viel besser um Spitzkehren, Höchstgeshwindigkeit Tacho knapp 250
LG FuBaR

Geändert von FUBAR 64 (20.02.2013 um 21:36 Uhr).
FUBAR 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:20   #25 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Phimi
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 578
Motorrad: Falco
Standard

@fubar: wenn deine angaben stimmen, dann fährste doch ne futura...

was hat das mit den v4 maschinen zutun?!
Phimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 00:54   #26 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von FUBAR 64
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Langenzenn
Beiträge: 14
Motorrad: Tuono V4R APRC schwarz
Standard

Seit April 2012 hab ich eine Tuono V4 APRC O

LG FuBaR
FUBAR 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 12:07   #27 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Phimi
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 578
Motorrad: Falco
Standard

ahhh, glückwunsch!!
Phimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 19:53   #28 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von tuonoboy Beitrag anzeigen
Hab schon ein par mal gelesen,das die originale Überstzung 16/42 geändert
wurde.15/42 oder sogar 15/44.Ich finde das Biest geht wie die Pest,also
warum noch kürzer übersetzen?Ok 270 Endgeschw. fährt wohl eh niemand,
trotzdem verstehe ich es nicht.Erklärung bitte...
Du verbesserst halt deine Durchzugswerte.
Kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:38   #29 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Aichstetten
Beiträge: 3
Standard Übersetzung Tuono V4 2017

Meine ‘17er Tuono Factory hat laut Bedienungsbüchlein eine Orginalübersetzung von 15:42.
Als Vorbereitung fürs 2018er Pfingstwochenende in den Dolomiten mit Kehren ohne Ende möchte ich sie kürzer übersetzen. So ein Dilemma wie im Alpenmasterstest möchte ich nicht erleben
Meine Mille hab ich damals auch vorne -1 und hinten +2 geändert und es wirklich nie bereut.
Wenn ich das jetzt mit meiner ‘17er Tuono mache, dann hätte ich vorne 14 und hinten 44.
Das 14er Ritzel vorne macht mir aber Kopfschmerzen.
Ist das 14er nicht zu klein für die Schwinge?
Ausserdem hab bis jetzt im Netz noch kein 14er Ritzel mit ner 525Teilung gefunden.
Hat das schon jemand getestet?

Grüsse
RSV-Mille-Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 19:35   #30 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von mrmike
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 171
Motorrad: Tuono 1100 Factory, Caponord 1200 TP
Standard

Mach hinten ein 44er Kettenblatt rein - das reicht völlig und hab ich auch so gemacht.
Vorne kleiner als 15 zu gehen ist nicht sinnvoll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
mrmike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.2017, 19:35   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kette - kürzere Übersetzung tecjonny RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 43 06.08.2012 15:53
Übersetzung APPI-MX125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 13 31.05.2011 22:22
RS 50 Extrema 70ccm welche Übersetzung habt ihr? sommertime2010 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 13 03.08.2010 16:48
Frage wegen Übersetzung remmos 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 06.07.2010 14:16
[250 ccm]: Erfahrungsbericht 13/44 er Übersetzung Volker Euhus 250 ccm (RS 250) 47 06.06.2010 14:57
RS 250 Übersetzung??? Sergej 250 ccm (RS 250) 2 26.01.2010 15:21
Größtmögliche Übersetzung des Varios knopers1 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 19.08.2009 10:10
Radstand Kettenlänge Übersetzung? Driver9 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 0 26.05.2009 15:57
grösseres ritzel besser? rs 50 4 ever 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.04.2008 22:30
[125 ccm]: Übersetzung RS-flüsterer 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 43 11.09.2006 22:49
[50 ccm]: Meine übersetzung für meine RS80 korrekt?... theo2005 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 07.08.2005 20:45
[250 ccm]: Übersetzung +Unterschied White-dragon 250 ccm (RS 250) 4 03.06.2005 03:08
[250 ccm]: Übersetzung Aletzi 250 ccm (RS 250) 11 15.11.2004 23:36
[250 ccm]: Welche Übersetzung?? haradaracing 250 ccm (RS 250) 13 02.06.2004 10:13
[125 ccm]: welche übersetzung? jolly_moto 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 28 01.01.2004 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0