Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RST1000 Futura (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.02.2004, 18:54   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: 48691 Vreden
Beiträge: 39
Standard [1000 ccm]: Neuer Sound an der Futura

Hallo Ihr Futuristen,
nachdem ich hier im Forum die Beiträge zum Thema Sound an der Futura gelesen habe, und mir meine Futura eindeutig zu leise war, musste etwas passieren. Aber 650.- Euro für Sportschalldämpfer auszugeben konnte ich auch nicht einsehen. Also telefonierte ich mit Jürgen ( Kasami) und ließ mir seinen Umbau erklären. Umbau Jürgen: Auspuffendkappe wird entfernt ( Sichtblende, Endkappe ), der Endschalldämpfer ist ansonsten leer. Eine neues Endstück wird mit zwei Auslassrohren wird wieder angeschweißt, bei mir mit 40er Rohren und bei Jürgen mit 52er Rohren.
Ich habe Jürgen in Xanten besucht und mir seine Futura angehört. Eine Ducati hat keinen besseren Sound (Dumpf und bollernd). War mir aber etwas zu heftig, darum habe ich mich für die 40er Rohre entschieden. Als Jürgen mir meinen Auspuff per Rucksack und mit seiner Futura vorbeibrachte (super netter Service) haben wir ihn natürlich gleich Angebaut um vergleichen zu können. Meine Futura hat jetzt einen super Sound, ist aber etwas leiser als Jürgens Futura. Nach Jürgens Aussage hat er noch nie Probleme mit den Grün / Silbernen gehabt. Er sagt: Freundlich grüßen und den Gashan zudrehen . Ich bin mit meinem Sound jetzt super glücklich, auf die Reaktionen bei verschiedenen Motorradtreffs bin ich schon jetzt gespannt. Wenn Ihr an einem Umbau eures Endtopfes interessiert seit nehmt mit Jürgen (Kasami)Kontakt auf. Kosten: ca.: 70.- Euro. Umbauzeit ca.: 1 - 3 Wochen, jenachdem wieviel der Kollege von Jürgen zu tun hat. Zu Jürgen kann ich nur sagen: echt netter Kerl (auch seine Familie), ich freue mich Ihn kennengelernt zuhaben und denke wir sehen uns spätestens beim Futuratreffen in Xanten wieder.
Gruss Tom
Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen.
Ein Bild ist im Fotoalbum, muss ich nochmal üben.
tom6444 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.2004, 18:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 17.02.2004, 20:00   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Kasami
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort: 46509 Xanten
Beiträge: 535
Motorrad: RST Futura, Shiver
Standard Neuer Sound an der Futura


Hallo Tom
Ich möchte mich ganz herzlich für die Komplimente bedanken,das ich dir den Auspuff gebracht habe,war für mich selbstverstädlich.
ich wünsche dir immer eine gute Fahrt und wir werden uns bestimmt beim Treffen wiedersehen.
Gruss Jürgen Das bild ist super geworden!!!!!!!!
Kasami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:24   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 158
Motorrad: RST Mille Futura
Heri eine Nachricht über ICQ schicken Heri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich muß sagen, daß ich mir auch schon überlegt habe, sowas durchführen zu lassen.
Mir würde vorschweben, das Rohr hinten so zu gestalten, daß es die dreieckige Form des Auspufftopfes im Kleinen nachempfindet, aber das ist wohl nicht so einfach zu machen.

Kasami, wie wäre es, wenn Du mal n paar Fotos in die Galerie stellen würdest? Toms Version sieht auch schon rattenscharf aus!

Das täte, glaub ich, nicht nur mich brennend interessieren tun, alldieweil ich auch recht unzufrieden mit dem Futura-Sound bin.
Geiler Satzbau, was?
Heri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:21   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Kasami
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort: 46509 Xanten
Beiträge: 535
Motorrad: RST Futura, Shiver
Standard Neuer Sound an der Futura

Hi Heri,
ich habe auch schon an deinen Vorstellungen gedacht und es müsste zu realisieren sein. Ich bekomme in den nächsten Tagen noch einen Auspuff zugesand, dann werde ich meinen Freund fragen, ob er das hinbekommt.
Es wird wohl nicht ganz einfach werden!
Mit meinen Fotos hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Die Bilder gleichen aber denen von Tom.
MfG
Jürgen
Kasami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 22:34   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: 48691 Vreden
Beiträge: 39
Standard Kasamis Auspuff

Hallo zusammen,
ich habe ein Foto von Jürgens Auspuff ins Fotoalbum gestellt.
Größer geht es leider nicht.
MfG
Tom

tom6444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 22:54   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard Re: Kasamis Auspuff

Zitat:
Zitat von tom6444
Hallo zusammen,
ich habe ein Foto von Jürgens Auspuff ins Fotoalbum gestellt.
Größer geht es leider nicht.
MfG
Tom
Sorry, aber dafür ist das Fotoalbum nicht gedacht (gelöscht):

Fotoalbum Nutzungsregeln....

