Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 21:54   #21 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.301
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Ohoo is ja mal wieder nen Schnäppchen ....... Wird dann eher was fürs Winterprojekt 2012/2013. Das muss ich mir dieses Jahr nicht mehr leisten , da die bisherigen Investitionen das Budget ziemlich ausgereizt haben . War ja soweit nicht geplant
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 21:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 01.05.2012, 23:30   #22 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von stepseldinski
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München, Zwickau
Beiträge: 1.258
Motorrad: RSV Mille R '03 (RP)
Standard

Verdammt, ich will auch so ne Kombo! Mein Verbrauch macht mich noch arm.. Aber bis ich die Kosten für PCV + AT (mit Fahrspaß) eingefahren hätte, dauerts n paar km. Nach dem Studium vielleicht.. :/
stepseldinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:47   #23 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Abenberg OT Holzharlanden
Beiträge: 21
Motorrad: Tuono RP
Standard

Hi,

vlt. kann mir von euch jemand schnell mal Helfen. Hab vor längerer Zeit mir eben auch einen PCV mit Autotune zuglegt. Leider funktionierte der erste PCV nicht richtig nun hab ich einen neuen bekommen, allerdings hab ich anstatt des einen grauen Drahtes fürs Poti noch einen Schwarz/Weißen, kann mir jemand sagen wo der hin soll, finde leider nix in der anleitung! Konstantin glaube ich hat mal am Telefon gesagt das es eine zusätliche Masse ist, aber bin mir nicht mehr sicher.

mfg

Flo
Flo_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:40   #24 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Remscheid
Beiträge: 820
Motorrad: Tuono Factory My07/Aprilia RSV Nera Nr.81/Pegaso Strada My06/BMW K1100LT SE My94, ETV Caponord My02
Standard

Hallo Flo,
beim neueren PC5 hast du wie gehabt den Anschluss, Mitte beim Stecker für das Drosselklappenpoti und dann den linken (in Fahrtrichtung) als Masse.
Die Kabelfarben weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Der alte PC5 hatte ja nur den mittleren vom Poti belegt und Masse von Rahmen od. Batt. bekommen.
Gruß
OLLI
Q-Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 15:40   #25 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Abenberg OT Holzharlanden
Beiträge: 21
Motorrad: Tuono RP
Standard

Hi, vielen dank, nochmal.

Hab den PCV nun endlich am laufen, kam jetz erst dazu eine ausgiebige fahrt damit zu machen.
Leider läuft sie allerdings unter 4000u/min sehr unrund und verschluckt sich des öfteren. An was kann das denn liegen? Die Werte in der TrimMap liegen in dem bereich auch bei +20 bis -20 !! kann das sein?

Hoff mir kann hier jmd. helfen.

Gruß
Flo
Flo_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 23:20   #26 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Remscheid
Beiträge: 820
Motorrad: Tuono Factory My07/Aprilia RSV Nera Nr.81/Pegaso Strada My06/BMW K1100LT SE My94, ETV Caponord My02
Standard

Welches Map fährst du?

Trimwerte -/+ 20 und mehr sind normal. Alles eine Frage des verwendeten Maps.

Gruß
OLLI
Q-Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:07   #27 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Abenberg OT Holzharlanden
Beiträge: 21
Motorrad: Tuono RP
Standard

Hi,

ich fahr die sogennante Road-Map von Konstantin!! Achso, also sollte ich mal die +-20 Begrennzug aufheben obs dann vlt. besser wird?
Flo_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:12   #28 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, meiner Meinung nach nicht. An deiner Stelle würde ich erstmal das "Road Map" von Konsti abspeichern. Danach kannst du mal die Trim Werte aus den Autotune Tabelle akzeptieren, sodass sie ins Fuel Map übertragen werden.
Daraufhin erstmal noch weiter fahren und nach und nach die Trim Werte beobachten. Ggfls kannst du den Trimbereich auf +- 30 erhöhen.

+- 20 muss in jedem Fall nicht unbedingt was schlechtes bedeuten
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 19:25   #29 (permalink)
An3
Leader
 
Benutzerbild von An3
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 187
Standard

Ist das eigentlich ein arges Gefummel den PC5 & Autotune an die Mille anzupassen? Ich schätze mal dass sich die Kabelstecker nur unterscheiden, wenn das so wäre könnte man doch auch einen bei ebay schießen und anpassen oder was sagt ihr Powercommander-Chiefs dazu?
An3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:07   #30 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Abenberg OT Holzharlanden
Beiträge: 21
Motorrad: Tuono RP
Standard

Hi,

also hab jetz immer wieder die Trim-Tabelle akzeptiert, dabei wird ja die Fuel-Tabelle immer wieder aufsummiert. Nun sieht sie so wie im pdf anhang aus, verbessert hat sichs aber nur leicht. Bei vollgas zieht sie auch im gesammten Drehzalbereich schön durch. Allerdings wenn das Gas nicht voll aufgerissen ist, zieht sie in bestimmten Drehzahlbereichen sehr gut, und in anderen kaum an. Hab nun mal mir die gemessenen AFR werte angesehen wenn ich sie im leerlauf hochdrehe, dabei ist mir aufgefallen das gneau in den bereichen in denen sie kaum zieht der AFR2 von normalen werten bei ca. 14 auf einen wert von über 400 springt. Weiß wer was das sein kann?

gruß
Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Fuel_Maps.pdf (31,1 KB, 51x aufgerufen)
Flo_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.2012, 15:07   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSV Mille R sveni85 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 52 25.06.2012 14:59
Mille RP MOTORSCHADEN 300 km nach Erwerb Munne RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 24 29.08.2011 22:10
Wo sind genau die Unterschiede Mille und Tuono? Driver9 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 13 01.08.2011 07:12
Rahmen von Mille R RP und Mille Me baugleich fischer RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 2 23.07.2011 00:30
Aufkleber Set RSV Mille oder Mille R wolverine0603 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 8 05.01.2011 20:13
Mille frisst Sicherungen und startet nicht. mille8 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 1 27.07.2010 09:49
Die Mille ist tod, es lebe die Mille jelokd RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 19.07.2010 18:53
Verkaufe Aprilia RSV 1000 Mille RP 2002 Raum Berlin gladisumagnus Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 23 16.07.2010 08:26
Spannungsregler Mille '03 und Mille R '01 identisch sunblade RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 3 26.02.2010 00:09
vorgestern Mille gekauft,gestern Motorschaden V2-Treiber RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 31 08.11.2009 10:22
[1000 ccm]: Kaufberatung RSV Mille die Xte? spains#1 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 5 27.09.2007 16:28
[1000 ccm]: Problem bei der Mille R 2006 Volker Euhus RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 14 09.05.2007 13:32
[1000 ccm]: aprilia frischling fragt! toro 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 12 07.12.2005 16:17
Mille kaufen, Tuning? Manuel RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 27 01.11.2003 22:21
RSV Mille (FahrerIN ?) Motorrad_Sylle RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 09.09.2003 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0