Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 13:15   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard Pirelli Diablo Rosso III

Habe gestern den bestellten Satz Diablo Rosso III (120/70-17; 190/55-17) geliefert bekommen. Werde den CSA3, mit dem ich mehr als zufrieden bin, noch runter fahren (~2,6mm Restprofil) und dann mal den Rosso III "testen". Die Kontur des Vorderreifens ist deutlich spitzer, als beim CSA3 und die Tests sind auch vielversprechend. Bin schon sehr gespannt, ob mir der Rosso III noch besser gefällt, als der CSA3
Nemo ist offline  
Ungelesen 30.03.2017, 13:15   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 31.03.2017, 12:06   #2 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

mal ernsthaft fishing for compliments ?

jeah super !

es bockt mich nicht was dir gefallen wird in ca nem Monat ohne deine Fahrleistung zu kennen ... Wer schon mit solchen Erwartungen ran geht und sich vorab von Testberichten leiten lässt bewertet in aller Regel wenig objektiv ... just meine Meinung ... schreib uns doch wenn du was dazu sagen kannst außer der Form, die ja sowas von egal ist weil der Unterbau den Reifen ausmacht.

Ich hab dieses Jahr nen BT 023 nen Z8 und nen M7RR gekauft. willst wissen wieso und welchen ich gut finde ? was kaufe ich als nächstes... mal gucken ...
Öl hab ich mal beim Polo, mal beim Louis gekauft und anstatt dot 4 hab ich teilweise dot 5.1 rein gefüllt. aber das Beste : NEUE Bremsscheiben. bin mal gespannt ob die Lucas besser sind als die von ABM oder Serie .... aber das sage ich dir dann auch im Juni.

Tschuldigung Admins, straft mich ab. ?
V2king ist offline  
Alt 31.03.2017, 22:26   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mooserider
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6.507
Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
Standard

Bissl überreagiert oder?
Nu lass ihm doch seine testweise, solange er zufrieden ist mit seinen Reifen und er nichts fehlerhaftes verbreitet ist doch alles gut.
Mooserider ist offline  
Alt 01.04.2017, 01:10   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.968
Standard

Ich erwähne das mal, damit sich jeder seinen Kopf darüber machen kann.

Nemo hat den Wunsch geäußert, seinen Account löschen zu lassen - dem kommen wir nach. Zudem hat er sämtliche Gutachten und Reifenfreigaben, welche er für die Community hochgeladen hat, gelöscht. Ich finde das sehr schade.

Geändert von Ro_Jo (01.04.2017 um 01:19 Uhr).
Ro_Jo ist offline  
Alt 03.04.2017, 11:54   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 19
Motorrad: RSV 1000 RR
Daumen runter

Echt jetzt?

Vielleicht bin ich da alleine aber mich interessiert jede Meinung zu egal welchem Reifen. Jeder hat ein anderes Empfinden und jede Aussage von einem nicht bezahlten Tester ist doch gerade interessant.

Voreingenommen oder nicht, das kann man ja dann hier diskutieren, dafür ist das Forum da.

Ich hab mich echt gefreut das Nemo die Rosso III ausprobiert, ich war selber lange hin und her gerissen mit welchem Reifen ich diese Saison beginne.

Das ich mich nach langem hin und her für die neuen Michelin Power RS entschieden habe über den es noch keinen Test von einer Fachzeitschrift gibt, interessiert ja dann auch genau so wenig wie die Gründe die mich dazu bewegt haben mich nicht wieder für einen Tourenreifen zu entscheiden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_79.jpg (17,5 KB, 25x aufgerufen)
siggiii ist offline  
Alt 03.04.2017, 13:56   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 122
Motorrad: diverse
Standard

. . . .und dann gleich 2 Sätze von dem Reifen ? Ungefahren ? Repekt !

Ich fahre auf einem Moped den Rosso III und bin bisher sehr begeistert von dem Reifen. Auf dem selben Moped zuvor den M7 gefahren, war auch sehr gut ->> aber beide Reifen sind ja auch verwandt Der Rosso III scheint mir bei höheren Geschwindigkeiten ( über 150-160 km/h ) stabiler zu werden wie bsp. der M7
Made ist offline  
Alt 03.04.2017, 16:50   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 19
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Ja 2 neue Sätze, einer kommt auf die RR der andere auf die RP
siggiii ist offline  
Alt 06.04.2017, 15:10   #8 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Der CSA3 ist runter und der Rosso III aufgezogen, aber auf Grund einer "speziellen Person", die es "nicht bockt" was ich poste und das im anonymen Netz unverblümt absondert, werde ich meine Erfahrungen ab sofort für mich behalten, keine Informationen oder Dokumente mehr einstellen und mich nicht mehr an Diskussionen beteiligen.

Hier nochmals die Bitte an die Admins, meinen Account zu löschen.

Zitat:
Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
Habe gestern den bestellten Satz Diablo Rosso III (120/70-17; 190/55-17) geliefert bekommen. Werde den CSA3, mit dem ich mehr als zufrieden bin, noch runter fahren (~2,6mm Restprofil) und dann mal den Rosso III "testen". Die Kontur des Vorderreifens ist deutlich spitzer, als beim CSA3 und die Tests sind auch vielversprechend. Bin schon sehr gespannt, ob mir der Rosso III noch besser gefällt, als der CSA3

Geändert von Nemo (06.04.2017 um 15:32 Uhr).
Nemo ist offline  
Alt 06.04.2017, 18:03   #9 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Schrammi
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Haus am Fluss - immer noch im MaxTaxLand
Beiträge: 360
Motorrad: 11'er SVM 1200 EX Mega Saufziege
Rotes Gesicht

Hallo Nemo,
überlege dir das doch noch mal Bitte
Vo Pfo gibt es leider überall
Und ich weis wie sich das anfühlt
wenn so ein Gehirn Infarkt User >GIU<
seinen Müll absondert und einen dabei trifft.

Grüße
Schrammi
Schrammi ist offline  
Alt 06.04.2017, 18:06   #10 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 619
Motorrad: Aprilia Falco, Tuono RR
Standard

Mensch Nemo, lass Dich doch von solchen Einzelkommentaren nicht ärgern. Vielleicht hat er schlecht geschlafen oder `nen schlechten Tag gehabt.
Es wird immer in jedem Forum Leute geben, die irgendwas nicht "bockt".
Aber ich bin mir sicher, es gibt auch genug Leute, die sachliche und hilfreiche Erfahrungen zu schätzen wissen.

Gruß Siggi
Sigman ist offline  
Ungelesen 06.04.2017, 18:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diablo Rosso 2 AKK Reifen 1 21.10.2013 09:03
RS 250, Pirelli Diablo Rosso 2, Luftdruck? IWC-Pilot Reifen 5 09.08.2013 23:34
pirelli diablo supercorsa, etc Hard_Back Reifen 7 30.10.2012 21:09
Pirelli Diablo rosso und rosso 2 Philyle 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 30.10.2012 16:46
Welchen Hinterreifen bei Pirelli Diablo Strada Vorderreifen? NicBoe Reifen 0 13.05.2012 22:08
Diablo Rosso II Falke_Ente Reifen 18 11.05.2012 20:02
Reifendruck Pirelli Diablo Rosso auf Tuono 06 ElBartho Reifen 2 25.05.2011 20:50
Reifenfreigabe > Diablo Supercorsa tesa Reifen 1 28.02.2009 22:55
Pirelli DIABLO CORSA III AT1 Reifen 4 09.07.2007 13:53
Pirelli Diablo Strada für Futura Reinhold Reifen 7 25.03.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0