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Alt 26.09.2007, 22:02   #1 (permalink)
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Standard [1000 ccm]: Kaufberatung RSV Mille die Xte?

Hallo an alle RSV MILLEonaire,

da ich neu bin in Eurem Forum möchte ich zunächst mal einen Gruß an diejenigen richten, die dieses Forum aufgebaut haben bzw. betreuen (Super Sache!) und diejenigen beneiden :P welche eine RSV Mille bewegen.
So, nun zu meiner Sache. Am Wochenende konnte ich meinen Kumpel beknien endlich den Schlüssel seiner Mille R Bj: 03 rauszurücken, und was soll ich sagen, nach einer Stunde, 60km Hausstrecke und tauben Ohren stand es fest. Spätestens Anfang nächster Saison muss so etwas in meiner Garage stehen. Daher ein paar Fragen an Euch Kenner:
- was bekomme ich im Preisbereich 4500-6000 Euro
- ist eine R-Version wesentlich besser oder reicht eine "normale" Mille?
- gibt es bestimmte Laufleistungen bei Gebrauchten welche nicht zu empfehlen sind? (z.B. 19000 km weil bei 20000 km ein teurer KD ansteht?)
- sind die Rotax-Motoren wirklich so gut wie ihr Ruf?
- gibt es irgendein ein generelles Manko oder Krankheiten bei der Mille, die man kennen sollte?
Ich weiß, viele Fragen auf einen Schlag aber wenn Ihr mir helfen könntet bzw. auf bestehende Beiträge verweisen wäre das supi.

Gruß an alle
Der Spanier
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Ungelesen 26.09.2007, 22:02   #1 (permalink)
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Alt 26.09.2007, 22:37   #2 (permalink)
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Standard [1000 ccm]: Re: [1000 ccm]: Kaufberatung RSV Mille die Xte?

Zitat:
Zitat von spains#1
bzw. auf bestehende Beiträge verweisen wäre das supi.
suchfunktion
faq1000

im 1000er bereich sind einige threads auf wichtig gestellt.
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Alt 27.09.2007, 05:27   #3 (permalink)
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Standard [1000 ccm]: Re: [1000 ccm]: Kaufberatung RSV Mille die Xte?

Zitat:
Zitat von spains#1
Daher ein paar Fragen an Euch Kenner:
- was bekomme ich im Preisbereich 4500-6000 Euro
für 4500 gibt es gute rp´s, also 01-03er, für 6000 gute mille r´s der rp bauhreihe.

- ist eine R-Version wesentlich besser oder reicht eine "normale" Mille?
die r-version unterscheidet sich nur in fahrwerk und felgen von der normalen. kauf dir lieber ne normale und besorge dir anschliessend die oz-felgen der r. die öhlins-gabel der r ist ziemlich wartungsintensiv. viele haben probleme mit leckenden simmeringen, da diese perös werden.

- gibt es bestimmte Laufleistungen bei Gebrauchten welche nicht zu empfehlen sind? (z.B. 19000 km weil bei 20000 km ein teurer KD ansteht?)
nein, eigentlich nicht, da die kd´s lange nicht so teuer sind, wie bei ducati. das hält sich im rahmen. nur ersatzteile sind nicht ganz billig. mit ein wenig geschick kann man die gängigen sachen selbst erledigen.

- sind die Rotax-Motoren wirklich so gut wie ihr Ruf?
JA!!! laufleistungen von deutlich über 50.000km sind ohne probleme zu meistern. guck mal ins rsv-forum. das sind nur die grossvolumigen v2-fahrer unterwegs. sehr zu empfehlen für tipps. mir sind aus dem anderen forum keine fahrer bekannt, die jemals ihr ventilspiel nachstellen mussten, weil es immer innerhalb der toleranz war.
wenn du den motor immer ordentlich behandelst, also schön auf temperatur bingst, bevor er feuer bekommt, dann kriegst du den nicht kaputt.

- gibt es irgendein ein generelles Manko oder Krankheiten bei der Mille, die man kennen sollte?
viele mille´s haben das problem, das die hinterrad-bremse nicht funktioniert. das liegt an der bremspumpe. aber auch da wirst du hier und im rsv-forum lösungen finden. und bei den modellen bis 03 ist es ratsam, ein grösseres startrelais einzubauen. aber das sind nur kleinigkeiten.

so und jetzt ein herzliches willkommen in der aprilia-welt

gruss locke
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Alt 27.09.2007, 07:59   #4 (permalink)
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Hallo Ozzi und Locke,

vielen Dank für Eure spontane Hilfe . Konnte im Archiv noch einige ältere Diskussionen (teilweise interessante Glaubensdebatten ) finden. Locke hat aber nochmal alles auf den Punkt gebracht. Thanks. Dafür das die Mille eigentlich schone eine "Exotin" ist, ist sie solider als ich gedacht hätte.

Habe in mobile und co. mal nachgeschaut, hier ist das Angebot an Milles größer als ich erwartet hatte. Ist das generell so oder liegts einfach am Saisonende? Was mir aufgefallen ist das vereinzelt schon das neue Modell (mit den zwei "Trompeten von Jericho") für etwas über 6000€ gehandelt wird? Woran liegt das, ist da generell was faul (viele Kinderkrankheiten, vertuschte Unfälle,..) oder ist die "Neue" in der Fangemeinde einfach nicht angekommen.

Gruß
Der Spanier

P.S. Da ich gesehen habe das es im Forum eine separate Vorstellungsrunde gibt, werde ich mein Profil etwas erweitern und dort nochmal schreiben.
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Alt 27.09.2007, 14:25   #5 (permalink)
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...es liegt daran, das aprilia die ersten drei jahre nen ziemlichen preisverfall hat... warum auch immer.
ne 04er bekommst du mit glück für etwas über 6000. die 06er für 8000...

gruss locke
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Alt 27.09.2007, 16:28   #6 (permalink)
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re spains#1,

es freut mich das du dir das archiv demzufolge auch die suchfunktion mal angeguckt hast.
weiter so
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