Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.12.2012, 13:28   #41 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Konstantin
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: bei Hannover
Beiträge: 247
Motorrad: RSV1000R Factory mit Spoonvalley-Kompressor & Tuono 1000R "RPR"
Standard

Hallo Martin,

In Fahrtrichtung links bitte das schwarze Kabel mit dem Posi-Tab anschliessen.
Die Kabelfarben des org. Kabelbaums bitte ignorieren.
Du hast auch schon eine Email von mir dazu.

Bitte nicht das DK-Massekabel an die Batterie anschliessen, wie es Kristian geschrieben hat, denn das würde den Sinn des Kabels zur Signal-Stabilisierung aufheben.

BTW: Kabelfarben im KFZ-Bereich sind immer variiernd. Schwarz / Rot gibts schon lange nicht mehr... Das hat auch nichts mit Italiener zu tun. Ist fast überall so.


Grüße

Konstantin
Konstantin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.2012, 13:28   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.12.2012, 01:59   #42 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 75
Motorrad: Aprilia RSV 1000 Mille RP-R
Standard

Kann ich eigentlich jeden "beliebigen" PC 5 bei Ebay kaufen und mit dem entsprechenden Mapping für meine Mille nutzen?
be.deck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:52   #43 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee, musst du beim Konstantin (bzw smaltmoto.de) kaufen weil die PCV speziell für die RSV Mille/1000 umbaut. Außerdem lohnt es sich ein bisschen Support zu haben
Die PCV Stecker müssen z.B. angepasst werden und da der PCV schon mit einem Bussystem arbeitet, sollte man wissen was man tut. Autotune arbeitet z.B. mit dem CAN BUS, der in der Automobilbranche ab 2000 etwa kam.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:13   #44 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 75
Motorrad: Aprilia RSV 1000 Mille RP-R
Standard

Danke für die Antwort. Trotzdem ist mir nicht klar geworden, ob ich die Grundeinheit jetzt auch bei Ebay ohne Spezifikation für die Mille kaufen kann?!

Das die Stecker getauscht werden müssen, ist nachvollziehbar. Das mit der Software habe ich mir auch gedacht.
be.deck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:57   #45 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Theoretisch dürfte das möglich sein, wenn man ein Zweizylinder-Modell nimmt und es entweder Adapter für die Mille gibt oder du den Kabelbaum vom PCV dann von Konstantin umbauen lässt. Finanziell macht das aber wenig Sinn, denke ich... Kann dir da aber keine Garantie drauf geben.
Aber wende dich da mal lieber an Konsti, da kommen die Infos aus erster Hand.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 10:29   #46 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 75
Motorrad: Aprilia RSV 1000 Mille RP-R
Standard

Ja mache ich bzw. vielleicht gibt er seinen Senf ja noch dazu.

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken nen Eprom (Gabbro) einzubauen. Habe nur gelesen, dass die unter 4k U/min wohl sehr ruckelig sind und CO eingestellt werden muss.

Hat noch jemand nen Eprom abzugeben?
be.deck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:07   #47 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: 82272 Eismerszell
Beiträge: 304
Motorrad: Tuono 04 Monkey180 usw.
Standard

Zitat:
Zitat von Flo_89 Beitrag anzeigen
Hi,

also hab jetz immer wieder die Trim-Tabelle akzeptiert, dabei wird ja die Fuel-Tabelle immer wieder aufsummiert. Nun sieht sie so wie im pdf anhang aus, verbessert hat sichs aber nur leicht. Bei vollgas zieht sie auch im gesammten Drehzalbereich schön durch. Allerdings wenn das Gas nicht voll aufgerissen ist, zieht sie in bestimmten Drehzahlbereichen sehr gut, und in anderen kaum an. Hab nun mal mir die gemessenen AFR werte angesehen wenn ich sie im leerlauf hochdrehe, dabei ist mir aufgefallen das gneau in den bereichen in denen sie kaum zieht der AFR2 von normalen werten bei ca. 14 auf einen wert von über 400 springt. Weiß wer was das sein kann?

gruß
Flo
Was ist dabei rausgekommen???
Weil ich hab ganz genau das selbe Problem!
Hockl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:21   #48 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Abenberg OT Holzharlanden
Beiträge: 21
Motorrad: Tuono RP
Standard

Zitat:
Zitat von Hockl Beitrag anzeigen
Was ist dabei rausgekommen???
Weil ich hab ganz genau das selbe Problem!

Hi, hab die Einspritzdüsen vertauscht gehabt!! Hab das dadurch gemerkt da er bei den AFR-Werten des jeweils anderen Zylinder genau in die gegenrichtung korrigiert hat, daher auch die sehr hohen Korrekturwerte. Läuft nun auch seit einem Jahr tadellos!

Gruß Flo
Flo_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:28   #49 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: 82272 Eismerszell
Beiträge: 304
Motorrad: Tuono 04 Monkey180 usw.
Standard

Super das Du antwortest, denn das vermute ich bei mir auch!
Hast Du evtl. noch die Anleitung zum Einbau zur hand, oder weißt evtl. noch die Kabelfarben??
Hockl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:31   #50 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Abenberg OT Holzharlanden
Beiträge: 21
Motorrad: Tuono RP
Standard

Ne, hab die Anleitung leider nicht zur hand. Soweit ich mich errinere war bei mir genau das Problem das die Kabelfarben eben nich wie in der Anleitung übereinstimmten.
Flo_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.2013, 21:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSV Mille R sveni85 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 52 25.06.2012 14:59
Mille RP MOTORSCHADEN 300 km nach Erwerb Munne RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 24 29.08.2011 22:10
Wo sind genau die Unterschiede Mille und Tuono? Driver9 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 13 01.08.2011 07:12
Rahmen von Mille R RP und Mille Me baugleich fischer RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 2 23.07.2011 00:30
Aufkleber Set RSV Mille oder Mille R wolverine0603 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 8 05.01.2011 20:13
Mille frisst Sicherungen und startet nicht. mille8 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 1 27.07.2010 09:49
Die Mille ist tod, es lebe die Mille jelokd RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 19.07.2010 18:53
Verkaufe Aprilia RSV 1000 Mille RP 2002 Raum Berlin gladisumagnus Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 23 16.07.2010 08:26
Spannungsregler Mille '03 und Mille R '01 identisch sunblade RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 3 26.02.2010 00:09
vorgestern Mille gekauft,gestern Motorschaden V2-Treiber RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 31 08.11.2009 10:22
[1000 ccm]: Kaufberatung RSV Mille die Xte? spains#1 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 5 27.09.2007 16:28
[1000 ccm]: Problem bei der Mille R 2006 Volker Euhus RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 14 09.05.2007 13:32
[1000 ccm]: aprilia frischling fragt! toro 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 12 07.12.2005 16:17
Mille kaufen, Tuning? Manuel RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 27 01.11.2003 22:21
RSV Mille (FahrerIN ?) Motorrad_Sylle RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 09.09.2003 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0