Alt 18.04.2012, 11:11   #1 (permalink)
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Standard RSV Mille R

Hallo Jungs, bin neu hier und habe gleich eine Frage...!

Habe mir vor 5 Wochen eine Mille R gekauft vom Händler, hab sie gesehen und mich sofort drin verliebt und auch gleich gekauft ohne probe zu fahren=((((

Nachdem ich sie das erste mal dann gefahren bin, kam das böse erwachen!!!
Die Mille ist überhaupt gar nichts für mich! Bin vorher ne 1000er Gixxer gefahren und muss ehrlich gestehen dieses Poltern und dieses schwerfällige im gegensatz zur 4 Zylinder gefällt mir überhaupt nicht!!
Habe den Händler dann gleich angerufen und ihm das Problem geschildert, der stellt sich natürlich quer und nimmt die Mille nicht zurück=(
Habe sie dann den gleichen Tag bei mobile reingesetzt und dachte die geht schnell wieder weg, soweit der Plan.
Jetzt nach ca 3 Wochen wo sie online ist, hat sie ca 850 Aufrufe im net gehabt aber keinen wirklichen Interessenten es war genau ein Mann da, der sich aber als Händler rausstellte und mir 500 Euro weniger geben wollte wie gezahlt habe...!

Weiss nicht mehr was ich noch machen soll, jetzt meine letzte Idee:

Mille R in Teilen verkaufen. was haltet ihr davon??

Werde ich so auf 3500 Euro kommen, was meint ihr??


Hier mal der Link zur Mille.

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
sveni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2012, 11:11   #1 (permalink)
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Alt 18.04.2012, 14:30   #2 (permalink)
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Teile verkaufen = zeit und arbeit = geld! Und man wird nie alles los! Bedenke das und verkauf lieber fuer 500€ weniger


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paul2rsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 14:50   #3 (permalink)
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Ist die Maschine auch sauber ( Co & Zylinder Sync) eingestellt?

Ich habe mir letztes Jahr eine 03er Tuono gekauft und die lief wie ein Sack Nüsse.

Habe sie im Winter mit PC 3, etc. machen lassen und sie ist nicht wieder zu erkennen.
Ich hatte das Glück kurz nach dem Kauf eine bereits "gemachte" RP fahren zu dürfen, sonst hätte ich auch an der Maschine gezweifelt.
Warrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:48   #4 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Warrick Beitrag anzeigen
Ist die Maschine auch sauber ( Co & Zylinder Sync) eingestellt?

Ich habe mir letztes Jahr eine 03er Tuono gekauft und die lief wie ein Sack Nüsse.

Habe sie im Winter mit PC 3, etc. machen lassen und sie ist nicht wieder zu erkennen.
Ich hatte das Glück kurz nach dem Kauf eine bereits "gemachte" RP fahren zu dürfen, sonst hätte ich auch an der Maschine gezweifelt.

Naja, ich habe leider keinen Referenzwert wie eine Mille läuft.
Das ist die erste die ich jemals gefahren bin!
das einzige was mich stutzig macht ist, dass sie eine Topspeed von nur 242 hat!
Habe das schonmal im Forum gesucht, aber da stehen tausend sachen zu....!


Hmm, weiss echt net weiter!

Wenn ich das hinbekomme das die mille anständig läuft, werde ich sie natürlich behalten!!

Bin für jede antwort dankbar
sveni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:49   #5 (permalink)
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Lass sie aufjedenfall mal richtig einstellen (CO und Drosselklappen) und mach die Standardsachen (Restriktoren raus, Pin 16 ziehen, vorne ein Zahn kleiner übersetzen) und schau dass die Kette nicht zu locker ist.

Zumindest meine RSV läuft sehr weich, auch als "V2-Anfänger" absolut problemlos zu bewegen.

Aber nicht zuletzt ist sowas halt auch immer Gewöhnungssache... ich würde sie jetzt nicht voreilig und mit Verlust verkaufen, eine Mille R ist ein feines Mopped.
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 18:21   #6 (permalink)
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Weichei

Nee,im Ernst ist schon klar das ein dicker 2 Zylinder ruppiger läuft wie so ein weichgespülter 4 Zylinder.

