Alt 07.01.2018, 22:58   #1 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sps-corse
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 873
Motorrad: RSV Mille R,
Standard Black Jack

Hallo Zusammen.
Um den Winter ein wenig zu überbrücken,
hier mal eine kleine Geschichte über den Kauf einer Aprilia RSV.


Es war kurz vor Weihnachten letzten Jahres,
als mein Telefon klingelte.
Ich sah auf das Display und da stand : Eingehender Anruf BERND.
Fein dachte ich ,
schon eine Weile nichts von ihm gehört.
Ich: „Nett das du anrufst, was macht deine Ducati?
Bernd „wartet auf neue Zahnriemen „
Ich : “ ups da war ja noch was.
Das Einlösen des letzten Geburtstagsgeschenk steht ja noch offen.
Bernd:“ Nein deshalb rufe ich nicht an.
Ich hätte da eine RSV am Start.
Wenn du der Meinung bist das es sich lohnt, schlage ich zu.
Ich:“ dann erzähl mal ein paar Eckpunkte.
Bernd:“ Mille R Baujahr 2003, schwarz, Lack nicht original, ohne Tüv, Reifen abgefahren, abgemeldet, goldene OZ und der Motor läuft nicht sauber, soll heißen sie hat sporadischen Leistungsmangel.
Überprüft bzw. zur Probe durch Gebrauchtteile getauscht wurden bereits Droselklappenteil, ECU, Lufttemperatursensor, Benzinpumpenrelais und noch ein paar Kleinigkeiten,
ach ja und etwas über 20 tkm ist sie gelaufen, natürlich kein Checkheft.
Welchen Wert hat so was?
Ich: „ him, natürlich kein Checkheft,
also das Öhlinsgeraffel die goldenen OZ etten die Karbonteile, die Bremsen....Motor lasse ich mal außen vor, wir wissen ja nicht was sich hinter dem Leistungsmangel verbirgt ( habe ich gerade WIR gesagt? ).
so um die 2000 für die genannten Teile bei Einzel Verkauf in guten Zustand.der Teile.
Bernd;“ „na super dann habe ich nichts falsch gemacht.
Ich :„ wie jetzt du sagtest doch eben,......ach was... Glückwunsch Bernd komm auf einen Tee vorbei, dann stoßen wir auf sie an,
Bernd: “ ääh wir müßten sie heute noch abholen.
Hat er gerade WIR gesagt?
Ich :„ heute noch?
Bernd: „ ja besser ist das du weißt doch was passieren kann wenn man bei einen Schnapper nicht sofort handelt.“
Ich: „ nett das du mich immer wieder daran erinnerst, jetzt mal im Ernst, wo steht den das gute Stück? Und mit welchen Auto?
Bernd:" sie steht nur 50 km von hier, welches Auto? Ich habe doch keine Anhängerkupplung an meinem Mini.
Ich:„ Natürlich und mit 50 km meinst du bestimmt Luftlinie?
OK, hab ich noch Zeit für einen Kaffee?
Bernd: wir ( schon wieder dieses Wort ) kommen in den Feierabendverkehr und da wäre es schön wenn wir....
Ich „ alles klar ich hänge gleich den Hänger ans Auto an und hole dich ab.

Endlich mal wieder eine echt coole Männer Aktion, dachte ich mir.
So schön simpel und spannend.

Bernd also eingesammelt und ab in das Feierabendverkehrschaos einer Großstadt.
Natürlich im Dunkeln und natürlich bei Regen.
Nach einer recht nervigen Stunde Fahrt.
Ich: „ ziemlich finstere Gegend hier Bernd, siehst du nirgendwo ein Licht brennen?
Bernd :„ nö , alles zappenduster, ich rufe ihn mal an.
Ich :„ gute Idee .
Während Bernd sein Telefon klar macht überprüfe ich meine Akku Stablampe.
Macht ein schönes Licht das Ding.
Bernd: er ist in ca 15 Minuten hier.
Ich „ fein dann bleibt uns ja noch genug Zeit eine Wagenburg zu basteln, nur für den Fall das hier in der Finsternis jemand kommt der gar keine Mille hier stehen hat.
Wir überbrückten dann die Zeit doch sinnvoll und überlegten was wohl der Grund für den Leistungsmangel sein könnte.
Ich „ vielleicht ist die Kompression auf einem oder beiden Zylindern dahin?
Bernd „ die wurde doch bereits geprüft!
Bernd und ich gemeinsam. „ NATÜRLICH „

