Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.2016, 16:18   #1 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard Aprilia Rs250 120/70 auf original 3,5 Zoll Felge

Servus,
Dienstag war ich beim TÜV, um besagtes Reifenformat (120/70) eintragen zu lassen
Ich hatte bereits im Vorfeld versucht von einem der Reifenhersteller ein Dokument zu bekommen, in dem drinsteht, das ein 120/70 auf einer 3,5Zoll Felge Problemlos gefahren werden kann Wie zu erwarten kam hier nur eine Standardmail zurück

Also ab zum Tüv (ca März dieses Jahres ) und ihm mein anliegen geschildert.
Mangels Dokumenten meinte er das das mit eine Einzelabnahme samt Fahrversuch geht.
Dabei hab ich ihn bereits die Arbeit erleichtert in dem ich Ihn auf folgende Dinge Aufmerksam machte .

1. Der Tacho nimmt sein Signal vom Hinterrad ab
2. Kotflügel ist unten am Gabelfußverschraubt & Bietet genügend Platz dazwischen

Abnahme war Problemlos, hatt sich die Sachen angeschaut, ne Probefahrt gemacht & für Gut befunden


Fahrverhalten ist ser gut meiner Meinung nach.
Ich fahr den M7rr , bin am Dienstag gleich noch ne Runde mit einem Freund gefahren (Nuda 900R), es Fehlt noch etwas an Kurvengeschwindigkeit um die Reifen nahe an die Kante zu bringen, werd das denk ich auf der Straße aber eher selten ausnutzen
Reinbremsen in die Kurve geht jetzt sehr schön, aufstellmoment ist kaum vorhanden

mfg Martin
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.2016, 16:18   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 09.06.2016, 19:39   #2 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Bei aktuelleren Motorrädern ist auf einer 3.5" Felge ohnehin 120 / 70 gängig.

Du könntest wenn du es denn möchtest, anderen eine Kopie des Prüfberichtes zukommen lassen. Das könnte anderen bei der Überzeugung ihres örtlichen Prüfers behilflich sein.

Und auf der Renne fahren das dann sowie alle...

Grüße
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 22:33   #3 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Hab´s eingescannt, wers haben will dem schick ichs gerne via E-Mail
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia Rs 125 Felge vorne in Schwarz ... BJ 99-05 / ab 1 Euro La~Ultima Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 0 05.05.2009 22:27
Aprilia RS250 verschönern großteil am Heck! RS_Racer1992 250 ccm (RS 250) 13 23.01.2009 23:01
Aprilia Rotax 123 original Steuerzeiten skinglouie 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 27.09.2008 19:21
[125 ccm]: Tuono 125 original Aprilia Drossel Tuonotheo 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 23 18.11.2004 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0