Wie schon gesagt wurde,erstmal alle Drosseln entfernen,vorne ein kleineres Ritzel und evtl. ein anderes Eprom,dann laufen die RSV´s schon recht ruhig.

Auch mal nachsehen ob die Kette nicht einseitig gelängt ist,auch dies bringt Unruhe.

Was den Topspeed angeht.....wer braucht mehr als 240 ????? Wo willst du die fahren ? Auf der Landstrasse ?? Autobahn ( LANGWEILIG!!!) ? O.K einige Rennstrecken.



Fox
foxracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:06   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von foxracing Beitrag anzeigen
Weichei

Nee,im Ernst ist schon klar das ein dicker 2 Zylinder ruppiger läuft wie so ein weichgespülter 4 Zylinder.

Wie schon gesagt wurde,erstmal alle Drosseln entfernen,vorne ein kleineres Ritzel und evtl. ein anderes Eprom,dann laufen die RSV´s schon recht ruhig.

Auch mal nachsehen ob die Kette nicht einseitig gelängt ist,auch dies bringt Unruhe.

Was den Topspeed angeht.....wer braucht mehr als 240 ????? Wo willst du die fahren ? Auf der Landstrasse ?? Autobahn ( LANGWEILIG!!!) ? O.K einige Rennstrecken.



Fox
Aber wenn sie motortechnisch original ist müsste sie locker die 270 passen, dass sie nur 240 läuft ist für mich ein Zeichen, dass etwas nicht passen kann, oder?

Würde mal zu einem GUTEN Händler gehen der sich auch gut mit Aprilia auskennt und alles durchchecken lassen!
Cyflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:28   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von 2strokeracing Beitrag anzeigen
Lass sie aufjedenfall mal richtig einstellen (CO und Drosselklappen) und mach die Standardsachen (Restriktoren raus, Pin 16 ziehen, vorne ein Zahn kleiner übersetzen) und schau dass die Kette nicht zu locker ist.

Zumindest meine RSV läuft sehr weich, auch als "V2-Anfänger" absolut problemlos zu bewegen.

Aber nicht zuletzt ist sowas halt auch immer Gewöhnungssache... ich würde sie jetzt nicht voreilig und mit Verlust verkaufen, eine Mille R ist ein feines Mopped.
würde das gerne selber versuchen mit dem pin 16 ziehen und den restriktoren..
wie funktioniert das denn?!=))))))

und was kostet CO und Drosselklappen einstellen lassen?!

mfg

Zitat:
Zitat von foxracing Beitrag anzeigen
Weichei

Nee,im Ernst ist schon klar das ein dicker 2 Zylinder ruppiger läuft wie so ein weichgespülter 4 Zylinder.

Wie schon gesagt wurde,erstmal alle Drosseln entfernen,vorne ein kleineres Ritzel und evtl. ein anderes Eprom,dann laufen die RSV´s schon recht ruhig.

Auch mal nachsehen ob die Kette nicht einseitig gelängt ist,auch dies bringt Unruhe.

Was den Topspeed angeht.....wer braucht mehr als 240 ????? Wo willst du die fahren ? Auf der Landstrasse ?? Autobahn ( LANGWEILIG!!!) ? O.K einige Rennstrecken.



Fox
240 nicht auf der Landstrasse?!

Glaube du bist das weichei
sveni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:41   #9 (permalink)
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Mag sein,jedenfalls bin ich nicht irre

Fox
foxracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:51   #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von foxracing Beitrag anzeigen
Mag sein,jedenfalls bin ich nicht irre

Fox

Spass beiseite, war nicht böse gemeint!!

Was ist denn ein Eprom?

so ne art Powercommander oder wie??

und dann hat sie 128 PS
oder nur in verbindung mit diesem pin 16???
sveni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2012, 19:51   #1 (permalink)
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