Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.09.2016, 22:31   #51 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 19
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Danke für die Antworten, aber welcher ist denn die bessere Wahl?
Road oder SportAttack?
Ich hab halt die Befürchtung, dass ein Tourreifen vorne zu flach ist und ich das selbe "unagilere" Fahrverhalten habe wie mit dem Michelin Pilot Road

Wie ist denn der M7 RR? Der ist preislich noch ein klein bisschen teuerer soll aber auch eine gute Laufleistung haben
siggiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.2016, 22:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 28.09.2016, 05:55   #52 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von siggiii Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten, aber welcher ist denn die bessere Wahl?
Road oder SportAttack?
Ich hab halt die Befürchtung, dass ein Tourreifen vorne zu flach ist und ich das selbe "unagilere" Fahrverhalten habe wie mit dem Michelin Pilot Road

Wie ist denn der M7 RR? Der ist preislich noch ein klein bisschen teuerer soll aber auch eine gute Laufleistung haben
M7RR und CSA3 sind so gut wie identisch.
Guckst Du Test ... https://youtu.be/VYPFAW7E65c

Über den Unterschied von Road- und SportAttack kann ich nichts sagen, da ich den Road noch nicht gefahren habe, aber wenn der CSA3 bei mir hinten tatsächlich ~5000km hält, anstatt ~3200km wie bei anderen Sportreifen (S20 evo, Rosso II), muss ich den CRA2 evo garnicht probieren. Der Angel GT hat bei mir hinten auch "nur" 5600km gehalten und der CRA2 evo wird da kaum mehr schaffen.
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:09   #53 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von NickNickel
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Harz
Beiträge: 87
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Ich hab gestern meine CSA3 raufgezogen und teste ihn heute man dann kann ich dir den Unterschied zum CRA2evo sagen....nen guter Kumpel hat den M7RR auch auf seiner rsv und den schupse ich mal runter und guck mal wie der so ist...wird ja auch soviel von gesprochen.
Der pilot Road war vom fahren eigentlich garnicht so schlecht ,meine frau hatte den mal von ein paar jahren auf der fz6 drauf nur ist er sehr kipplig aber lag vielleicht auch am Moped und ist halt ein altes ding...glaube da ist jeder besser als der😂


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NickNickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 20:39   #54 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von NickNickel
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Harz
Beiträge: 87
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Also der CSA3 ist echt Hammer...um so mehr Temperatur er hat um so mehr Grip baut er auf und er hat eine sehr sehr geile Rückmeldung und Eigendämpfung nur ist der S21 etwas zielgenauer aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran da er echt schnell vertrauen vermittelt...den hat so eine Brutalen Grip das man echt zu kämpfen hatte im Kurvenausgang das Vorderrad unten zu behalten...geht bei anderen reifen auch alles gut aber bei den ist es wirklich anders...ich weis garnicht wie ich es erklären kann.
Nur glaube ich nicht das er so lange halten wird da er schnell sehr benutzt aussieht obwohl mir heute aufgefallen ist wenn er richtig gut Temperatur hat das Reifenbild wieder normaler wird...mal abwarten würde ich sagen...hier noch ein kleines Foto vom Reifen
Ja der M7RR ist auch sehr cool und vom Grip so ein bisschen zu vergleichen mit den S21 und alles viel gemütlicher und sanfter...ist ein reifen wo alles von allem was hat und man kann ihn auch anders nur mir Persönlich ist er nicht ganz so sportlich und so Agil...wenn ich nicht wüste was da drauf ist hätte ich auf ein Tourensportreifen getippt was jetzt nix schlechtes heißen soll...man muss es nur mögen😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NickNickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 20:46   #55 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von NickNickel
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Harz
Beiträge: 87
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Siggiii also ich finde vom Agilen her ist der CSA3 etwas besser wie der CRA2Evo nur denke ich der wird länger halten und der M7RR ist nicht ganz so agil wie die beiden aber auch sehr gut nur zu der Laufleisten kann ich noch nix sagen.
Bei was für ein Wetter fährst du? Nur trocken und warm oder alles bis es schneit?😂
Was ist dir wichtiger...Laufleistung oder Grip?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NickNickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 01:18   #56 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 19
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Zitat:
Zitat von NickNickel Beitrag anzeigen
Siggiii also ich finde vom Agilen her ist der CSA3 etwas besser wie der CRA2Evo nur denke ich der wird länger halten und der M7RR ist nicht ganz so agil wie die beiden aber auch sehr gut nur zu der Laufleisten kann ich noch nix sagen.
Bei was für ein Wetter fährst du? Nur trocken und warm oder alles bis es schneit?😂
Was ist dir wichtiger...Laufleistung oder Grip?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fahre nur bei gutem Wetter +15°C aber derzeit echt wenig.
Ich bringe die Reifen auch extrem selten an ihre Grenze.
Laufleistung oder Grip ist eine gute Frage. Grip werden wohl alle der genannten Reifen genug für meine Fahrweise haben
siggiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 08:33   #57 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von NickNickel
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Harz
Beiträge: 87
Motorrad: RSV 1000 RR
Standard

Dann werde werden alle Reifen bei dir auch länger halten...der s21 wäre auf jeden fall besser von der laufleistung wie die contis und sind die ein bisschen einfacher zu fahren nur sind das keine laufleistungswunder da der Vorderreifen fix runter ist aber von fahren sind die einfach nur geil und kann ich die empfehlen egal welche von den beiden und mal ehrlich...wenn du schon so wenig zum fahren kommst ist es dann sooo wichtig das der reifen dann 1000-1500km länger hält? Ich hab lieber die kurze Zeit einfach mehr Spaß😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NickNickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit EBC Bremsscheiben und Belägen RaVeo RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 11 24.12.2015 10:24
Erfahrungen mit meiner Pegaso Strada bschelle Pegaso 17 12.06.2015 17:40
Erfahrungen MIVV Storm GP mit Kat Lenin RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 24 07.04.2015 23:43
Erfahrungen mit 2Rad-Sausenthaler simson130 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 124 04.03.2015 18:06
Erfahrungen mit Eloxieren von Teilen vectravfr RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 8 31.03.2014 15:05
APRC Erfahrungen Bloody2k RSV4 (2009) + Tuono V4 (ab 2011) 16 05.08.2012 21:33
Erfahrungen mit Montageständern für die Capo? CapoRider ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 4 12.03.2011 20:43
RS 50 Erfahrungen und Ritzel kauf AC1D 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 6 05.04.2010 19:18
Erfahrungen mit Kühlerabdeckung? marsdom Shiver SL750 und Dorsoduro 750 0 30.03.2010 18:07
Öl BelRay Si-7 Erfahrungen? Pagai 250 ccm (RS 250) 10 23.06.2009 22:53
Tour nach Tschechien, Tipps und Erfahrungen Xerodd Allgemeines 8 18.05.2009 23:22
[Allg.]: Sebimoto Rabatt kane Allgemeines 1 21.12.2006 09:44
[1000 ccm]: Erfahrungen mit DIGI-Ganganzeige MB 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 02.08.2005 12:13
[125 ccm]: Welche erfahrungen habtg Ihr Mit Dichtmasse? safttrinker22 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 01.07.2005 17:42
Gegensprechanlagen - Eure Erfahrungen uxtuner Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 7 21.08.2003 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0