Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2017, 19:29   #111 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von sterberth
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 316
Motorrad: Aprilia RSV Tuono RP
Standard

das ein Laderegler "abschalten" kann, glaube ich nicht. Davor würde er am Hitzetod sterben.
Das die Spannung aber so weit runter gehts bei heißem Fahrzeug ist schon sehr merkwürdig.
Klar, der Innenwiderstand der Leitungen steigt natürlich auch etwas an aber so viel dürfte das nicht machen.


Mit einem Computerlüfter wirst du allerdings nicht lang Freude haben, sobald der gegen seinen Willen zusätzlich angeschoben oder gebremst wird, sterben die recht schnell.
Hast du geschaut, ob der Regler denn auch sehr heiß war, als die LiMa nur noch diese niedrige Spannung lieferte?
sterberth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2017, 19:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 19.10.2017, 21:26   #112 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.253
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Hast du den dicken weißen runden Stecker - Verbindung von Lima zum Hauptkabelbaum auch gecheckt ? Die verkohlen auch recht häufig .
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 22:50   #113 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von stepseldinski
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München, Zwickau
Beiträge: 1.255
Motorrad: RSV Mille R '03 (RP)
Standard

Die sehen bei mir alle aus wie neu. Hatte alle relevanten Stecker mal abgezogen und paar mal zusammengesteckt, dass die Kontaktflächen sich bissl einschleifen.

Temperatur vom Regler könnte ich mal messen. Hab da so ein Lasermessgerät, dass ich durch die Soziusöffnung ranhalten kann. Mal schauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stepseldinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 17:47   #114 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 2.619
Standard

Schau doch mal, was der Regler macht, wenn Du längere Zeit auf Landstraßen unterwegs bist.
Es muß ja nicht unbedingt ein Temperaturproblem sein.

Die runden Stecker sind doch kein Problem. Die 3poligen, offenen Stecker sind problematisch.
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 21:35   #115 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von stepseldinski
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München, Zwickau
Beiträge: 1.255
Motorrad: RSV Mille R '03 (RP)
Standard

War heute mal länger auf der Landstraße unterwegs. Das Problem scheint sich dann bisschenzu strecken. Aber nach einer Stunde fahren ist die Spannung dennoch runtergegangen. Allerdings so, dass ich mit 500 Umdrehungen mehr schon wieder auf 13 V kam. Vielleicht erkennt der Regler ja wirklich, wie viel Saft gebraucht wird.

Gruß,
Steffen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stepseldinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:13   #116 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von sterberth
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 316
Motorrad: Aprilia RSV Tuono RP
Standard

Der Lima-Regler einer permanenterregten Lichtmaschine verbratet ja die "überschüssige Energie" einfach in Wärme -> er schaltet quasi gegen Masse.

Wird der denn bei dir sehr heiß? Vielleicht stirbt einfach dein Regler langsam und er "schaltet" früher wie normal gegen Masse.
sterberth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Geschichte von aprilia 2strokeracing Offtopic 7 25.02.2016 15:48
Die wilde Geschichte eines Nachwuchsmotorradfahrers und seiner SX Jackjan Offtopic 7 24.12.2013 14:14
Kleine, wahre Geschichte einer Aprilia Dorsoduro ABS Der rote Blitz Shiver SL750 und Dorsoduro 750 11 06.09.2010 17:37
Die unendliche Geschichte Shotgunblast Nur so zum Spass... 47 23.04.2007 09:36
[250 ccm]: Auslassteuerung??? (kleine geschichte) Snake1502 250 ccm (RS 250) 4 23.12.2006 17:42
Die Geschichte der Aprilia-Liebe Kar125 Offtopic 13 15.11.2006 22:19
[125 ccm]: AS - Geschichte...geht weiter...!!! HHCityBoy 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 10.02.2005 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0