Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > RST1000 Futura (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2009, 19:34   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Apco5
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 19
Standard Hinterrad Futura RST

Hallo,
habe folgendes Problem. Beim letztem Reifenaufziehen hat der Händler etwas Murks gebaut.
Das Hinterrad wurde nicht in die vorgesehen Stifte eingesetzt und so hatte ich beim anfahren ab und zu einen Schlag gespürt. Da dies am Anfang nicht richtig zu orten war bin ich so einige Zeit damit gefahren bis ich mal aus Neugierde das Hinterrad ausbaute. An der Felge war das Gewinde der Bremsscheibenschrauben abgebildet.
Nachdem ich das Hinterrad wieder richtig montierte und eine Probefahrt gemacht habe, war das anfängliche schlagen weg.
Nun meine Frage, der Radkonus (Ring) hat eine Einkerbung der mit einem Keil / Schraube auf der Nabe festgehalten werden soll (??) Leider ist nicht mehr zu erkennen wie dieser Keil auf der Nabe befestigt wird. Einfach eingelegt?
Ich habe das Hinterrad mit 17oNm festgezogen und fahre seit einiger Zeit damit. Bisher hatte ich keine großen Schwierigkeiten allerdings irgendeinen Sinn sollte dieser Keil doch machen??
Wer weiß was bzw. wer fährt ohne Keil herum??
Gut Grip un ne Jrooß us Kölle
Apco5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.2009, 19:34   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.06.2009, 14:26   #2 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort: Erbach
Beiträge: 373
asterdux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also dieser Keil ist nicht fixiert, sondern liegt nur (normalerweise) recht stramm in der Vertiefung der Achse.

Der einzige Sinn, der mir einfällt ist der, dass der Zentrierring (messing farbene) sich nicht auf der Achse drehen kann und somit die Felge "abnützt".
asterdux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:35   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Apco5
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 19
Böse

Guten Morgen,

Danke für die Antwort. Damit kann ich was anfangen.
Nachdem bei Aprilia meine Ersatzteilbestellung ignoriert wird, Futura gibt es nicht mehr...brauchen wir nicht mehr....kauf Dir ne schöne Neue von Aprilia...stosse sie frühzeitig ab....Ersatzteile sind zu teuer in der Herstellung, Lagerung....Service??????????

Ok. dann schau ich mal was man da so machen kann.....

Schönes Wochenende, 'ne Jrooß us Kölle.
Apco5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:51   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 523
Motorrad: RST Futura
Standard

... bestellte Blinkergläser rechts u. links u. waren ein paar Tage später da.
Hatte ich nur Glück?
Und nochwas: werde nie verstehen, wie man einen Reifenmonteur den Radwechsel machen lassen kann. Der kann sich unmöglich mit allen Bikes auskennen. Und Einarmschwinge gibt's auch nicht so oft. Sowas macht man selbst, dann weiß man, daß es passt. Und muß keine Folgeschäden befürchten.
Ist man selbst unsicher, schaut man im Handbuch nach oder erkundigt sich im Forum. Das kann der Monteur nicht.

Gruß, Howie

Geändert von Howard (05.06.2009 um 16:55 Uhr).
Howard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 02:39   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Black-Lucky
 
Registriert seit: 27.10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 52
Motorrad: APRILIA 1000 RST FUTURA
Black-Lucky eine Nachricht über ICQ schicken Black-Lucky eine Nachricht über MSN schicken Black-Lucky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe den Zentrierring und den Keil für die Achse erst im Juni bestellt..beides war innerhalb 3 Tagen da und kostet zusammen knappe 60 Euronen....

Lg der Lucky
Black-Lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: realisticher Preis für RST 1000 Futura!? ce582 RST1000 Futura (alle Jahre) 17 04.08.2009 17:50
Mein Hinterrad eiert. Kann jemand helfen? hummel 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 13 20.04.2009 14:43
Anzugsdrehmoment gesucht für AF1 Futura (FM) Hinterrad mcpai 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 30.03.2008 12:24
[1000 ccm]: Öl Futura Nochblader RST1000 Futura (alle Jahre) 3 27.08.2007 20:53
[1000 ccm]: Futura Hinterrad Xir RST1000 Futura (alle Jahre) 4 09.07.2007 21:20
[125 ccm]: hinterrad blockierte beim fahren hilfe^^ Früchtebrot 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 30 10.05.2007 13:27
[1000 ccm]: Bitte um Eure Erfahrung mit der Futura! Radkersburg RST1000 Futura (alle Jahre) 9 26.04.2006 00:58
hinterrad bei futura auswuchten ! Mauri Reifen 8 31.05.2005 23:23
[1000 ccm]: Neuer Sound an der Futura tom6444 RST1000 Futura (alle Jahre) 57 10.05.2004 21:53
[1000 ccm]: Vergleich Capo - Futura vauzwo RST1000 Futura (alle Jahre) 30 04.04.2004 16:49
[1000 ccm]: Futura auch in Ö nicht mehr erhältlich + Messebe MikeyF RST1000 Futura (alle Jahre) 5 04.02.2004 16:09
Erneuerung der Verkleidung RST FUTURA Tegula RST1000 Futura (alle Jahre) 11 13.11.2003 21:36
ruppige Gasannahme Futura MikeyF RST1000 Futura (alle Jahre) 38 04.10.2003 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0