Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RSV4 (2009) + Tuono V4 (ab 2011)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 21:33   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 47
Motorrad: H.D. FLSTN; Vespa 150 Sprint; R1200GS
Standard V4R Brüllmücken

gibt es bisher schon/boch weitere Brüllmücken für die V4R?

Beispiel......
Wuppertal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.2011, 21:33   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 31.08.2011, 21:38   #2 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 47
Motorrad: H.D. FLSTN; Vespa 150 Sprint; R1200GS
Standard

nickx neues????

Wuppertal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:06   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Reiner Unfug
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Leutenberg
Beiträge: 13
Motorrad: DORSODURO 1200 ABS in weiß
Standard

Ich glaube der Burchi hat ne Akra-Slip-on dran...
Reiner Unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 18:25   #4 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Guide Ben
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Bärenstein
Beiträge: 15
Motorrad: Tuono V4R APRC ABS / Shiver 750 ABS
Standard

prinzipiell passen alle Anlagen der RSV 4 an der V4R (sind baugleich), jedoch gibt es derzeit nur von Arrow, Akra, Gianelli, Leo Vince ...? eine Freigabe, bzw ABE für die Tuono, ist also eine Frage der Zeit, bis es auch für die Tuono alle Anlagen gibt...

am besten einfach immer mal bei den Herstellern selbst schauen und sich die passende Analge suchen und anfragen, bzw informieren
Guide Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 20:31   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 47
Motorrad: H.D. FLSTN; Vespa 150 Sprint; R1200GS
Standard

Zitat:
Zitat von Guide Ben Beitrag anzeigen
prinzipiell passen alle Anlagen der RSV 4 an der V4R (sind baugleich), jedoch gibt es derzeit nur von Arrow, Akra, Gianelli, Leo Vince ...? eine Freigabe, bzw ABE für die Tuono, ist also eine Frage der Zeit, bis es auch für die Tuono alle Anlagen gibt...

am besten einfach immer mal bei den Herstellern selbst schauen und sich die passende Analge suchen und anfragen, bzw informieren

das ist doch mal eine Info......

Vielen Dank
Wuppertal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:13   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Guide Ben
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Bärenstein
Beiträge: 15
Motorrad: Tuono V4R APRC ABS / Shiver 750 ABS
Standard

kein Problem - habe mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt, aber ob es (meiner Meinung nach) wirklich Sinn macht die Tüte zu wechseln ist fraglich... ist ja aber jedem selbst überlassen
Guide Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:22   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 47
Motorrad: H.D. FLSTN; Vespa 150 Sprint; R1200GS
Standard

Zitat:
Zitat von Guide Ben Beitrag anzeigen
kein Problem - habe mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt, aber ob es (meiner Meinung nach) wirklich Sinn macht die Tüte zu wechseln ist fraglich... ist ja aber jedem selbst überlassen

Stimmt.........
denn optisch als auch soundtechnisch ist die Originale gar nicht mal soooo übel, oderß
Wuppertal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:24   #8 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Guide Ben
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Bärenstein
Beiträge: 15
Motorrad: Tuono V4R APRC ABS / Shiver 750 ABS
Standard

ja finde ich eben auch und ich habe mich schon mit so vielen unterhalten, die meinten auch die ori Tüte ist a) schick und passt zum Mopped und b) hat die auch nen Klang, der für ne ori Tüte absolut ok ist...

das einzige was negativ wäre ist das gewicht, aber hey bei 187kg trocken, was will man da noch???

und jedes mal für rennstrecke mapping auf ori zurücksetzen - ne das wäre mir nix und ohne anderes mapping (wenn auch kaum spürbar) so gut wie immer leistungsverlust, wenn der esd geändert wird...
Guide Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:23   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Ribnitz-Damgarten
Beiträge: 28
Motorrad: RSV4 APRC Schwarz, Tuono V4R APRC Grau 2011
Standard

Hi,

ich habe die Akra Slip-On Variante an der Tuono V4. Ich finde sie sieht erheblich besser aus als das Original und klingt auch deutlich besser (nur gut das sich ueber Geschmack nicht streiten laesst). Allerdings habe ich hier den leichten Vorteil, dass ich den db-Killer raus nehmen konnte es stoert ueberhaupt niemanden. Ich habe die Orignalmappings gelassen wie sie sind. Leichten Leistungseinbruch bei etwa 2500 Umdr. Werde das Mopped nach etwa 6000 km per Dyno pruefen und schauen, ob sich die Leistungskurve optimieren laesst. In jedem Fall kann ich bestaetigen, dass die Akra-Anlagen der RSV 4 baugleich mit denen fuer die Tuono sind.

Gruss
Burchi
Burchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:29   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 28
Standard

Hi,

schon mal jemand die WERKES Competition montiert ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Werkes.jpg (28,2 KB, 301x aufgerufen)
the_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.2011, 13:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0