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Alt 30.06.2015, 22:39   #21 (permalink)
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Ich hab den von Carmo aus Holland drin, kostete mit Versand 160 € - damals gab es das o.g. Angebot noch nicht, sonst hätte ich da bestellt - und hab dann den CompuFire im Winter nachgerüstet. Bei mir sollte der Lima Wechsel bei Aprilia ca. 800 € kosten. Läuft bis jetzt einwandfrei
TuonoAF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.2015, 22:39   #1 (permalink)
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Alt 28.07.2015, 14:11   #22 (permalink)
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Hi nochmal,

zur Info für evtl. ebenso Betroffene:

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun meine Tuono wieder.

In der Süd-bayrischen bzw. Münchner Region kann ich RSI-Performance in Königsdorf (bei Geretsried) empfehlen.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Händlern, ist das Problem hier sehr gut bekannt und wird "nachhaltig" behoben.

Ich habe einen (wohl verbesserten) Austauschstator von "Teichmann Motorentechnik" verbaut bekommen. Auch die Verkabelung der LiMa wurde optimiert.

Inkl. 30.000er Kundendienst, Garantie auf die Teile und Steuer habe ich rund 800,00 EUR bezahlt - ein fairer Preis.
jockl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 17:04   #23 (permalink)
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Motorrad: aprilia RSV 1000 R Factory
Standard Stator, Regler

Hallo Zusammen

Ich befasse mich ja schon seit einigen Jahren mit dem Thema.

Habe 2010 nach verschmorten Stator, den Carmo Stator inklusive Compu-Fire 55402 verbaut.
Weil mich die schlechten Stecker der Italiener aufgeregt haben, habe ich auch gleich die Stecker umgerüstet. Der Stecker der nämlich am Compu-Fire 55402 dran ist, ist eigentlich ein sehr guter nur leider fehlen die Kontakte und Dichtungen...

Also habe ich mir gedacht ich bau mir einen plug&play Umrüstkabelsatz. Falls Interesse an soetwas besteht, schreibt mir eine PN.

Ergebnisse bisher (10'000km) sehr gut.
Aber guckt selber:

Ist ein Carmo Stator der vor rund 11'000 km neu verbaut wurde.
Gleichzeitig wurde ein Compu-Fire 55402 Regler verbaut.

Stator neu bei Einbau:



Stator nach 11'000 km mit Compu-Fire und aktiver Ölkühlung(seit ca. 2'500km)

Der schwarze Fleck unten rechts ist der Isolationslack, der die Farbe vom umgebenden Öl angenommen hat.

Übrigens riecht das Altöl auch nicht mehr so verbraucht, verbrannt, wie früher jeweils.

So wie es ausschaut, hat der Stator noch ein langes Leben vor sich

Gruss René
Oberon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 17:46   #24 (permalink)
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Motorrad: Aprilia Tuono 1000 RR Factory
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Schaut Top aus!

Ich bin bisher auch ca. 10000Km mit deinem Kit gefahren und alles läuft bisher tadellos!
Endt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 00:59   #25 (permalink)
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Motorrad: RSV Mille R,
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Ich habe folgende "Verbesserung" im Netz gefunden..

Eine funktionierende 04 er Lima hätte ich im Angebot.
Falls Interesse, bitte im Biete Bereich nach schlagen.
Gruß Dirk.
Angehängte Grafiken
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Alt 01.08.2015, 09:07   #26 (permalink)
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Motorrad: aprilia RSV 1000 R Factory
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Zitat:
Zitat von sps-corse Beitrag anzeigen
Ich habe folgende "Verbesserung" im Netz gefunden..

Eine funktionierende 04 er Lima hätte ich im Angebot.
Falls Interesse, bitte im Biete Bereich nach schlagen.
Gruß Dirk.
Hallo Dirk

Die "Verbesserung" ist die aktive Ölkühlung, welche ich oben angesprochen habe.
Sind übrigens genau meine Fotos die Du da gefunden hast.

Gruss René
Oberon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 18:14   #27 (permalink)
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Habe auch eine aktive Ölkühlung eingebaut von "T12".

http://t12tech.com/products/aprilia-rsvr.html

Qualität ist sehr gut und komplett passgenau.
Allerdings habe ich mir bei Aprilia (Wendel) 4 so Clic-Schellen und bei Ebay einen neuen hochtemperaturfesten Schlauch geholt.
Traue den Schraubschellen nicht so, da man zum einen nicht richtig dosieren kann, wann die Schelle nun ausreichend fest ist und wann man den Schlauch kaputt macht und zum anderen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die sich über Zeit lockern.

Schaut bei mir auch wie bei René aus:

Endt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 08:18   #28 (permalink)
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Standard Capo ruckelt mit dem Navi

Seit ich ein Garmin verbaut habe, ruckelt meine Diva wie ein Esel.
Den Kabelstrang direkt an die Batterie angeschlossen und los geht´s.
Klemm ich die Anschlüsse wieder ab, ist fast Alles wieder in Ordnung.
Ist jetzt der Regler oder der Stator defekt ?
Frank Zentis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 23:39   #29 (permalink)
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Motorrad: Tuono Factory My07/Aprilia RSV Nera Nr.81/Pegaso Strada My06/BMW K1100LT SE My94
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Ich hab auch noch eine "Verbesserung" des Stators anzubieten. Den 370W Rotor. Steht im "Biete" Bereich

Gruß
OLLI
Q-Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 02:18   #30 (permalink)
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Motorrad: Aprilia Tuono 1000 RR Factory
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@Frank Zentis:
Du hast eine Ladehalterung für ein Garmin an Deinem Motorrad angebracht nehme ich mal an.
Am besten misst Du einfach mal an den Batteriepolen nach, ob und wie die Volt einbricht wenn du es angeschlossen hast.
Kann sein, dass die Ladestation nicht sauber verbaut wurde oder andere Ursache zusammen kommen, welche zu viel Leistung saugen und die Lima nicht hinterher kommt.

Ruckeln ist in dem Zusammenhang auf nicht ausreichende Spannungsversorgung zurückzuführen. Das hat man auch während der Fahrt kurz bevor die Batterie leer ist (kenne ich aus einem Limaschaden).

Tritt das Ruckeln auf, wenn das Garmin in der Ladestation steckt oder auch wenn das Garmin nicht an der Station hängt? Hast du nur Plus und Minus an die Batterie oder auch an Klemme 15 angeschlossen?

Gruß,
Endt1
Endt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.2015, 02:18   #1 (permalink)
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