Fortsetzung folgt
Viele Grüße Dirk

Geändert von sps-corse (07.01.2018 um 23:03 Uhr).
sps-corse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.2018, 22:58   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 08.01.2018, 09:20   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 129
Motorrad: diverse
Standard

Der Anfang der Geschichte klingt schon mal ganz interessant
Bin auf die Fortsetzung gespannt
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 11:23   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 25
Standard

Das klingt wirklich sehr interessant, hoffentlich gibts bald die Fortsetzung
NilsK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 20:03   #4 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort: Bad Karlshafen
Beiträge: 7
Motorrad: RSV 1000R Tuono
Standard

Oh man, bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Gruß
Rizla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 20:31   #5 (permalink)
BS7
Überholer
 
Benutzerbild von BS7
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard

Weiter grins
BS7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 21:06   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sps-corse
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 873
Motorrad: RSV Mille R,
Standard

Danke für eure Motivation

hier die Fortsetzung:

Bernd: „ hast du Zeit mir bei der Fehlersuche zu helfen?
Ich:“ klar Bernd wird eh nur eine Kleinigkeit sein.
Bernd „ prima,
hey da kommt er ja . Mann hast du schon mal so einen tiefen 124 er gesehen?
Sieht der gut aus und dann noch als Kombi.
Ich nö, aber ja ein echt schöner Wagen.
Nach einer kurzen Begrüßung dann der Hinweis das die Garage hier gleich um die Ecke ist.
Ok dachte ich bei mir,
auch ein vorsichtiger Mensch, was ihn ja nicht unsympathisch macht.
Einen Augenblick später stehen wir vor einer Reihe von Einzelgaragen,
für meinen Geschmack etwas zu abgelegen für die Unterbringung eines Schätzchens.
Doch in dieser Ecke der Stadt kann man sich schon glücklich schätzen überhaupt eine Garage zu ergattern.
Verkäufer:“ mir tut es in der Seele weh, die Mille weg geben zu müssen, aber ich komme einfach nicht mehr zum Fahren, Frau Kind ,und ganz ehrlich: das Gezicke in der letzten Saison hat schlußendlich den Ausschlag gegeben.
Ein vorsichtiger ,ehrlicher Zeitgenosse mit Frau und Kind, das spricht schon mal für die RSV denke ich so bei mir.

Ich mit dem Versuch rein beiläufig zu klingen .“ ja manchmal ist es besser ein Ende zu setzten,
bei wem hast du denn die Fehlersuche machen lassen?
Verkäufer: „ 2 , 3 mal habe ich selber nachgeforscht, immer dann wenn sie irgendwo weit ab vom Schuß nicht mehr wollte.
War dann ein Fifti fiti Ding.
Zweimal mußte ich den Telefonjoker ziehen, um sie dann direkt zur Werkstatt meines Vertrauens bringen lassen.( witzig ist der Kerl auch noch )
Die haben dann alles mögliche probiert und getauscht.
Hat dann jeweils eine gewisse Zeit gehalten,
um dann mir nichts dir nichts wieder der Leistungsverlust.
Bernd:“ bei wem warst du denn?
Verkäufer:“ bei einem kleinen Schrauberladen in der Nähe vom Hauptbahnhof
der macht nur an Italienern rum, am liebsten an Moto Guzzi`s.
Bernd:“ kenne ich, feiner Laden.
Ich im Gedanken; ja wer kennt den hier im Umkreis von 300 km nicht ?
Verdammter Mist, mir schwant da schon übles, was den „ kleinen Fehler „ anbelangt.
Bernd gegenüber bloß nichts anmerken lassen....
Ich: „ ach so, der, na ja dann hat er wohl mal einen oder zwei schlechte Tage gehabt kann ja mal vorkommen , der, äh der Gute.der.
Füge ich noch schnell hinzu.
So stehe ich da,
mit leicht verkniffenden Mundwinkeln..... ,
Ein Moment peinlicher Stille.
Kennt bestimmt jeder diese komische Situation bei der die Beteiligten das gesagte sacken lassen und erstmal nichts sagen.
„ Räuspern,,,,Verdammt ruhige Gegend hier sage ich“.
Keine Antwort.
Ja was soll er auch sagen? Na auch was belangloses, zwangloses halt.
Nö macht er nicht.
…....und ,,,,,hat denn der Verkäufer da nicht eben gerade,
nur für einen winzigen Augenblick, so ein richtig fieses Grinsen im Gesicht gehabt?
So nach dem Motto, wenn du wüsstest!