Nimm ausnahmsweise diesen Link (Betaphase) und bind es im posting hier ein...

Grüße Guido
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 23:04   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: 48691 Vreden
Beiträge: 39
Standard

Hallo Guido,
sorry, hab ich mir keine Gedanken zu gemacht . Wird nicht wieder vorkommen. Danke für die Hilfe.
MfG
Tom
tom6444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 23:07   #8 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

Zitat:
Zitat von tom6444
Hallo Guido,
sorry, hab ich mir keine Gedanken zu gemacht . Wird nicht wieder vorkommen. Danke für die Hilfe.
MfG
Tom
Kein Problem !
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 23:37   #9 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 158
Motorrad: RST Mille Futura
Heri eine Nachricht über ICQ schicken Heri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sieht auf JEDEN Fall besser als das Originol aus!
Heri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 22:15   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 171
Standard

hallo leute,

habe mir vor einigen wochen günstig einen original endschalldämpfer bei ebay besorgt, weil ich meinen originalen lieber für den tüv aufbewahre.
als alternative zu den momentan installierten staintunes habe ich nun den umbau von kasami auch durchgeführt. ich habe jedoch nicht eine neue endkappe machen lassen, da ich der meinung bin, daß dies zu auffällig ist, sondern die orig. endkappe wieder anschweißen lassen. morgen werde ich das teil monteieren, dann berichte ich euch wie der sound ist.
gruß an jürgen, tut mir leid, wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe. spätestens beim futura-treffen werden wir uns sehen !
ciao
Mauri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.2004, 22:15   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: realisticher Preis für RST 1000 Futura!? ce582 RST1000 Futura (alle Jahre) 17 04.08.2009 17:50
[1000 ccm]: Öl Futura Nochblader RST1000 Futura (alle Jahre) 3 27.08.2007 20:53
[1000 ccm]: Bitte um Eure Erfahrung mit der Futura! Radkersburg RST1000 Futura (alle Jahre) 9 26.04.2006 00:58
[1000 ccm]: Futura - neuer Endschalldämpfer bikerwelt RST1000 Futura (alle Jahre) 43 13.01.2006 12:46
[1000 ccm]: Elektronikprobleme bei Futura Futuradriver RST1000 Futura (alle Jahre) 5 01.10.2005 17:23
[1000 ccm]: Tausch: CapoNord gegen Futura! frechezicke RST1000 Futura (alle Jahre) 2 23.06.2005 08:41
[1000 ccm]: Futura auf grosser Fahrt Xir RST1000 Futura (alle Jahre) 16 14.08.2004 18:24
[1000 ccm]: Futura mit anderen Ohren??? ChrisNUX RST1000 Futura (alle Jahre) 8 21.07.2004 14:16
[1000 ccm]: Doppelrohr, Auspuff Futura HORAZ RST1000 Futura (alle Jahre) 2 03.07.2004 13:59
[1000 ccm]: Testfahrt und vielleicht Kauf einer Futura aus 2 fj1200 RST1000 Futura (alle Jahre) 21 28.06.2004 12:47
[1000 ccm]: !! UGT - FUTURA , MEINUNGEN !! futura-rider RST1000 Futura (alle Jahre) 4 13.06.2004 10:33
[1000 ccm]: Haupständer Futura NelsonMuntz RST1000 Futura (alle Jahre) 3 20.05.2004 21:10
[1000 ccm]: Anderer Tankrucksack als Bagster für die Futura Xir RST1000 Futura (alle Jahre) 3 24.04.2004 13:29
[1000 ccm]: Vergleich Capo - Futura vauzwo RST1000 Futura (alle Jahre) 30 04.04.2004 16:49
[1000 ccm]: Futura auch in Ö nicht mehr erhältlich + Messebe MikeyF RST1000 Futura (alle Jahre) 5 04.02.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0