Alt 21.10.2011, 19:37   #1 (permalink)
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Ein schönes Moin Moin aus dem hohen Norden Ich mach hier jetzt mal nen Thread auf über meine Vorhaben und Zwecks einen besseren Gedankenaustausches zu dem Thema. Wahrscheinlich haben andere Leute da schon gut Erfahrungen gesammelt, die man hier besser diskutieren kann !

Also ... Meine Mille ist zur Zeit bei Kämna und ich hoffe ich kann sie nächste Woche wieder abholen. Es dreht sich bei dem Bike um eine Mille R von 2003, die ich diesen Winter für die Rennstrecke fertig machen möchte.

Wurde bei Kämna jetzt abgestimmt und laut ihm, ich hab noch kein Diagramm oder sonstiges gesehen, hat sie jetzt 136 PS an der Kupplung.
Das Setup besteht aus einer 2in2 Akrapovic Race, 2000er Muffe, SBK Replica E-Prom und offenen Luftfilter.

Fahrwerkstechnisch habe ich hinten einen 105er Feder verbaut und vorne bekomme ich von ihm noch 10,5er rein. Hoffe das passt dann erstmal so !

Ich hab noch ne Frage zu den Rennverkleidungen, da ich meine Originale komplett unbeschadet behalten möchte Habe mich auf der Seite von MSS umgeguckt und dort ein Komplettpacket gefunden für 550€. Ist die Qualität gut ? Was könnt ihr mich noch empfehlen ? Sollte möglichst passgenau sein !

So das wärs erstmal dazu.

Gruß Low
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Ungelesen 21.10.2011, 19:37   #1 (permalink)
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Alt 21.10.2011, 19:59   #2 (permalink)
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da gibt es noch einige andere Aspiranten als MSS. Motorrad Stecki, Polidom, Fischer Rennverkleidung. Bei letzterem einen GFK Satz ohne Tankhaube für 289 Flocken.

Gruß
Wolfgang
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Alt 25.10.2011, 22:17   #3 (permalink)
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So, hab sie jetzt wieder Man merkt deutlich den Drehmomentzuwachs ! Ich bekomm sie jetzt auch im 1. Gang Problemlos hoch. Was mich gewundert hat, das sie vorher schon 129 PS hatte ... Jetzt bekommt sie vorne noch ein 16er Ritzel und dann sollte das i.O gehen. Kann Kämna eig nur empfehlen. Auch wenn die Leute leicht ein weghaben



Preislich gings mit den Federtausch auch i.O, habe jetzt 430€ bezahlt. Wurde halt auf dem Prüfstand abgestimmt, Federn (100€) + Einbau, Puretec Luftfilter und eben die Arbeitsstunden (á 55€).

Gruß
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Alt 26.10.2011, 00:17   #4 (permalink)
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Kann mir jemand erklären, warum ich mich immer etwas komisch fühle, wenn ich von Leistungen an der Kupplung (die wahrscheinlich vom Hinterrad an gemessen wurden) gesprochen wird? Weil.. hat man doch von diesem Wert eigentlich... nix. Es ist schließlich nicht das, was dich vorwärts treibts. Mich würden stets die Leistungen interessieren, die auf die Straße gebracht werden (und die sollte man auch versicherungstechnisch bezahlen müssen ..auch wenns in einer gewissen Spanne nichts bringt, ich weiß )

Gruß Steffen
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Alt 30.10.2011, 21:54   #5 (permalink)
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Die ersten beiden Dämpfer in CFK, kann ich doch auf meine 2in2 Akrapovic setzten oder ? Hat doch die 60mm Anschlüsse bin ich der Meinung !
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Alt 30.10.2011, 22:49   #6 (permalink)
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MH11 Dämpfer hatte ich auch auf meiner Edwards 2in2.

Gruß
Wolfgang
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Alt 31.10.2011, 09:34   #7 (permalink)
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Die hast du aber zufällig nicht mehr, oder ?
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Alt 31.10.2011, 14:10   #8 (permalink)
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Nein, die Akras gehen immer innerhalb ein paar Stunden zu einem guten Kurs sofort weg.

Gruß
Wolfgang
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Alt 31.10.2011, 14:53   #9 (permalink)
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Papp einfach die Smaltmoto Dinger dran! Ob da nun Akra draufsteht oder nicht ist doch Jacke. Auch wenn die Qualität dort stimmt, so muss man doch immer auch den Namen mitbezahlen. Eintragen kann man die sicherlich auch per Einzelabahme, wenn die keine E-Nummer haben. Vom Klang her sind sie zivil. Die Diagramme, die ich mit den Tüten gesehen habe, warn in jedem Fall vielversprechend.

Die Preise von Akra sind in meinen Augen einfach maßlos überzogen.
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Alt 01.11.2011, 01:37   #10 (permalink)
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Ich hab schon eine 2in2 Race mit Tüten von Akra, mir gehst aber um die ABE wenn ich mal in Harz will o.Ä.
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Ungelesen 01.11.2011, 01:37   #1 (permalink)
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