Nein, NATÜRLICH nicht , war bestimmt nur eine kleine Sinnestäuschung.
Durchaus nichts unübliches in meinem Alter,
oder es liegt an dieser diffusen Beleuchtung hier, wäre auch kein Wunder,
das man da schon Gespenster sieht.
Schade das ich meine Kopflampe nicht auf habe, so hätte ich ein wenig Licht in die Szene bringen können und aufkommende Geister schon im Vorfeld vertreiben können.
Unsere letzten doch aussagekräftigen Mienenspiele hat Bernd schon nicht mehr mitbekommen,
da er recht aufgeregt in Richtung unbeleuchteter Garage los gestolpert ist.

Man was wird der Verkäufer von uns denken?
Vielleicht so was in der Art.......
Ein Kleiner aufgeregter in feineren Zwirn und mittlerweile völlig eingesauten italienischen Schuhwerk, die offensichtlich nicht von Deichmann stammen, der hier planlos durch die Dunkelheit stolpert.
Der zweite, der sich offensichtlich maßlos überschätzt und, ... ja was soll das eigentlich darstellen was der da trägt?
Könnte ein ausrangierter Ölplattformoverall nach einer 48 h Schicht mit anschließender Gasexplosion sein.
Und erst seine blöde, versiffte Ducatikappe,
die wohl Eindruck schinden soll, oder was?
Mein Gott,
und diesen beiden Schießbudenfiguren überlasse ich hier meine geliebte Aprilia.
Mann bin ich tief gesunken.

Ja genau, so oder so ähnlich muss er über uns denken.
Ich sehe es ihm doch an.,...

Während Bernd von dem Desaster draußen nichts mitbekommt,
und seinen zweiten oder bereits dritten Rundgang um die Mille gemacht hat,
geht er direkt zum geschäftlichen Teil über.
Ja so macht mein Bernd seine Geschäfte ,
zielorientiert, selbstsicher, überzeugend
Oder?
Man muss das ein Schnäppchen sein,ohne jegliche Preisverhandlung,
kam es mir in den Sinn.
Zeit genug mir selber ein erstes Bild von der schwatten R zu machen.
Bin hier schließlich nicht nur der Fahrer.
Komplett glänzend schwarz, Heck einer ME mit Bürzel.
Ich muss sagen das gefällt mir ausgesprochen gut .
Das schlanke Design hinten passt klasse zur RP.
Ähnlich wie ein 2003 Serienheck ,
nur mit der schönen Schwalbenschwanz Rücklichteinheit.,
Scheinwerfer iO,
Felgen auffällig sauber , Lack hat wenig Kratzer zumindest was man unter der Staubschicht sehen kann, Karbonteile alle komplett..halt.. nein die Cockpitabdeckung fehlt,
Nehmerzylinder und Rastenanlage aus dem Zubehör,
alles in Allem macht die Mille eine echt gute Figur.
Auf ein Versuch des Anlassen verzichten wir, da die Bordspannung nur 11 Volt anzeigt,
und wir den Anlasserfreilauf nicht unnötig strapazieren wollen.
Der Deal ist in Sack und Tüten.
Während die Beiden noch das eine und andere Wort wechseln mache ich mich bei,
den Hänger für den Transport vorzubereiten.
Ich zu den Beiden; „ dann lasst uns den Trecker mal aufladen.
Gesagt getan, Schwubs war sie, dank der praktischen Lenkerschlaufen von Polo sicher für den kurzen Heimweg verzurrt.
Das Thema des „kleinen“ Motorfehlers kam auf dem Rückweg nur als Randnotiz zur Geltung, was mir auch ganz recht war.
Alles drehte sich um den respektablen Gesamtzustand.
Bernd: „ die goldenen OZ Felgen sind ja der Hammer, wie schön sie doch im Schein der Lampe mit den Öhlins Zeugs um die Wette funkelten.
Bernd ist in Goldgräberstimmung, doch er hat recht, das glänzende Schwarz des Rahmen und der Verkleidung im Kontrast zu den Felgen und der Federelemente ist schon sehr stimmig.
Das Wußte schon Lotus bei seinen Formel 1 Autos mitte der 70 er in Szene zu setzen.
Gerade zu legendär sind seine Kreationen in den Farben der Zigarettenmarke John Player Spezial.

Ich: „ obwohl die Farben miteinander sehr gut harmonieren, würde mich das Kippen Image auf Dauer stören.
Bernd: „die Farbe ist im Grunde ja auch zweitrangig solange sie schwarz ist.
Ich: „recht hast du, womit wir bei der Frage sind; fahren wir zu mir oder dir?
Wir schauten uns verträumt an und fingen herzhaft an zu lachen.
Seine Frau hatte mal gesagt; " Männer sind so simpel gestrickt!
Wie recht sie hat, und das ist auch gut so.
Bernd: „ zum mir, wenn es dir nichts ausmacht zum Schrauben ein paar Meter weit zu fahren.
Ich: „ nö macht mir nichts aus.
Was bleibt mir auch übrig? Mitgefangen Backslash Mitgehangen
oder war es andersrum?

Fortsetzung folgt

Viele Grüße

Geändert von sps-corse (08.01.2018 um 21:25 Uhr).
sps-corse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 21:56   #7 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Cairo
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Dorf in Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.232
Motorrad: 1x RS 125 MP BJ 98 1x RS 125 MP BJ 97 Tuono SF BJ 03 1X Mille RP BJ 2001
Standard

So ein " Schnäpchen" ist bei mir mal zur größten Baustelle aller Zeiten mutiert.
Ich hab es aber bis heute nicht bereut,durch das Moped hab ich alles über die RS 125 gelernt.
Als Mille Einsteiger bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Geändert von Cairo (08.01.2018 um 21:59 Uhr).
Cairo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 09:47   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 129
Motorrad: diverse
Standard

Klingt so als geht die Geschichte noch ordentlich weiter
Ich freu mich schon auf die erneute Fortsetzung
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:24   #9 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sps-corse
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 873
Motorrad: RSV Mille R,
Standard

@ cairo,
ja genau so geht es mir seit dem ich den Führerschein habe.
Anfangs aus finanziellen Gründen,
irgendwann habe ich mich dann mit dem schwer heilbaren Schrauberbazillus infiziert.
Ab diesem Zeitpunkt bin ich quasi an Bord.

@ Made
ja die Geschichte geht noch weiter und sie ist hier zZ. noch nicht auf den aktuellen Stand.
Bin selber gespannt wohin die Reise noch geht.........ach ja und Bernd übrigens auch.

Viele Grüße
sps-corse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 13:08   #10 (permalink)
BS7
Überholer
 
Benutzerbild von BS7
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard

Hau in die Tasten !!
BS7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.2018, 13:08   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diablo Black | Welche Lackfarbe Musicon RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 21 19.01.2016 23:33
Top Performances Black Trophy 50ccm Erfahrung apriliaSR50www 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 0 06.08.2015 19:48
Rotax Black Panther Black Panther RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 12 25.05.2013 02:45
Farbe Diablo Black R1000 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 11.05.2010 13:51
Wiederinbetriebnahme der Black Box BOEBBO2 luk 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 03.05.2010 17:07
Black Box macht probl. wheeli88 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 23.08.2009 18:05
Black Box Reset ??? Pegasus2510 Pegaso 2 01.04.2009 18:36
[125 ccm]: Black Box BB144 für RS 125 BJ 03 RS125-Freak 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 25.05.2006 15:24
[125 ccm]: Black Box Kaputt???? Aprilia125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 29.05.2005 20:42
[125 ccm]: black box anschließen rotax 122 mit 4 kabeln übelst-der-freak 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 18.05.2005 15:00
[125 ccm]: Black Box defekt??? nudelholz 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 22.07.2004 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0